Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Federtaschen.de

Monsieur

New member
Habe soeben mal wieder ein bisschen nach freien Domains gesucht, nachdem ich bei Pool nicht wirklich zum Zug gekommen bin und habe mir Federtaschen.de registriert.
Alle anderen Endungen sind noch frei, wollte mir dann jedoch nur die .de holen.

Stats

Overture: 106
Google weltweit: 57'400
Google Deutschland: 44'500
Bei Suche eben gerade 2 AdWords Anzeigen vorhanden.

Was haltet ihr von der Domain? Haette ich die anderen Endungen auch noch registrieren sollen um das gesamte Paket teurer verkaufen zu koennen?

Sehr schöne Domain, ganz nach meinem Geschmack. Die de-Domain reicht hier aber völlig aus.

Grüße
Torsten

Sorry, aber den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Nichts für ungut, aber kein Wunder war die noch frei.

Was willst Du damit anfangen? Verkaufen oder selbst nutzen?

@ TimoP

von wo kommst du? deutschland? sogar ich kenn den begriff :D

@ Monsieur

finde es ist eine gute dom. würde alle schreibwarenhersteller anmailen. :)
evetuell bekommst du einen 4 stelligen betrag aber ein guter 3 stelliger sollte schon drinn sein.

Der Begriff sollte jeden der die Schule besuchte noch bekannt sein.

Huiui, das scheint wohl doch ein bekannterer Begriff zu sein. Wird vielleicht nur hier in der Gegend nicht verwendet.

Ich habe mich mal schlau gemacht, was das sein soll.

Bei uns heissen die Dinger Mäppchen oder manchmal auch noch Federmäppchen - zumindest als ich zur Schule gegangen bin - ja, die guten alten Zeiten :-)

Ich revidiere meine Meinung also. Die Domain könnte schon etwas wert sein, aber ich glaube trotzdem nicht viel.

Google und Overture sind ja nicht gerade berauschend und auch die anderen Endungen sind noch frei.

Und die Seite auf Federtasche.de ist ja auch nicht der Renner.

Ich schätze den Wert auf max. 300 Euro, wenn überhaupt jemand Interesse hat.

Und nichts für ungut an alle hochdeutsch-sprechenden ;-) . Ich bleibe da lieber bei meinem Dialekt und meinem Mäppchen :-) .

Gruß
Timo

Hallo Stefan,

ich komme aus dem südhessischen Teil des Odenwaldes. Und kommst Du aus Bayern oder BW?

"Unsere" Federmäppchen sind übrigens in der Häufigkeit mit 11.600 Google-Treffern den Federtaschen unterlegen, haben aber dafür 4 Adwords und gleich 2 Premium-Links ;-) Das kann sich doch sehen lassen.

Und federmäppchen.de ist außerdem noch frei. Nur, falls jemand auch hier zuschlagen möchte.

Gruß
Timo

süddeutschland.info (passend zum Thema)

mongostyle schrieb:
Bin aus München :-)

Federmäppchen hört sich aber trotzdem besser an... ;)

Das hört sich nicht besser sondern schw... schwäbisch an.

Bei uns heißen die entweder Federtasche oder Federmappe, also ohne Verniedlichungsform.

Grüße
Torsten

federtaschen.de könnte auch der österreichische singular von federtasche sein... Aber bisschen mehr so ausgesprochen:

"Kum, geh ma in aan Kaafeeehaaaus, tringg ma aa melaaansch und du zaaig mir daai naai fedaadaasch'n"

[Auf deutsch: "Auf gehts ins Hofbräuhaus auf ne leckere, kühle Maß Bier und da kannst du mir dein neues, hippes Federmäppchen zeigen, guter plan, was?!"

:D :p :Whistle:

Grüße aus München
Stefan

So, damit auch die Suedlaender hier meine Domains verstehen koennen habe ich mir soeben noch federmäppchen.de und federmappen.de dazugesichert.

Werde dann wohl heute oder in den naechsten Tagen mal ein paar Schulsachenhersteller anschreiben und euch auf dem Laufenden halten.

Federtaschen.de hatte seit gestern abend ca. 21 Uhr bis jetzt uebrigens auch erst 4 Type-Ins, also nicht sehr berauschend, aber verwertbar.

Moin Monsieur,

imo eine schöne Zubringerdomain für alle, die mit Schülerbedarf handeln. :)
Federmappen.de und Federmäppchen.de dazuzuholen war genau die
richtige Maßnahme. Laut Overture-Daten ist Federmappen ja sogar nindestens
genauso gut.
Ich gratuliere.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Ja, das war nur konsequent, sich die auch noch zu holen.

Könnte durchaus sein, dass jetzt Interesse an dem Paket besteht.

Viel Glück dabei!

mongostyle schrieb:
Von meiner Seite auch viel Erfolg!
Spontan sind mir folgende Hersteller eingefallen:

Scout
Eastpak
4you
Amigo
McNeill
Hedgreen
Herlitz
Tatonka

Außerdem halt mal die einschlägigen AdWords Inserenten anschreiben...
[Aber dat is ja klar...]

Grüße Stefan

Vielen Dank fuer die Herstellerauflistung.
Einige davon waeren mir nach einjaehriger Deutschlandabstinenz nicht von selber eingefallen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777