Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ferienwohnungen

Helldunkel

New member
Abend,

ich wollte mal eine Bewertung zu folgender Domain einholen, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne und mir eine Preisfindung eher schwer fällt.

Fewos*ch

Google "Fewos" (weltweit): 1,8 Mio
Google "Fewos" (Deutsch): 1,78 Mio
Google "Fewos" (Schweiz): 51.600 1 premium ca. 70 normale Ads

OVT (Deutsch): Fewo = 2294
......................Fewos= 156

OVT (Schweiz): Fewo = 89
......................Fewos= 6

Belegung: de / at / ch / com / info / org / biz / net / eu
Bis auf .info und .biz alle von Anbietern genutzt.

Singular wäre natürlich besser, aber ich denke auch der Plural ist ziemlich interessant bei diesem Key. Hier wird es ja sicherlich Leute geben, die mit diesem Bereich Erfahrung haben...

Danke in Vorraus,
Boris

Hallo,

bin eher skeptisch bei der Domain. Fewos ist keine gebräuchliche Abkürzung, Singular wäre deutlich besser. Weiterhin mußt du auch erwähnen, dass .de und .biz zu verkaufen sind. Ist deshalb wichtig, da ein potentieller Käufer sicherlich diese Endungen vorziehen würde, wenn es sich nicht gerade um ein Projekt in der Schweiz handelt.
Wert schwer zu schätzen, würde ich im unteren dreistelligen Bereich einordnen, wenn überhaupt.
Kannst du was über Type-Ins sagen?

Grüße

Xtreme schrieb:
Fewos ist keine gebräuchliche Abkürzung...

Die Googleergebnisse z.B. sprechen da aber ziemlich offensichtlich eine andere Sprache.

Xtreme schrieb:
Weiterhin mußt du auch erwähnen, dass .de und .biz zu verkaufen sind. Ist deshalb wichtig, da ein potentieller Käufer sicherlich diese Endungen vorziehen würde, wenn es sich nicht gerade um ein Projekt in der Schweiz handelt.

Ich würde die wagemutige These aufstellen, dass ch´s am besten und am häufigsten für Projekte in der Schweiz genutzt werden ;)

Xtreme schrieb:
Wert schwer zu schätzen, würde ich im unteren dreistelligen Bereich einordnen, wenn überhaupt.

Danke für deine Einschätzung aber das sehe ich doch etwas anders.

Xtreme schrieb:
Kannst du was über Type-Ins sagen?

Nein noch nicht und das spielt auch nur eine kleine Rolle bei der Domain. TypeIns sind nunmal nur einer von sehr vielen wichtigen Punkten bei Domains. Endkunden geht es meistens um das Keyword und nicht um TypeIn-Traffic, ansonsten hätten org, net, info, und biz ja grundsätzlich verloren...

Gruss,
Boris

Ok, du scheinst es etwas anders zu sehen als ich, ist aber ok.
Mich würde mal interessieren, wo du die Domain preislich einordnest.

Ich erachte TypeIns als SEHR wichtig bei einer Domain, da diese meist nur bei Top-Keys auftreten. Letztendlich kann man also über TypeIns auch über die Qualität des Keys schließen, meine Meinung.

----------------
Übernachtung.org

Xtreme schrieb:
Ich erachte TypeIns als SEHR wichtig bei einer Domain, da diese meist nur bei Top-Keys auftreten. Letztendlich kann man also über TypeIns auch über die Qualität des Keys schließen, meine Meinung.

Den Type-in traffic kann man sich immer noch zusaetzlich auf die Seiten leiten. Wichtig ist aber, dass Du eine Projektseite hast, die auch in den Augen der Nutzer einen gewissen Zusammenhang Name-Produkt herstellt.

fewos fand ich ehrlich gesagt ungewöhnlich. Ich dachte als erstes an diese automatischen Vorschläge wenn man nach domains sucht. aber scheinbar wird das wort nicht nur von Suma Optimierern genutzt. daher ist es sicherlich nicht schlecht. Mit entsprechenden Angeboten lässt sich auf der Seite sicherlich was machen. Name ist schön kurz.

Vielleicht kann ja Ric was dazusagen wie sich FeWos für einen Schweizer anhört, oder ob die nur Chalets kennen.

domainhengst schrieb:
Vielleicht kann ja Ric was dazusagen wie sich FeWos für einen Schweizer anhört, oder ob die nur Chalets kennen.

Wenn man nach Fewo googelt ist Fewo*ch auf der ersten Seite von 1,85 Mio Ergebnissen. Ich denke der Begriff ist schon recht geläufig in der Schweiz...demnach wohl auch der Plural.

Gruss,
Boris

...fewos

also ich finde die domain sehr nett.
wobei sich die projektierung der domain nicht wirklich lohnt.
...die schweiz ist klein und wenn man bedenkt, dass nur zweidrittel der schweizer deutsch sprechen sollte sich der aufwand nicht lohnen.
es gibt ein projekt auf fewo.ch...vielleicht mal denen anbieten?!

ich sehe den wert bei max. 2k würde aber selbst nur 500 euro bieten (was ich hiermit auch tue (falls du überhaupt verkaufen mächtest ;-))

beste grüsse

vadder

Hallo!

Gefällt mir leider auch nicht so gut: Da "fewos" eher ein "Kunstbegriff" zu sein scheint...

Viel Glück trotzdem damit ;-)

Jessy

domainhengst schrieb:

na klar kann ich was sagen, hoffe es bringt was :D

FEWO, ist ein begriff der in der schweiz gebräuchlich ist. als abkürzung von FerienWohnungen. übrigens ist der begriff ferienwohnungen genau so gebräuchlich wie chalet.

FEWOS, als plural von FEWO habe ich noch nie gehört. ich bin zwar nicht die schweiz, liege aber sicher mit meinem schweizer wortschatz [einbildung] mind. im durchschnittlichen bereich [/einbildung]

umgangssprachlich wird sicherlich eher von ferienwohnungen oder chalets gesprochen, als von FEWO's. Aber die schreibfaulen schweizer schreiben schon gerna mal nur fewo statt ferienwohungen.

wie würde ich die bewerten... gute frage. fewo*ch wäre top, fewos*ch aus meiner sicht eher flopp. nicht gut merkbar, kein branding, zuviel verlust an fewo.ch - einzig als seo optimierte site kann ich mir die vorstellen. (aber daraus wiederkehrenden typein traffic zu erwarten ist zuviel des guten)

@vadder (Zitat: wobei sich die projektierung der domain nicht wirklich lohnt.)
den kannst mit garantie vergessen. klar haben wir nur.ch ca. 5 Mio deutsch sprechende schweizer, dafür eine hohe Kaufkraft. je nach aufwand behaupte ich, kann sich so eine site innert 6-12 monaten (fast egal unter welcher domain) refinanzieren. alles eine frage des traffic's und wie der konvertiert, bzw. mit wie wenig aufwand sich ein möglichst perfektes portal realisieren lässt).

(ich mag aber wenn die einstellung in de so bleibt, dass die schweiz sich nicht lohnt. je länger das so bleibt je länger bleibt auch mehr bei mir hängen. ich fresse immer weniger nach de über den haag.... und glaub mir, nur weil hier die ums$tze auch stimmen)

ric

@omc

"ich fresse immer weniger nach de über den haag.... und glaub mir, nur weil hier die ums$tze auch stimmen)"

...sorry das habe ich nicht verstanden?!

"@vadder (Zitat: wobei sich die projektierung der domain nicht wirklich lohnt.)
den kannst mit garantie vergessen. klar haben wir nur.ch ca. 5 Mio deutsch sprechende schweizer, dafür eine hohe Kaufkraft. je nach aufwand behaupte ich, kann sich so eine site innert 6-12 monaten (fast egal unter welcher domain) refinanzieren. alles eine frage des traffic's und wie der konvertiert, bzw. mit wie wenig aufwand sich ein möglichst perfektes portal realisieren lässt)."

...h,,, also ich kenne kein grösseres Unterkunftsportal aus der Schweiz!?
Das mit der Kaufkraft mag schon richtig sein...allerdings schreibt du ja selbst, dass alles eine frage des traffics und der konvertierung ist...und ich optimiere dann ein projekt lieber für den deutschen markt mit 50 mio potenziellen interessen als für 5 mio schweizer...
abgesehen davon stehe ich eh auf die .com so kann man die schweizer UND die schluchtenkacker mit einkassieren ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778