Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ferienhaus*öster reich_de

Xtreme

New member
Brauche dafür wirklich mal euren Ratschlag.

Habe auf der Domain einen hartnäckigen Bieter. Mittlerweile ist er bis auf hoch XXX gegangen. Mein Gegengebot ist momentan bei mittel 1.XXX.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass lediglich .de und .com vergeben sind und somit für ein Projekt doch noch recht ansprechende Endungen frei sind.

Werte:
Google: 238.000 mit 2 Premium Ads + 74 Ads
Overture: 1566 exakte Treffer + Kombis

Wann würdet ihr schwach werden und verkaufen?

also ich würde die domain noch nichtmal registrieren.

1. idn version
2. ausweichmöglichkeit durch bindestrich
3. singular / land. hier wäre in jedem fall der plural besser.

wie auch immer...verkaufen und die kohle in was besseres investieren.

also ich würde die domain noch nichtmal registrieren.

*Kopfschüttel*...

Gute Domain, vor allem ist Österreich ja sehr beliebt. Ferienhaus / Häuser /Wohnungen Domains sind derzeit sehr sehr beliebt auf dem Domainmarkt. Sehr hohe Margen und hohe Klickpreise etc. Ich hab gerade ferienwohnungen-travemuende(Dot)de für Netto 1000 (wären also ca. 1300 bei SEDo) verkauft. war nicht meine erste Domain aus dem Bereich und wird auch nicht meine letzte sein (es liegen weitere Gebote vor).

Nicht unter 1000, eher um die 1500 und mehr über SEDO!

Grüsse

123meins

Ich halte die Domain für sehr hochwertig.
IDN, kein "-" und korrekt die Einzahl "haus".
M.E. sollte diese Variante die höchsten Zugriffe haben.

Wenn diverse TLD noch frei sind, ebenso einige "-" Varianten, zeigt das nur, das der Bieter ...diese... Domain haben will.

Schau mal hier: http://triplemind.com/
Wäre sicher eine Alternative, wenn die Verhandlungen scheitern, aber auf dieser Seite auch gute Hinweise was so eine Domain für den Portalanbieter wert ist.

Vel Erfolg

Denke nicht, dass du was verpasst hast engel :)
(nicht jeder kennt hier die zusammenhänge)

Danke für eure Meinungen bisher.
Ich finde es interessant, dass die Meinungen weit auseinander gehen. Ich selbst bin mir auch nicht schlüssig, war allerdings von den Werten doch recht positiv überrascht.
Gerade die Werbeanzeigen bei Google sind doch ein Indiz dafür, dass die Kombination nicht ungewöhnlich ist.

Irgendwie hatte ich mir die Domain bei den IDN-Einführung normal registriert und mich nie wieder darum gekümmert, lediglich ne Weiterleitung erstellt. War vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung.

Jedenfalls ist der Bieter hartnäckig und wartet immer die 2 wöchige Ablaufphase meiner Gebote ab und erhöht dann sein Gebot. Mal schauen, ob er sich auf mittel 1.XXX einlässt.

Ich finde es interessant, dass die Meinungen weit auseinander gehen.
nuja, ich schätze es liegt daran, ob man Projektbetreiber ist oder Domainverkäufer.
Der Domainverkäufer argumentiert wie 123...der Projektbetreiber wie vadder.
Beide Ansichten sind verständlich.
Für den Domainhändler ist es eine Keyworddomain in nem lukrativen Bereich, die nunmal dadurch ihren Wert hat.

Ein Projektbetreiber fragt sich: lohnt sich der Aufwand dieses Key zu optimieren, oder mache ich das nebenbei auf meinem Hauptprojekt mit?!?

Wenn Du bei google schaust:
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GGLJ_deDE216DE216&q=ferienhaus+österreich&meta=
siehst Du die Antwort....nicht eine zum Keyword passende Domain dabei, das schwache Key wird einfach mit dem Hauptprojekt mit optimiert.

Warum sollte man es sich antun, noch eine Domain zu projektieren, mit Inhalt usw. aufzubauen und diese mit erheblichen zeitlichen Defizit in den SuMas zu platzieren, wenn man es mit einer Unterseite auf der Hauptdomain viel einfacher und schneller machen kann?

Für einen reinen Domainspekulatius ist sicherlich die Meinung von 123 logisch, für mich, zumindest bei dieser Domain, die von vadder.

Bei Ferienhaus.de würde ich es anders sehen, aber vadder wahrscheinlich auch.

grüsse,
engel

Danke für die ausführliche Antwort.

Einen Aspekt lässt du allerdings außen vor:
Wenn jemand noch keine Hauptdomain hat und sich in diesem Bereich spezialisieren möchte. Jeder fängt einmal an und es wäre gerade dann sinnvoll eine entsprechende Keydomain zu nutzen.

Sicherlich, wenn man bereits eine Hauptdomain hat macht es wenig Sinn ein weiteres Projekt in der gleichen Branche unter einer anderen Domain zu starten... Obwohl ich dies auch schon gemacht habe und auch weiterhin machen werde.

Naja, mal schauen wie es endet.
Ich werde es euch nicht vorenthalten.

Wenn jemand noch keine Hauptdomain hat und sich in diesem Bereich spezialisieren möchte.
yupp...genau.... "wenn jemand"..."vielleicht"....usw.
Aber das "wenn einer" kann zumindest ich nicht einschätzen.
Ich sehe es aus der Sicht, ob und was ich umsetzen kann/möchte, welcher Aufwand, welche Möglichkeit...und nicht aus der Sicht, "ob da einer mal dran Interesse haben könnte"...
Ich bin aber auch nunmal kein Domainhändler...daher: Alles wird gut... ;) :D

Viel Erfolg und Grüße,
engel

Bin auch kein reiner Domainhändler, sondern Projektbetreiber.
Von daher tue ich mich auch schwer bei der Einschätzung.
Aber du hast schon recht - wird schon alles gut :Wink:

*Kopfschüttel*...

Gute Domain, vor allem ist Österreich ja sehr beliebt. Ferienhaus / Häuser /Wohnungen Domains sind derzeit sehr sehr beliebt auf dem Domainmarkt. Sehr hohe Margen und hohe Klickpreise etc. Ich hab gerade ferienwohnungen-travemuende(Dot)de für Netto 1000 (wären also ca. 1300 bei SEDo) verkauft. war nicht meine erste Domain aus dem Bereich und wird auch nicht meine letzte sein (es liegen weitere Gebote vor).

Nicht unter 1000, eher um die 1500 und mehr über SEDO!

Grüsse

123meins

ja dann schüttel mal deinen kopf...vielleicht hilft es ja ;-)
hohe margen hohen klickpreise...woher weisst du das so genau?
hast du schon etwas in dieser richtung projektiert?
engel hat das recht gut erklärt...

@mike
auf triplemind.com siehst du sicher keine domains in dieser art...

@xtreme
viel glück beim verkauf!
..würde aber echt nicht zu hoch pokern...vielleicht ärgerst du dich irgendwann...und 1000 euro wären in deinem projekt sicher besser investiert

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied