Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fehlertolerante Suche...

selfman

New member
Hallo,

benutzt oder kennt jemand von Euch eine empfehlenswerte fehlertolerante Suchsoftware für einen Onlineshop?

fact*finder*de ist mir etwas zu teuer.

Freue mich über Ratschläge.

gruss
selfman

fact*finder*de ist mir etwas zu teuer.

War uns auch zu teuer und wir waren schon mitten drin beim programmieren.

Mittlerweile habe wir was eigenes gemacht, sind aber weiterhin noch dran.

Würde ich dir aus heutiger Sicht auch nur empfehlen die Zeit dafür zu opfern, denn 90% aller Shops haben eine so schlechte Engine, da hebt man sich deutlich mit so einem feature ab.

Verkaufen können wir die zwar nicht - wollte dir lediglich den ratschlag geben selbst ranzugehen. Gerne kann ich dir weitere Tipps zur Umsetzung geben.

vielen Dank für die Antworten.

Erst einmal lesen, dann gibt es Feedback.

gruss
selfman

Hallo,

wenn die Daten in einer Datenbank (MySQL,MSSQL etc.) liegen, ist es mit einem SQL Statement relativ einfach die (Volltext-)Suche zu realisieren.

Danke für Eure bisherigen Hinweise.

wir lassen uns gerade mal einen testshop mit unseren Produkten bei fact*-finder einrichten.
Wie oben schon geschrieben sind die nicht gerade günstig, jedoch sprechen auch die Referenzen für sich.
Wenn wir es mit der neuen Suche es schaffen den Umsatz um 4-5 % zu steigern rechnet sich das System monatlich für uns.
Für den Testshop werden wir mal eine Suchfunktion wie bei d*ouglas.de für unseren neuen Shop testen. Der erste Eindruck bei do*ugl*as.de ist sehr beeindruckend.

Zur Zeit gucken wir uns gerade mal zusätzlich den Vorschlag von Heiko näher an.

Die Variante es selbst zu programmieren haben wir vorerst ad acta gelegt, zuwenig Ressourcen und zu wenig Zeit um etwas ähnlich umfangreiches zu programmieren wie fact*finder.

In der google Ergebnisliste haben wir noch 2-3 andere Anbieter gesehen, welche wir noch erkundschaften und das Preis- / Leistungsverhältnis vergleichen.

Leider hat unser neues Shopsystem bisher nur zu fact*finder eine Schnittstelle, so daß wir die Kosten für eine neue Schnittstelle bei den anderen Anbietern noch hinzuaddieren müssten.

Auf jeden Fall werde ich Euch weiter berichten wofür wir uns entschieden und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben.

gruss
selfman

@lun4tic
ich glaube um die Volltextsuche geht es ihm nicht, denn er will sicherlich Akronyme, Synonyme, Singular, Plural und echte Verschreiber den Angeboten zuweisen können.

@selfman
wir haben das relativ einfach gelöst, indem wir jedem Artikel eigene Meta zuweisen, die sowohl für externe Suma und interne Suma ausgelesen werden.
So kann man dann alle möglichen Keys hinzufügen und baut dadurch leicht eine schöne interen Suichmaschine für wenig Geld auf.

Gerne kannst du mir mal deinen Shop nennen, ich schaue mir immer wieder Shops von anderen an. Man lernt ja nie aus.
Einen meiner Shops findest du unter www.olympstore.de

Ich war soeben mal auf olympstore und habe "kravate" eingegeben.
Die Antwort darauf (verkürzt wiedergegeben):
"knarrrenkasten, kragenweite, Krawatte, Krawatten, Herrenausstatter "

Nachdem ich - interessiert wie ich nun mal bin - auf Knarrenkasten geklickt
habe, erscheint:
"Hazet Werkzeuge bei tools-store.de
Relevanz 0%"

Und wenn ich dann dem Link folge, bin ich in einem gänzlichen anderen Shop,
dort aber leider nicht auf der Seite für Knarrenkästen.

Ich kannte ja bisher nur die Möglichkeit, dass man seine Hose mit der
Kneifzange anziehen kann, aber dass man für Hemden nun Knarrrenkästen
braucht, war mir neu. Hab ich was verpasst?

Ahoi!

Ich war soeben mal auf olympstore und habe "kravate" eingegeben.
Die Antwort darauf (verkürzt wiedergegeben):
"knarrrenkasten, kragenweite, Krawatte, Krawatten, Herrenausstatter "

Nachdem ich - interessiert wie ich nun mal bin - auf Knarrenkasten geklickt
habe, erscheint:
"Hazet Werkzeuge bei tools-store.de
Relevanz 0%"

Und wenn ich dann dem Link folge, bin ich in einem gänzlichen anderen Shop,
dort aber leider nicht auf der Seite für Knarrenkästen.

Ich kannte ja bisher nur die Möglichkeit, dass man seine Hose mit der
Kneifzange anziehen kann, aber dass man für Hemden nun Knarrrenkästen
braucht, war mir neu. Hab ich was verpasst?

Ahoi!

wie schon erwähnt - wir sind ebenso gerade am Aufbauen dieser Suche und nenn mir ein System das heute schon ganz fehlerfrei funktioniert - zudem ist der genannte Begriff - also Hazet in diesem Fall - eine Crosspromotion für einen weiteren unserer Shops.

Ich bin dennoch mit unserem Ergebnis zufrieden, denn man kann nicht nur Produkte finden und Frau G mag uns auch...

Hallo zusammen,

Fac*tfin*der ist definitiv die beste Suche mit der ich bisher gearbeitet habe, ob er sein Geld wert ist, hängt aber sicherlich vom Shop ab.
Im kostenlosen Bereich soll Swish-E (http://swish-e.org/) sehr gut sein. Ich habe es leider noch nicht selbst genutzt, kenne aber einige Leute die damit sehr zufrieden sind.

Viele Grüße,
Mario

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348