Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Feedback zu Sedo Neuerungen

marc@sedo

New member
Hallo zusammen!

Nachdem wir ja die Kategorien bei Sedo auf fast 2500 verschiedene erweitert haben (http://consultdomain.de/forum/domaincafe/39905-neue-kategorien-bei-sedo.html), würde mich auch Feedback, Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den vier weiteren Neuerungen interessieren:

- alle Layouts sind sowohl im 1-Click als auch im 2-Click Layout auswählbar
- Content Match: Adult-Klassifizierung und Related Links-Kontrolle um noch besser Adult und nicht Adult Domains und die dazugehörige Werbung zu unterscheiden
- Related Links Optimierung. die Related Links können automatisiert optimiert werden
- Anzeige des Fortschrittes von komplexen Speicherprozesse im Kundenmenu

Sedo launcht neue Parking-Tools! *-*Sedo GmbH

Dank und Gruß
Marc

Hallo Marc,

das neue Kategoriensystem ist wesentlich sinnvoller und differenzierter geworden. Und das finde ich sehr gut, da das System nur so Sinn macht. Aber ich habe vorgestern mal mit der Einordnung angefangen. Wenn ich wirklich die drei Kategorien sinnvoll setzen möchte, brauche ich mit dem neuen System extrem viel Zeit und ordne wohl auch manchmal falsch zu, da ich bei so vielen Kategorien keinen Überblick mehr habe.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich leider nicht, da es ja - wie gesagt - m.E. nicht anders geht. Wenn man ein paar hundert Domains hat, wie ich, kann man das vlt. gerade noch einsortieren. Das werde ich mir noch überlegen. Nur bei 1000+ ist das kaum zu bewältigen. Das automatische Sortieren ist m.E. nicht sehr sinnvoll, da es meistens/oft nicht richtig auswählt (oder Kategorie "Sonstiges"). Damit wird nur das richtige, manuelle Einsortieren unattraktiver, da die Kategorien ja schon wieder mit - mehr oder weniger - irrelevanten Domains gefüllt sind. Dabei möchte ich aber anmerken, dass sich die automatische Zuordnung stark verbessert hat. Reicht aber (bei mir) nicht.

Viele Grüße

August

PS: Das manuelle Einsortieren würde ggf. auch attraktiver, wenn SEDO Statistiken zur Verkaufsquote aus den Kategorien bzw. wie viel aus Kategoriesuchen verkauft wird veröffentlichen würde.

PS: Das manuelle Einsortieren würde ggf. auch attraktiver, wenn SEDO Statistiken zur Verkaufsquote aus den Kategorien bzw. wie viel aus Kategoriesuchen verkauft wird veröffentlichen würde.

Oder auch nicht ;-) ... aber interessant wär's schon!

Darf ich an dieser Stelle noch zwei andere Feature-Wünsche äußern?
Es hat auch mit den Kategorien zu tun: ich würde nämlich gerne meine Domains unter "Domain-Management" nach Kategorien sortieren oder filtern können! (oder finde ich das bloß nicht?)

Außerdem wäre es richtig klasse, wenn man die Möglichkeit hätte, Teilportfolios zu verlinken. Also, dass ich jemandem einen Link zukommen lassen kann zu einem ausgewählten Sortiment meines Portfolios - ich will nicht jedem immer ALLE meine Domains auf die Nase binden - kann auch unübersichtlich sein.
Recht schnell könnte man dies über die Kategorien lösen - optimal wäre es, wenn man eigene "Subportfolios" frei definieren könnte.
(so oder so sollten die URLs zu weiteren Subportfolios aber nicht "erratbar" sein!)

Vielleicht magst du das ja mal anregen - kann mir vorstellen, dass es gerade auch für Besitzer größerer Portfolios sehr hilfreich ist.

Oder auch nicht ;-)

Genau, oder auch nicht :D

Außerdem wäre es richtig klasse, wenn man die Möglichkeit hätte, Teilportfolios zu verlinken. Also, dass ich jemandem einen Link zukommen lassen kann zu einem ausgewählten Sortiment meines Portfolios - ich will nicht jedem immer ALLE meine Domains auf die Nase binden - kann auch unübersichtlich sein.

Das fände ich ebenfalls sehr hilfreich und sinnvoll!

Das wäre wirklich sehr sinnvoll. Außerdem sollten die Verkäufer diese Links zum Gesamtportfolio und/ oder Teilportfolios optional direkt für die Rubrik "Erfahren Sie mehr über den Verkäufer" angeben können. Oder spräche was dagegen?

Das wäre wirklich toll, wenn Sedo das realisieren könnte!

ich würde nämlich gerne meine Domains unter "Domain-Management" nach Kategorien sortieren oder filtern können! (oder finde ich das bloß nicht?)

Das habe ich Marc auch schon vorgeschlagen - ich hab noch Hoffnung dass es bald kommt :)

Recht schnell könnte man dies über die Kategorien lösen - optimal wäre es, wenn man eigene "Subportfolios" frei definieren könnte.
(so oder so sollten die URLs zu weiteren Subportfolios aber nicht "erratbar" sein!)

Die Idee ist gar nicht schlecht, so hätte man für jeden Kategoriebereich nen Link...

MfG Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.885
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied