Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fenster im Hintergrund öffnen mit JAVA, mal eine F

Doreen

New member
hallo, mir geht es um folgendes

suche ein skript, mit dem ich ein fenster im hintergund öffnen kann nach einer festgelegten zeit, wenn der besucher die seite verlassen hat

habe zur zeit nur einen metatag, wo man die zeit eingeben kann, also diese typische weiterleitung, bzw. noch ein anderes skript

<body onUnload="NewWindow('http://www.mysite.de','mysite','800','600','center','back');"return false " onFocus= "this.blur();">

das ja auch ganz gut funktioniert, nur suche ich nun einen befehl, damit das ganze erst nach einer vorher definierten zeit aufspringt, also nicht direkt nach dem verlassen der seite sondern erst nach .... minuten

wer kennt gute seiten, wo man solche skripte findet, war gerade mal bei http://jex-treme.de wo schon gute dinge zu finden sind, aber war noch nicht das richtige dabei

suche das skript, um damit ein paar bilder aus einer gallerie nacheinander anzeigen zu lassen, wer hätte evtl. noch alternativen?

vielleicht ein skript für diashows?

Re: Fenster im Hintergrund öffnen mit JAVA, mal ei

noch mal kurz zum problem

bei www.jswelt.de auch so ein skript gefunden, was ein fenster nach bestimmter zeit öffnet, aber bin mir nicht so sicher, ob das auch funktioniert, wenn die seite dann geschlossen wird

solte als ein skript sein, das die seite auch dann öffnet, wenn die andere seite schon längst nicht mehr offen, bzw. geschlossen ist

Hallo Doreen,

erstmal herzlich Willkommen im Domtreff :),

http://www.adultwm.de/hilfreich.shtml

da steht auch was mit einem zeitgesteuerten PopUp.Ich hab die Seite jetzt mal eben schnell rausgesucht-getestet hab ich die Funktion allerdings nicht.

Naja,probier`s mal aus-vielleicht ist es ja das was Du suchst 8).

Liebe Grüße:
Feli.

hallo,

erst einmal danke für den tip, aber leider doh noch nciht so das richtige, irgendwie funktioniert es nicht so  :-[

ok, habe bei www.jagin.de unter der rubrik tools und dann popupgenerator mir erst mal ein skript generieren lassen

<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
<!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=yes,resizable=yes";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.blur();}
// -->
</script>

------------------------------------------------------------

<body onUnload="NewWindow('http://www.mysite.de/','mysite','800','600','center','back');"return false " onFocus= "this.blur();">

mit dem skript ist es schon mal möglich, dass die seite nach dem verlassen der startseite automatisch im hintergrund geladen wird, kann mir nun mal jemand sagen, wie ich das abändern kann, dass das fenster erst nach einer vorgegeben zeit läd?

danke

Hallo Doreen,

Willkommen im Domtreff!  ;D

IMHO gibt es keine Funktion die einen solchen Effekt bietet.
Ein Skript wird terminiert (beendet), sobald das Fenster
geschlossen wird, in dem dieses ausgeführt wird.

Daher wird es solch eine Funktion nicht geben.

> mit dem skript ist es schon mal möglich, dass die seite nach dem verlassen der
> startseite automatisch im hintergrund geladen wird, kann mir nun mal jemand sagen,
> wie ich das abändern kann, dass das fenster erst nach einer vorgegeben zeit läd?

Was Du machen kannst, ist ein Fenster beim beenden aufzurufen, welches
seinerseits per Javascript nach einer gewissen Verzögerung das eigentliche Zielfester öffnet.
(Oder halt einen Meta-Redirect nach _n_ Sekunden)

Ich hoffe diese Info kann Dir helfen.

Gruss,

Ruediger

(In Karnevalspause ... bis 17.00 Uhr)  ;D

mmmh, aber wie ist dass bei manchen seiten, wo so ein dialer downloadfenster immer wieder nach einer bestimmten zeit kommt, wenn man das vorige geschlossen hat?

oder bei der webmasterlounge.de da das PP hotgirl da kann man auch angeben, ob ein neues layout automatisch nach 2 minuten neu gelden werden soll

wie funktioniert sowas denn ?

Eine Site Reloaden, nach xx Minuten geht per Meta-Refresh.

IMHO kann kein Fester nach einer vordefinierten Zeit aufgehen, wenn kein
anderes (offenes) Fenster dies veranlasst.

Ergo:

a) Javascript on_exit() öffnet bei verlassen ein Fenster (z.B. im Hintergrund)
b) <META REFRESH aktualisiert den Inhalt des Fensters

Nuja, wenn Du so eine Seite gefunden hast, schau einfach mal in den Quellcode rein, wie's gemacht wurde.

Da ist dann entweder ein META Refresh oder ein Javascript drinne, welches im <BODY> - Tag aktiviert wird.

OK, bin auch kein JS Fachmann, aber anders können HTTP-Requests sicherlich nicht angestossen werden.

Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege ... ;D

Viel Erfolg!

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen