Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ferienhaus-rügen *de

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Nabend an alle. Zunächst entschuldige ich mich für eventuelle Rechtschreibfehler oder fehlende Angaben, aber ich poste mit meinem Handy.
Mich würde interessieren, was Ihr über die Domain ferienhaus-rügen *de denkt und wo Ihr diese preislich einordnen würdet. Anlass ist ein Gebot auf Sedo.

Ich tue mich etwas schwer bei der Preisfindung, da ich persönlich die Domain sehr aussagekräftig finde. Weiterhin besitze ich noch die ferienwohnung-rügen *de und diese beiden ergeben ein schönes Paket, jedenfalls laut meiner Meinung.

Es handelt sich, wie oben geschrieben, um die IDN-Version mit Umlaut.

Google liefert für ferienhaus rügen über 3mio Ergebnisse mit vielen Ads (jedenfalls auf dem mobilen Browser).

Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir Eure Meinungen mitteilen würdet und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.
 
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Ich hatte mal eine vergleichbare Domain mit Teilkey Sylt. Ein Jahr nach Regg kam ein Erstgebot über 400,-.

Am Ende habe ich noch drei Schreibweisen hinzugereggt und dem Bieter das Gesamtpaket für vierstellig überlassen.

Ich halte das aber für einen Glücksgriff.

Aber immerhin hat Ferienhaus Rügen mehr SV als vergleichbares Key mit Sylt.

Es ist aber fraglich ob der Besitzer eines Ferienhauses auf Rügen den Wert solcher Domain so hoch sieht, wenn es womöglich zwar vom Vermieten, nicht aber vom Web eine Ahnung hat. Andererseits könnte auch ein Projektierer, eine Tourismuszentrale oder sonstwelcher Profi ein Interesse an der Domain haben.

Ist zumindest keine Domain die man für 150 verschenkt.
Kommt auch immer darauf an, was sie Dich gekostet hat, was Du selber in der lage bist damit einzunehmen (ohne Verkauf) und wie gut und dringend Du die Kohle brauchst. Wie hoch ist denn das Erstgebot? Welche Informationen über den Käufer bietet Dir Sedo (Wie lange bei Sedo, wie aktiv bei Sedo, MWST-Pflichtig,...)?
 
Nachdem ich gerade bei den einschlägigen Quellen mal angeschaut habe,
was dort für andere Destinationen aufgerufen wird, denke ich, dass du
mit 350 Euro rechnen kannst für die in der Überschrift genannte Domain.

Ahoi!
 
Glückwunsch zu dem Gebot. Mehr wird da aber nicht kommen.

Das Gebot deckt sich ja dann ziemlich gut mit meiner Erfahrung, siehe oben.
 
Schauen wir mal ob da noch etwas geht. Rügen ist die größte der deutschen Inseln und ein Urlaubermagnet in jeder Jahreszeit. Oftmals wird mit der ganzen Familie Urlaub gemacht und das in einem Ferienhaus. Die Wertigkeit der Domain sollte damit vorhanden sein und vielleicht sieht dies ein Ferienhausbesitzer auf Rügen oder eine Vermietungsagentur genauso. Angebote an Unterkünften gibt es massig und da muss man sich schon von der Masse abheben, auch um im Internet gefunden zu werden.
Potential sehe ich gerade bei den Vermietungsagenturen, vielleicht nicht unbedingt beim einzelnen Häuslebesitzer. Aber warten wir mal ab. Ich weiß, dass der jetzige Interessent noch höher gegangen wäre und ich hoffe das muss er auch noch :-)
 
Vom Prinzip hast Du Recht.
Dir wird aber vermutlich nur Direktmarketing helfen - und das rechtzeitig vor Ablauf der Auktion.
 
Ich sehe beim Direktmarketing auch noch gute Chancen hier und da einen potentiellen Käufer zu finden, der bei der Auktion einsteigt.
 
Zurück
Oben