Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fehler bütterenden.com

S

sizzle

Guest
Hallo guten Morgen,
nun habe ich wohl einen Fehler gemacht, indem ich eine Domain bei uppsss..."se.o" zum Verkauf angeboten habe ???

Dies wird mir nun so ausgelegt, dass ich die Domain verkaufen möchte.

Nun bekomme ich ein Schreiben, indem es heisst, dass ein Verlag schon seit langem ein Projekt betreibt, welches auch beworben wird und zwar unter der ue Domain. Ich soll die Domain übertragen um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Habe ich nun einen Grossen Fehler gemacht, weil ich die Domain bei Se.o eingestellt habe und muss sie nun kampflos hergeben?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar beruhigende Worte für mich.

Schönen Tag und nette Grüsse
sizzle

Was mache ich nun mit dem Se.o Angebot, soll ich die da besser mal wieder rausnehmen, darf ich so eine Domain prinzipiell nicht bewerben, um nicht den Anschein zu erregen, dass ich verkaufen möchte.

Ich kriegs ja bei Euch mit, Ihr macht zumindest oft eine eigene kleine Sache drauf und so kann Euch wohl niemand was. Da hab ich wohl einen Grossen Fehler gemacht, die Domain zum Verkauf anzubieten  ???

Sollte ich hier nichts zu befürchten haben, würde ich folgendermassen reagieren:  ::)


Domain: büttenreden.com


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Domain. Ich habe mich auf Ihrer Seite einmal umgeschaut und möchte Ihnen ein grosses Lob aussprechen. Ihre Seite auf ww w.buettenreden.xx ist wirklich sehr umfangreich.

Ich selbst bin Finanzspezialist und habe mir nun einige Domains registriert, um auch in diesem Bereich tätig zu werden.

Um den Wert einer Domain zu erfahren, ist es immer wichtig, diese auch öffentlich zum Verkauf anzubieten. Gleichzeitig bietet mir die Sedo Plattform natürlich auch die Möglichkeit, ein wenig Geld durch "Domainparking" zu verdienen, solange meine Site noch in Bearbeitung ist.  

Ich selbst möchte ein kleines Projekt zum Thema Büttenreden erarbeiten vor dem Sie keine Kunkurenz zu befürchten haben.

„Büttenreden“ ist ja nun ein sehr allgemeiner Begriff. Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Gericht Ihnen diese Domain zusprechen sollte, nur weil Sie die "ue" Domain schon besitzen.

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich doch leicht schmunzeln muss, weil Sie mir gleich mit dem Gericht drohen.

??? Nun bin ich natürlich mit meinem Latein erst einmal am Ende  ???


Mit freundlichen Grüßen  
 
Re: Fehler büttenrenden.com

Allerdings, zuerst relativierst du die Verkaufsabsicht ein
wenig, in dem du schreibst, es ging dir niemals um das
Verkaufen der Domain, sondern nur darum, ihren Wert
zu bestimmen, in der Zwischenzeit bis zum Start einer
Webseite per Domainparking zu verdienen, dann wiederum
bietest du diese und andere Domains zum Verkauf an zu
einem 'angemessenen Preis". Wenn du dann wiederum
schreibst, du hast auch ein eigenes Interesse an der Domain,
obwohl du sie verkaufst, so  glaubt dir das niemand mehr, ob
es nun stimmt oder nicht spielt keine Rolle mehr.

Wenn sie wirklich einen Anspruch haben werden Sie
wahrscheinlich ohne weitere Vorwarnung vor Gericht gehen
nach so einer Antwort.

Gruß
Sebastian
 
Re: Fehler büttenrenden.com

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich meine Zeilen noch einmal durchgelesen und finde auch, dass es ein wenig überheblich klingt. Ich bin ein spontaner Mensch und da kommt eben so was dabei raus. Dies waren meine ersten Gedanken, die ich aufs Papier brachte. Ich will mich halt immer ein wenig an allem versuchen.

Welche Möglichkeiten hab ich nun?

-      Den Brief überarbeiten, bis Ihr mir signalisiert> Ok so könnte es gut sein
-      Einen Anwalt beauftragen, worauf ich natürlich gar keine Lust habe
-      Die Domain einfach an die Dame übertragen, weil ich eh kein Anrecht habeß

Ich werde nun im oberen Posting einmal die Teile rausnehmen, die meines Erachtens  wohl nicht so gut rüberkommen.

Oder ist es gar nicht sinnvoll, wenn man rechtlich von Tuten und Blasen wenig Ahnung hat die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Nette Grüsse
sizzle
 
Re: Fehler büttenrenden.com

Wie im Chat schon gesagt:

bei dem sicherlich nicht eindeutigem Ausgang der Geschichte wäre es mir DIESE Domain nicht wert, ein Risiko einzugehen oder Zeit/Arbeit zu investieren.

Ich würde die Domain für einen Hunderter abgeben und mich Wichtigeren Sachen widmen, sollten diese vorliegen....  ;) ;D

Ist aber nur meine Sicht der Dinge....  :)

grüsse,
engel
 
Re: Fehler büttenrenden.com

Wie im Betreff steht mit www.büttenrenden.com hast du nicht zu befürchten - büttenreden.com sollte es aber heissen, oder ?

Zum einen würde ich, steht ein Rechtsstreit , nicht öffentlich die Domain in einem Forum posten - könnte ja sein, dass mitgelesen wird.

Zum anderen glaube ich nicht, dass die Betreiber von buetenreden.xx Anspruch auf die Domain haben, sollte es so sein, könnten sich alle erfolgreichen IDN-Inhaber von vergleichbaren Namen wie z.B. immobilienbörse, müller und co. warm anziehen....

Meines Erachtens ist es aber die Domain auch nicht wert, dafür zu streiten - suche den Vergleich und lass dich für deinen Erfolg bei der Registrierung mit min. 250 Euro ( Zeitaufwand + Registrierungskosten ) belohnen.

AR15firing.gif
 
Re: Fehler büttenrenden.com

P.S.

So wie die Seite von denen aussieht www.buettenreden.de - haben die sicher keine grosse Rechtsabteilung

Drum könntest du dir auch den Brief sparen und nur diesen netten Smilie schicken

thebirdman.gif
 
Re: Fehler büttenrenden.com

So wie die Seite von denen aussieht www.buettenreden.de - haben die sicher keine grosse Rechtsabteilung

Drum könntest du dir auch den Brief sparen und nur diesen netten Smilie schicken


Hi Mane, ich hoffe das Du Dir bewusst bist, was passiert, wenn solche "Tipps" in die Hose gehen?

Die Argumentation ist absolut blödsinnig.... sorry.
Aber was solls: wenn es schief geht, kostet es ja nicht Deine Kohle.....  ::)

grüsse,
engel
 
Ich würde wenn Du unsicher bist mal einen Anwalt anrufen, selber würde ich auf sowas glaube gar nicht reagieren in diesem Fall. Die Domain würde ich auf Domain Parking umleiten und dort zum Festpreis von 500,- die Domain anbieten. Da können Sie ja weit günstiger kaufen als klagen. Wenn nicht verkaufen willst dann stell auch nichts bei Sedo rein aber sei froh wenn was bekommst und weg damit.
 
ja, ich bin völlig unsicher... auf einmal wieder!

Ich fühle mich schon als mieser Grabber  :'(

Warum nur, warum wechselt mein Selbstvertrauen immer wieder hin und her ??? Klar, hierzu erwarte ich keine Antwort von Euch.

Danke Euch, vielen Dank...ich werde wohl einen Anwalt anrufen, um zu erfahrenm wie ich am besten den Brief formulieren werde, meiner ist gerade Ski fahren, aber der kennt sich eh nicht aus in diesem Bereich. Ich werde mich morgen mal bei den Fachanwälten melden.

Ich selbst kann das wohl nicht, ich habs einfach nicht im Griff und es ist mir auch zu Heftig, ich kenne mich nicht aus.

Ich weiss nur,dass ich niemandem auf den Schlips treten wollte.

Danke für Eure Bemühungen

nette Grüsse
sizzle
 
Hallo nochmal,

dummerweise ( in diesem Fall ) kann ich nun keinen Anwalt über 0190 Anrufen, weil ich mir die Nummern hab Sperren lassen wegen Dialer  ;D

Ich habe aber folgendes herausgefunden:

Buettenreden

.com ist die Dame / .de auch die Dame / .net und .info ist frei

Buettenrede

.com ist die Dame / .de ein anderer Kerl  mit Einer Site / .net und .info ist frei

Büttenreden

.com bin ich / .de Person XY / .net ist die Dame / .info Person XYZ

Büttenrede

.com bin ich / .de Person ZZZ / .net und .info gehören Person AAA

So, nun ist doch alles fein aufgeteilt. Das Projekt von der Dame läuft unter buettenreden.de

Klar, wenn Ihr mit ganz anderen Kalibern dealt, dass es dem Einen oder Anderen die Mühe nicht wert wäre.

Nun habe ich ja nicht so tolle Domains und wenn ich schon nix eigenes machen darf, dann wären mir 500 € schon recht… für die Mehrzahl.

Kann man mein Anliegen so besser einschätzen? Ich komme heute und morgen nicht an einen Anwalt dran.

Nette Grüsse, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Worte für mich.
sizzle
 
Kannst jeden Anwalt auch anrufen und Dir ne Rechnung schicken lassen oder in die Telefonzelle gehen und von dort ne 0190 anrufen.
Die anderen Daten sind unerheblich Wer Wem Was gehört.
 
So, vielen Dank @ jungfer, ich habe nun einen Anwalt angerufen und mir wurde versichert, dass ich mir übehaupt keine Gedanken machen muss.

Somit ist das Thema für mich erledigt  ;)

nette grüsse
sizzle
 
hallo sizzle :)

hast du denen jetzt schon eine antwort geschickt? ich finde es ehrlich gesagt zu kotzen was sich einige leute rausnehmen, nur weil andere schneller sind...aber war ja abzusehen!

schreib denen die passende antwort und wenn du willst, kannst du meine domain (siehe links) ausleihen, um die antwort zu "garnieren" ;D

und sooo schlecht find ich deine domain gar nicht...

mfg
zorron
 
hi Zorron  ;)

freu mich mal wieder von Dir zu hören... warst wohl sehr beschäftigt in letzter Zeit?

Hab Dich schon vermisst  ;D

Ich sitze hier gerade mit der Camilla, eine kleine Norwegerin und versuche Ihr klarzumachen, dass in Norwegen die .ws Domains besser zu handeln sind... als in Tyskland, das sind wir  ;D

Aber sie checkt es nicht so, ausserdem, vertreiben die Norweger auch unter z.B. handel.no wohnungen, Sekt usw... total doof, da ist es nicht so leicht durchzublicken.

Aber die Camilla hat mir versprochen, sich mirzuliebe  :D
einzulesen, damit ich vielleicht meine handel.ws in Norwegen verkaufen kann.

Ausserdem hat sie mir meine 235 Tapes geputzt und eingeordnet, in einen 100 Jahre alten Schrank. Dazu bin ich seit meinem Umzug leider nicht gekommen.

Aber ich freue mich sehr, dass wir heute ein paaer Tapes aus alten Zeiten rausgezogen und alte Erinnerungen aufflammen lassen konnten / haben !

Ich bin so gut drauf, nun habe ich heute auch gleichzeitig einen fernsehbericht ( so nebenbei ) mitgehört, da ging es um Reprobilder und wohnideen und so... leider bin ich ja dadurch, dass ich mich sehr schwer übernommen habe x alleine im Februar... nun nicht mehr würdig irgend auch nur eine weitere Domain zu regen  :-[

Aber egal, mir gehts gut, die alten Lieder kicken mich... und dass ich Dich mal wieder lesen darf, gefällt mir nochmal gut. Die Kleine telefoniert gerade mir Norwegen, lieber Zorron, kann ich Dir´nicht 5 Domains schicken...die es unbedingt HEUTE zu regen gilt und ich schicke Dir dann das Geld !

Nein Neine Nein, das ist nun wieder sizzlemässig, aber es gibt wirklich was zu registrieren, was ich nun nicht einfach jedem gönne.

Der Dame von Buettenreden habe ich nur kurz geantwortet, nämlich...dass sie gerne auf meine geparkte Domain: büttenreden.com... bei Sedo bieten kann, Mfg


hoffe wir hören oder sehen uns mal, der Text ist nun spontanmässig, wies der "sizzle" halt macht verfasst und abgeschickt, d.h.  ich hab ihn nicht mehr auf Rechtschreibfehler geprüft ... war ja eh in der Schule nie da ::)

Hoffe bis bald,
nette Grüsse
sizzle
 
@engel: richtig, mittlerweile kann man hier nicht mal nen Scherz machen.... ::)

Was mir auffällt - die Verunsicherung zu den bevorstehenden IDN-Urteilen ist klar zu spüren - oder hätte sich vorher einer Gedanken gemacht, wenn er eine freie ue/oe/ae Domain mit Endung .com gefunden hat, was auf der .de ist ?

Mein Ratschlag war ein Posting davor, und so wie es aussieht gar nicht so daneben - das P.S. war als Scherz gedacht, oder meinst du wirklich, ich gebe den Ratschlag, eine Fuck off Smilie zu schicken.... ???
Gebe zu, für manchen sicher schwer zu erkennen..... :-/
 
Hallo Mane,
hehe Du bist nicht der Erste, der als Antwort einen Smiley schickt  

Hat mich auch schonmal überfallen einen zurückzuschicken ;D

Drauf gekommen bin ich damals hier :
Der Rechtsstreit eToys vs. etoy
Da kursiert auch ein sehr geiles Video von...
das lief auf ARTE und hiess- Hacktivisten / Rebellen im Internet
Das video gibts bei dem Esel Eurer Wahl zum download ;)
http://www.simsy.ch/toywar.htmhttp://dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Digitale_Kunst/etoy/

Greetz der Heiko
 
Zurück
Oben