Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fehlernährung.info / fehlernaehrung.info

Insomniac

Gesperrt
Hallo liebe Consultdomainer,

ich habe mir die Domains fehlernährung.info und fehlernaehrung.info registriert. Folgende Fakten gibt es hierzu:

Google-Treffer: ca. 200.000
Overture: 0 :-(

Ich habe schon in vielen Foren gelesen, daß die .info-TLD allgemein nicht besonders beliebt ist und in ihrer Akzeptanz weit hinter .com und .de liegt. Ich persönlich finde diese TLD jedoch sehr smart, da sie auf den ersten Blick suggerieren kann, was sich dahinter verbirgt: Eine Informationsseite!

Fehlernährung ist aktuell schon ein weit verbreitetes Problem, welches sich in den kommenden Jahren weiter verschlimmern wird (siehe die aktuellen Entwicklungen mit Fettleibigkeit in den USA - das wird in Deutschland auch nicht mehr lange auf sich warten lassen). Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß man hinter den genannten Domains ein schönes Projekt zur gesunden Ernährung o.ä. aufbaut. Natürlich ließe sich hiermit dann auch Geld verdienen (bspw. mit Bannerwerbung zu Online-Shops mit etwas gesünderem Futter).

Abschließend möchte ich Euch daher ganz herzlich fragen, wie hoch Ihr den Wert dieser beiden Domains, die ich gerne als Bundle verkaufen würde, sehen würdet.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Koblenz,

Insomniac (alias Till)

P.S. Habe mir eben noch fehlernährung.com und fehlernaehrung.com registriert. Prinzipiell finde ich .info zwar schicker, aber vielleicht steigt der Mehrwert des Gesamtpaketes, wenn man die Domains jeweils mit und ohne Umlaut sowie einmal unter .info und einmal unter .com anbietet ?! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.

Zunächst hebt sich Deine Anfrage wohltuend von manch anderen ab, zeigt sie doch, dass Du vor dem Registrieren einige durchaus nachvollziehbare Überlegungen angestellt hast.

Für die Bewertung sind hier m.E. zwei Dinge zu unterscheiden. Zum Einen

Fehlernährung ist aktuell schon ein weit verbreitetes Problem, welches sich in den kommenden Jahren weiter verschlimmern wird (siehe die aktuellen Entwicklungen mit Fettleibigkeit in den USA - das wird in Deutschland auch nicht mehr lange auf sich warten lassen). Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß man hinter den genannten Domains ein schönes Projekt zur gesunden Ernährung o.ä. aufbaut. Natürlich ließe sich hiermit dann auch Geld verdienen (bspw. mit Bannerwerbung zu Online-Shops mit etwas gesünderem Futter).

Das ist sicher richtig, nur muss dann eben auch "ein schönes Projekt zur gesunden Ernährung" her. Das kann man da sicher drauf machen, allerdings gibt's dafür durchaus auch Alternativen (Nicht zuletzt die anderen freien fehlernährung.TLD) oder positive Begriffe (oder Kombinationen zum Thema "Gesundheit".
Wenn Du selbst projektierst, kann die Seite sicher Geld bringen. Das trifft allerdings auf viele Domains zu.

Allerdings willst Du offenbar einen Verkaufswert wissen. Da kommen dann durchaus einige Nachteile ins Spiel, die Du selbst z.T. schon genannt hast, nämlich

Overture: 0 :-(
[Übrigens auch unter http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php keine Treffer.]
und
Ich habe schon in vielen Foren gelesen, daß die .info-TLD allgemein nicht besonders beliebt ist und in ihrer Akzeptanz weit hinter .com und .de liegt.
Ich persönlich teile zwar Deine Ansicht, dass
diese TLD jedoch sehr smart [ist], da sie auf den ersten Blick suggerieren kann, was sich dahinter verbirgt: Eine Informationsseite!
Aber es gibt eben Vorbehalte, die einen Verkauf erschweren.

Kommt dazu, dass einige weiter Endungen frei sind und auch die beiden .de-Domains nicht einschlägig genutzt werden (Der Zugriff auf die IDN-Version ist untersagt [403], die Non-IDN ist eine offenbar unpassend optimierte Parking-Seite.

Für den ersten Versuch ganz gut, aber dennoch wohl schwer zu verkaufen, und wenn, dann nur mit viel Geduld.

Viel Erfolg!

Hallo M1175,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Die Überlegung, die Domains selbst zu projektieren hatte ich auch schon und ich werde sie mir mal als Alternative im Hinterkopf behalten. Dabei darf man natürlich nicht den zeitlichen Aufwand unterschätzen, wenn man es einerseits ordentlich und andererseits nicht nur aus ideellen Gründen machen möchte, von daher befolge ich zunächst Deinen zweiten Rat und lasse die Domains noch ein klein wenig 'reifen'. :-)

Viele Grüße,

Insomniac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348