Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Feedback von Macusern

bjoe24

New member
Registriert
05. Jan. 2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

wer mit einem Mac (MacOSX) und dem safari 4.0.5 würde mal eben hier
Umsetzung
drauf schauen und mir sagen, ob die Schriften im Menü links umbrechen?

Ich krieg fast die Krise.. Weiss jemand, ob man im Safari einstellen kann, die CSS-Schriftgröße zu ignorieren?

danke und viele Grüße, Björn
 
danke schonmal, das Problem ist, dass es an MacBookPro und MacBook mit OSX funzt, habe es dort selbst getestet. (Nur beim Mac des Kunde eben nicht) Ich vermute eine clientseitige Fehleinstellung, möchte aber noch ein paar mac-Stimmen sammeln, die das problem nicht haben
 
Ich habe zwar keinen Mac, aber wenn man es darauf anlegt, dann schafft man es auch mit Safari unter Windows das Menü umbrechen zu lassen.

1.) Menü "Ansicht" -> "Nur Text zoomen" wählen (der Haken erscheint davor).
2.) Menü "Ansicht" -> "Vergrößern".

Beide Einstellungen bleiben erhalten. Dein Kunde sollte also schauen, ob der Haken vor "Nur Text zoomen" da ist. Dann wäre das die Ursache, weil in diesem Fall die CSS-Schriftgröße ignoriert wird.
 
Ich habe zwar keinen Mac, aber wenn man es darauf anlegt, dann schafft man es auch mit Safari unter Windows das Menü umbrechen zu lassen.

1.) Menü "Ansicht" -> "Nur Text zoomen" wählen (der Haken erscheint davor).
2.) Menü "Ansicht" -> "Vergrößern".

Beide Einstellungen bleiben erhalten. Dein Kunde sollte also schauen, ob der Haken vor "Nur Text zoomen" da ist. Dann wäre das die Ursache, weil in diesem Fall die CSS-Schriftgröße ignoriert wird.

Das klingt super, schonmal vielen Dank.
 
Sag dem mal er soll firefox oder opera benutzen. safari hab ich schon lange nicht mehr. auf meinem mbpro siehts bei beiden browsern einwandfrei aus.
 
Sag dem mal er soll firefox oder opera benutzen. safari hab ich schon lange nicht mehr. auf meinem mbpro siehts bei beiden browsern einwandfrei aus.

Nun ja, wenn man es darauf anlegt bekommt man auch die gleiche fehlerhafte Darstellung mit dem Firefox hin:

1.) Menü "Ansicht"->"Zoom"->"Nur Text zoomen" (Den Haken davor einschalten)
2.) Menü "Ansicht"->"Zoom"->"Vergrößern"
3.) Nochmal: Menü "Ansicht"->"Zoom"->"Vergrößern"

Da ist aber auch irgendwo die Grenze zwischen dem, was man in HTML und CSS tun kann und wie extrem der Benutzer den Störfaktor spielt. Es ist ja schon ein wunderbarer Fortschritt, dass die Browser mittlerweile alles zoomen und nicht nur den Text wie früher.

Ich benutze zwar den Safari nur zum Testen unter Windows, er ist aber durchaus ein brauchbarer Browser.
 
Zurück
Oben