Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ferien auf dem Bauernhof * de

teebeutel

New member
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
930
Reaktionspunkte
0
Hallo

Das Projekt Ferien-auf-dem-Bauernhof.de steht zum Verkauf

Preisvorstellung (Euro): ---
Projekt Alter: seit etwa 2 Monaten neu aufgesetzt, war vor paar Jahren schon mal projektiert


Neben der Domain gehört dazu das Skript -keine Massenware und wohl das Beste, was derzeit am Markt zu finden ist; ein Weiterverkauf des Skriptes selbst ist nicht zulässig, sondern ist an die Domain gebunden
Ferner der Blog und der Header - also wie unter Was für ein Erlebnis - Ferien auf dem Bauernhof zu sehen.
Gratis gibt es noch ein ganz neues Buch "Urlaub auf dem Bauernhof" dazu, in dem über 10.000 Urlaubsangebote für Bauernhöfe, Reiterhöfe etc vorgestellt werden. Dort findet man auch die (Email-)Adressen potenzieller Inserenten.

Skript funktioniert, lediglich einige persönliche Daten müßten angepaßt werden.

Ich verkaufe, da ich aufgrund einer anderer neuer Projekte in dem Jahr wohl kaum zu einer vernünftigen Akquise komme und das Geld dann besser in aktuelle Projekte stecke.
Ggf. wäre auch eine Partnerschaft möglich, so dass Du die Akquise übernimmst und wir 50/50 machen ;-)

Würde mich über Interesse freuen....
Gruß

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hatte ich ganz übersehen.
Torsten hat Recht, es gibt noch keine Einnahmen - man sieht bei der Seite ja auch, dass kein Inserat online ist.

Man kann Bauernhofbetreiber kontaktieren und dann gegen eine Jahrespauschale von z.B. 50 Euro ein Inserat schalten lassen - aber das bedeutet Arbeit ;-)
 
Man kann Bauernhofbetreiber kontaktieren und dann gegen eine Jahrespauschale von z.B. 50 Euro ein Inserat schalten lassen - aber das bedeutet Arbeit ;-)

Habe vor ein paar Wochen händeringend "Ferien auf dem Bauerhof" im Bergischen Land gesucht...im Netz nicht wirklich fündig geworden - bis ich dann auf ein "verranztes" PDF der Landwirtschaftskammer ) gestossen bin. http://tinyurl.com/7r3x9uc


Die Daten sind da - nur datenbanktechnisch nicht "ausgeweidet" und da ist sicher noch viel Luft drin, wenn man so eine Datenbank mit kostenlosen Basiseinträgen selber füllt und dann Premiumeinträge vertickert.


Wer sich für das Thema interessiert, als potentieller Käufer des Projekts, dem kann ich die spanische Seite Casas rurales, turismo rural: Toprural sehr empfehlen - da kann man gute Ideen saugen.

Die Besucher haben da auch die Möglichkeit, nach einer Buchung entsprechende Valorierungen zu hinterlassen etc - sehr komplex das Thema.

Auch da: Basiseintrag ist gratis. Und dann kann man natürlich auch zahlen ;-) Promociones de alojamientos rurales - Toprural - mit höheren Preisen kauft man sich entsprechende bessere Rankings in den internen Suchergebnissen ein. Die auf v.g. Seite genannten Preise sind Monatspreise, wenn man das Jahr bucht. Die Seite hat 18 Millionen visits im Jahr.

Mit fehlt leider die Zeit, mich einem solchen Projekt zu widmen - aber da ist viel "Musik" drinnen, meine ich. Das Thema "Ferien auf dem Bauernhof" kann ne Geldmaschine sein, da eben viele Höfe die Zimmervermietung als Nebenerwerb machen und Internet eher nicht deren Ding ist. Und solange eine ensprechende Seite den Hofbetreibern Geld bringt (also Kunden, die über die Seite kommen), zahlen die liebend gerne diese Gebühren und wenn man das mit einem Belegungsplan koppelt, dann ergeben sich viele Möglichkeiten.

M.E. ist das Thema ne gute Nische um sich da was anständiges aufzubauen.

Sorry für den unüblichen und meist unerwünschten Einwurf in einem Projektverkauf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Udo,

ich wußte doch, dass mir die Machart der Seite bekannt vorkommt. :) (der Dirk also)
Sag ihm mal, dass er in der Landkarte nen Tippfehler beim Copyright drin hat,
nur so als Tipp, sieht doof aus. Außerdem würde ich nochmal gründlich alle Textblöcke
sicherheitshalber kontrollieren, sicher ist sicher.

LG
Tobi
 
Neben der Domain gehört dazu das Skript -keine Massenware und wohl das Beste, was derzeit am Markt zu finden ist; ein Weiterverkauf des Skriptes selbst ist nicht zulässig, sondern ist an die Domain gebunden
Ferner der Blog und der Header

darf man das script von dirk für die eigene domain beliebig umbauen, erweitern? jetzt ist es ja typischerweise immer noch auf fewo ausgelegt, könnte man aber relativ gut anpassen, die frage ist mehr.... darf man das script umbauen?

ric
 
Moin

Mit dem Skript kann man machen was man will, es gibt keine Auflage, dass es so bleiben muss.... ich hab ja auch schon leichte Änderungen drin.
Natürlich kannst Du das Skript auch bei Dirk direkt kaufen (gibt eine neuere, mehrsprachige Version) und Du hast dann Support und z.T. Umprogrammierung dabei - mußt halt mit ihm ausmachen.

Ein paar Textfehler sind noch drin (Danke Gerald und Tobi), aber bevor ich jetzt da Energie reinstecke und es dann doch verkauft wird, wollte ich noch abwarten
Euch noch nen schönen Sonntag

Udo
 
Alternatives Skript?

--------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Textfehler sind noch drin (Danke Gerald und Tobi), aber bevor ich jetzt da Energie reinstecke und es dann doch verkauft wird, wollte ich noch abwarten
Euch noch nen schönen Sonntag

Udo

Bitte Udo, gern geschehen!







Ich glaube, dass ist jetzt in DIESEM Thread aber nicht wirklich passend, solltest Du besser löschen!


LG
Tobi
 
Bitte Udo, gern geschehen!
Ich glaube, dass ist jetzt in DIESEM Thread aber nicht wirklich passend, solltest Du besser löschen!

Und du quotest es... tz tzt tz
Etwas Sinnbefreit....
Dito Trixi... Das könnte / bzw ist ein Riesen Markt. Mit etwas Know How, Einsatz könnte man was großes draus machen.
 
Zurück
Oben