Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Feedback und Fehlermeldungen

Sieht doch wirklich alles ordentlich aus.

Habs gleich mal ausprobiert und warte nun auf Überprüfung, damit ich eine Domain bestellen kann.

Viele Grüße,
Olli
 
Hallo Du,


wie regelst Du das ? Bleiben die Domains auf Dich registriert und der Kunde erhält dann einfach eine Umleitung auf eine gewünschte Adresse, oder werden die Domains auch auf den Namen des Kunden registriert ?

Zu der Seite,

sicherlich noch sehr leer - verständlich ! Ansonsten find ich´s gut, bis auf den Header und hier im speziellen den Schriftzug - da musst Du nochmal ran, finde ich !


Viel Glück mit Deinem neuen Projekt und VIELEN Dank das Du deleted-domains.net weiterempfohlen hast - habs gerade entdeckt bzgl. Einlaeufe.de ;-) Danke !


Gruss
Alex
 
Brandable schrieb:
Hallo Du,


wie regelst Du das ? Bleiben die Domains auf Dich registriert und der Kunde erhält dann einfach eine Umleitung auf eine gewünschte Adresse, oder werden die Domains auch auf den Namen des Kunden registriert ?

Domainhaber wird das Mitglied, Admin-C und Tech-C bin jedoch ich.

@Header
Ja, da muss ich dir zustimmen. Mal schauen, vieleicht fällt mir ja noch was ein. Das Design stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem externen Designer.

@netzwerg
Dauert in der Regel max. 24h, hab deine Teilnahme aber gleich mal freigeschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WebEbene schrieb:
Admin-C und Tech-C bin jedoch ich.

Ist das nicht riskant? Haftest Du als Admin-C nicht für Inhalte?

Zur Seite: Würde die Schrift im Textblock irgendwie etwas anders machen. Grösser, lockerer vielleicht.
 
@Header
Muss man mal schauen, wie es dann aussieht.

@Whoisangaben
Meiner Meinung nach nicht, aber da die ja vor Gericht nicht wirklich viel zählt, frage ich morgen lieber mal einen Experten. Danke für den Hinweis.

Edit: http://www.internetrecht-rostock.de/admin-c-haftung.htm
Ich trage das Mitglied nun bis auf den Tech-C komplett ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Sachen gibts, die gibts garnicht!
Selbige Idee geistert bei mir seit Wochen durch den Kopf!
Gratulation!

Ich vermisse Hinweise auf Speicherplatz/-größe und eventuelle Einschränkungen hinsichtlich Traffic und Verfügbarkeit.

Ahoi, DON HARMS
 
Hi Paul_Kuhn,

die Idee kam mir erst vor wenigen Tage, das heißt du musst schneller werden ;-)

Es gibt "nur" eine .de Domain ohne Speicherplatz, oder ähnliches. Geplant sind noch Emailweiterleitungen. Mehr aber auch nicht.
 
hi,

mir sind auf den ersten blick 2 sachen aufgefallen:

1. du gibst in deinem impressum eine nicht gerade preiswerte telefonnummer an. was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde, wirkt irgendwie unseriös und hat einen faden beigeschmack. eine kostenlose 0800 nummer wäre da m.E. nach vorteilhafter.

2. dein impressum ist nicht so ganz vollständig. und wie wir alle wissen kann das ganz schnell ganz teuer werden, also besser ändern und gut is ;)

hier ein link: http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html


schöne grüße
steve :)
 
@Impressum

Welche Angabe fehlt denn? Mir fällt da nichts auf. Die 0900 Nummer ist für das normale Fussvolk. Geschäftskunden bekommen da eine andere Nummer ;-)
 
WebEbene schrieb:
@Impressum

Welche Angabe fehlt denn? Mir fällt da nichts auf. Die 0900 Nummer ist für das normale Fussvolk. Geschäftskunden bekommen da eine andere Nummer ;-)

bezgl 0900 nummer:
ist deine eintscheidung, war nur ein tipp aus meiner erfahrung, denn bei einem problem nutzen die leute deinen kostenlosen service eher nicht als das sie 2 euro pro minute zahlen.

dann rufen sie doch eher hier auf handy an http://www.domains-zu-verschenken.de/impress.php was aber auch nicht die beste, aber bessere lösung ist. aber wie gesagt war nur ein tipp ;)

bezgl. des impressums:
USt-ID Nummer
und evtl eine faxnummer
 
USt-ID Nummer -> §19 UStG
und evtl eine faxnummer -> Wo hast du das denn her ;-)

@Telefonnummer
Bei Projekten, bei denen die Nutzer wichtiger sind hast du wohl recht, aber bei Gratisdiensten lohnt sich das nicht.
 
WebEbene schrieb:
USt-ID Nummer -> §19 UStG

§6 Abs.6 TDG




WebEbene schrieb:
und evtl eine faxnummer -> Wo hast du das denn her ;-)

http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html (der bereits angegebene link) III / 3. "...Telefonnummer, Faxnummer, und Email-Adresse." wobei die faxnummer wie gesagt "nur" empfehlenswert ist.

WebEbene schrieb:
@Telefonnummer
Bei Projekten, bei denen die Nutzer wichtiger sind hast du wohl recht, aber bei Gratisdiensten lohnt sich das nicht.

wie jetzt? "bei denen die nutzer wichtiger sind", habe ich was verpasst? :)

gruß
steve

ps: die von mir gemachten angaben entsprechen natürlich nur meiner meinung und keiner gesetzes grundlage, daher empfehle ich anwaltlichen rat einzuholen, da ich nur ein laie auf diesem gebiet bin und keine auskunft geben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinunternehmer haben keine USt-ID Nummer, von daher kann auch keine angegeben werden.

>wie jetzt? "bei denen die nutzer wichtiger sind", habe ich was verpasst?<
Ne, hab mich nur mal wieder schlecht ausgedrückt ;)
Eine telefonische Beratung rechnet sich einfach nicht. Wer wirklich was wissen will schreibt eine Email. Eine telefonische Beratung würde sich z.B. bei einem Scriptshop oder ähnliches lohnen.
 
WebEbene schrieb:
Kleinunternehmer haben keine USt-ID Nummer, von daher kann auch keine angegeben werden.
ich glaube das stimmt so nicht ganz, habe aber keine zeit mich damit genauer zu befassen, am besten ist du fragst deinen anwalt nochmal, sicher ist sicher ;)
( vllt. ganz nützlicher link: http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/ )

WebEbene schrieb:
>wie jetzt? "bei denen die nutzer wichtiger sind", habe ich was verpasst?<
Ne, hab mich nur mal wieder schlecht ausgedrückt ;)
Eine telefonische Beratung rechnet sich einfach nicht. Wer wirklich was wissen will schreibt eine Email. Eine telefonische Beratung würde sich z.B. bei einem Scriptshop oder ähnliches lohnen.

muss jeder selber entscheiden. ;)

gruß und schönen abend noch
steve
 
@dealer

Das mit der Umsatzsteuerid stimmt schon. ;)

@Telefonsupport
Ist wie bereits erwähnt von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Meinen Domainkunden würde ich im Traum nicht eine 0900 Nummer zur Verfügung stellen.

Trotzdem danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben