Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fehler 404 ("Seite nicht gefunden") abfangen. WIE?

Moorhuhn_Martin

New member
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Fehler 404 ("Seite nicht gefunden") durch eine Fehlerseite (Inhalt selbstgestaltet) abzufangen? Gibt es da eine On-Error404-goto-Funktion oder so?

Danke für Hilfen!

Re: Fehler 404 (

! Hallo Moorhun Martin!

Ich denke ein perl-Skript wird dir weiterhelfen, dort findest du eine Auswahl:

http://cgi.resourceindex.com/Programs_and_Scripts/Perl/Redirection/Error_Ba sed/

(ich habe die Skripte selbst nicht getestet, aber normalerweise bieten die Userbewertungen dort eine brauchbare Einschätzung für die Qualität des Skriptes)

Gruß
Rosinenpicker

Re: Fehler 404 ("Seite nicht gefunden") abfangen.

Hallo Kinski!

da ich aber nicht so merkwürdig aussehe wie unten, dachte ich, daß das Angebot für mich nicht gelten kann... ;)

pic001.jpg

AAarg!  :-X

Du hast es schon wieder getan ...

@Engel:

Kann man so ein Image nicht auf den Index setzen?

ereg_replace("horrorbild.gif","heidi_klum.gif", $domtreff);

@Rüdiger:
Na echt.
Das wird ja noch ein Horrorforum ;D
Schon wieder ne Gänsehaut.
Gruss von Gänsehaut-Roony ;)

;D Tja... ich sags ja auch, Rüdiger ;D

Die Tante versaut uns das ganze Geschäft, aber Boris hängt halt an ihr.
Ich verstehe ihn ja ein bissl....
Würde ja auch versuchen, meine große Liebe im Internet bekannt zu machen ;D

Jaja, wo die Liebe so hinfällt..... ::)

grüsse,
engel (stark geblendet) ;D

Re: Fehler 404 (

als unbefangener potentieller Kunde, will ich auch meinen Kommentar kundtun - nur als Hilfe , nix gegen die Frau  ;D  :

Damit könnt ihr doch nicht werben !!!!!!!!!!!
Ich hab mir vor kurzem wieder eure Webhosting-Angebote angeschaut und da sprang mir auch die Schönheit ins Auge....
Fortan war ich so abgelenkt ob dieses abstrus-zum-Lachen-bringenden-Bildes, dass iede Beschäftigung mit dem kommerziellen Inhalt dieser Seit nicht mehr möglich war.....  ;) ;)

Das Bild eignet vielleicht zum Aufmerksamkeit errregen (Werbebanner), aber ist völlig deplaziert im Infoangebot zu den Produkten, die ihr vermarkten wollt....

Gruß
Rosinenpicker

Hi Martin,

hier dürfte die Lösung Deines Problems sein:

gestalte eine Seite nach Deinen Wünschen.
Speicher die Webseite als error404.html und übertrage die Datei in das Hauptverzeichnis Deines Webspace. (das geht z.B. bei Puretec)

Bei vielen anderen Providern ist noch ein Zwischenschritt erforderlich. Erzeuge mit einem Text- oder HTML-Editor die Datei .htaccess. Beachte den Punkt am Beginn! In diese Datei trage nur eine Zeile ein:

ErrorDocument 404 http://www.deinedomain.de/ error404.html

Du musst natürlich den Domain-Namen an Deine Adresse anpassen. Dann übertrage die Dateien .htaccess und error404.html per FTP in das Hauptverzeichnis des Web-Servers. Beachte: Unter Umständen existiert .htaccess auf dem Web-Server bereits. Dann lade diese Datei per FTP herunter und ergänze die oben genannte Zeile.

Viel Erfolg,

Chris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder