Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Filmplakate

JDoe

New member
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
426
Reaktionspunkte
0
Ich möchte für meine Webseite einige Filmplakate von IMDB verwenden:

zb:
VM._SY140_SX100_.jpg


Wie sieht denn das Rechtlich aus, muss ich da jemanden um Erlaubnis fragen um solche Plakate auf meiner Webseite anzuzeigen?
 
Was spricht gegen eine höfliche Erlaubnisfrage?
Wären es meine Bilder, würde ich dir auf die Finger klopfen, wenn du sie ohne meine
Erlaubnis auf deiner Seite veröffentlichst. Noch habe ich die Rechte an meinen Bildern.
Also hast du auch zu fragen. Und so verhält es sich wohl auch mit den Plakaten...

Ahoi!
 
Ja wenn das so einfach wäre...

IMDB ist ja nicht Eigentümer der Plakate!
Das sind dann wohl die jeweiligen Filmstudios.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass IMDB Rechte geltend machen könnte an solchen Plakaten...
 
Ja wenn das so einfach wäre...

IMDB ist ja nicht Eigentümer der Plakate!
Das sind dann wohl die jeweiligen Filmstudios.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass IMDB Rechte geltend machen könnte an solchen Plakaten...

Aber die Filmstudios sicher.

Erst fragen, Nutzungsrecht in beweisgeigneter (schriftlicher) Form bekommen und dann benutzen. Ist billiger, als später Kosten und Schadensersatz zahlen zu müssen.

Ciao
Forsaken
 
Danke hab das Formular gleich mal abgeschickt!
 
Klingt interessant mit IMDb... aber für eine Site nebenbei kommt es wohl nicht in Frage: "We offer licensing packages that start at US$15,000 per year." ;-)
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Hat er bestimmmt übersehen :)
 
Hab ich natürlich nicht!
Ich denke dafür gibts einen Datenbankzugriff, den ich jedoch nicht brauche.

Sonst werde ich mich mal an Seiten wie fuenf-filmfreunde.de oder filmstarts.de wenden, wie die das gelöst haben.
 
Zurück
Oben