Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fehler in der Sedo-Parkingstatistik ???

SvenHH

Active member
Registriert
18. März 2004
Beiträge
4.079
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

mir ist gerade, zu einem Zeitpunkt da die Sedoparkingstatistik noch ganz frisch ist, aufgefallen, dass es Differenzen in den Werten zwischen der Übersicht und der Statistik gibt:

Werte der Übersicht heute morgen 8.50h:
Besucher:30
Klicks:7
Klickrate:23,33%
€/Klick:€0,11
Verdienst:€0,75

Werte der Statistik heute morgen 8.50h:
43
8
19,00%
€0,11
€0,89

Wem ist ähnliches aufgefallen, bzw hat eine Erklärung dafür?
Das gleiche Problem ist mir bereits letzten Monat aufgefallen. Damals lag die Differenz allerdings nur bei €0,05 am 1. Tag.
Dachte damals zuerst, dass die Statistiken zeitversetzt aktualisiert werden, aber das ist nicht der Fall.

[Edit: 9.30h]
Habe mal eben dien letzten Monat nachgerechnet. Die Übersicht ergibt 0,09€ mehr als die Statistik. Letzendlich wird der Betrag der Statistik ausgezahlt, daher nicht weiter wild, aber im oberen Beispiel sieht es ja nun genau andersrum aus.

Bei meinen Parkingeinnahmen, die sich im unteren 3stelligen Bereich bewegen, lohnt sich noch nicht mal der Anruf bei Sedo, aber wie siehts bei Leuten aus, die 4stellige Umsätze mit dem Sedoparking verbuchen?

Gruß,
Sven
 
Der Fehler setzt sich fort:

Verdienst laut Übersicht heute bis jetzt: €2.07

Verdienst laut Übersicht heute bis jetzt: €2.21
 
Bei mir ist auch ein wenn auch nur geringfügiger Unterschied,mit einer Differenz ungefahr im selben Ausmass wie bei Dir zu erkennen.
Ich werde es auch weiter beobachten, danke dass Du uns darauf Aufmerksam gemacht hat.
vielleicht doch mal ein Mail an den Support von Sedo schicken,
"hilfts nix so kosts nix" , ich hab die Erfahrung gemacht dass meine (bisherigen wenn auch seltenen) Supportanfragen eigentlich meisst rasch und zufriedenstellend beantwortet wurden.

MfG Dompteur
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringe Diskrepanz zwischen Monats- und Tagesstatistik

Hallo,

die Werte aus der Monatsstatistik, die Sie unter dem Reiter "Übersicht" finden und die Tages-Daten, die Sie unter der "Domain-Statstik" finden, werden aus zwei unterschiedlichen Datenbank-Tabellen entnommen. Beide Datenbank-Tabellen werden zwar stündlich durch dasselbe Script gleichzeitig geupdatet, aber leider passiert es - wohl aufgrund der riesigen Datenmenge - manchmal, dass die Werte nicht "Cent genau" übereinstimmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Beste Grüße

Axel Kaltz
Sedo GmbH
 
Zurück
Oben