Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Finales Ende für URL Forward

Freddy

Active member
Hi,
Habe eben von einem befreundeten Google Parking Unternehmen eine Email weitergeleitet bekommen in der beschrieben wird dass bis zum 30.9. alle Url Forwards abgestellt sein müssen. Von da an ist nur noch Parking über die NS des Anbieters erlaubt, die mail habe ich nich von einem der Big2, sondern von einem kleineren Unternehmen, es gilt aber für alle Google Parkings, so geht es zumindest aus der Mail hervor.
Auszug aus der mail:

...This means that many parking techniques that rely on URL forwarding or frames
will not be supported. *For example, cases where "parkedomain.com" is
redirected or framed to "partnerparking.com/?site=parkeddomain.com", must be
discontinued....

so wir uns ein wichtiges Instrument genommen Traffic Effizient zu verteilen und Parking Unternehmen zu kontrollieren ob der Traffic halbwegs stimmt.

Wie steht ihr dazu, nutzt Ihr Urlforward?
Was wird aus Above?

Sieht so aus als ob

Die NS von Sedo werde ich sicher nicht verwenden, da man so keine Kontrolle mehr über die Domain hat. Zum Glück habe ich ja noch Yahoo/Overture Parking und werde dort URL Forwarding weiter verwenden. Sedo wird hier sicher einiges an weiteren finanziellen Einbrüchen haben.

Harry

so wir uns ein wichtiges Instrument genommen Traffic Effizient zu verteilen und Parking Unternehmen zu kontrollieren ob der Traffic halbwegs stimmt.
Sehe ich genauso, war aber irgendwie abzusehen, auch wenn ich gehofft habe, es würde nicht in der Art kommen. Meine Antwort wird sein, Parking nur noch für High-Traffic Domains zu nutzen, den Rest indirekt zu verwerten. Schade eigentlich, da man so auf lukrative Einzel/Nischenclicks verzichtet.

Ich muss zugeben, ich habe das nie gemacht.
Aber theoretisch müsste man ja noch immer 2 verschiedene Nameserver (von 2 verschiedenen Anbietern) angeben können in Kombination mit einer kurzen TTL um ein Caching zu vermeiden.

Oder wird explizit geprüft, ob ALLE Nameserver zum gleichen Anbieter gehören?

Aber theoretisch müsste man ja noch immer 2 verschiedene Nameserver (von 2 verschiedenen Anbietern) angeben können in Kombination mit einer kurzen TTL um ein Caching zu vermeiden.

Wie genau soll das gehen? Und wie willst Du eine TTL bestimmen, wenn Du die Namserver nicht selber betreibst?

Grüsse

123meins

Einen interessanten Nebenaspekt wird die Umstellung auf jeden Fall haben: Ab 01.09. wird man exakt feststellen können, welcher Parkinganbieter welche Domains monetarisiert.

Das betrifft aber nur Google-Parkinganbieter aber nicht Yahoo/Overture Parkinganbieter bzw. solche die direkt einen Yahoo/Overture Parkingfeed haben.

Harry

Das betrifft aber nur Google-Parkinganbieter aber nicht Yahoo/Overture Parkinganbieter bzw. solche die direkt einen Yahoo/Overture Parkingfeed haben.

Harry

Deswegen ja auch vorab dieser Satz in dem Artikel:

Mit letzterer Möglichkeit soll nun, zumindest bei Anbietern die Google Anzeigen nutzen, zum 30. September 2011 Schluss sein.

Grüsse

123meins

Das geht seitens des Domain Name Systems her schonmal gar nicht. Alle für eine Domain angegebenen Nameserver müssen die gleiche Antwort liefern, damit die Domain richtig konnektiert werden kann.

Was hast du mit den zwei verschiedenen Nameservern vor? Dass beim Aufruf der Domain einmal zu Parking Anbieter 1 und ein anderes Mal zu Anbieter 2 geleitet wird? Das wäre realisierbar, wenn du eigene Nameserver betreibst und dir die Parking Anbieter eine IP-Adresse des Parking Servers zur Verfügung stellen, auf den du mittels A-Eintrag deiner Domain routest. Wenn du zwei Anbieter nutzen möchtest könntest du also mittels Round Robin Verfahren die zufällige Weiterleitung zu Anbieter 1 oder Anbieter 2 hervorrufen.

Ja, so ist es wohl. Ich hatte angenommen, dass das auch mit NS geht - dass alle zwangläufig die gleiche Antwort liefern müssen, war mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Hatte es aber auch nie ausprobiert - war nur so eine fixe Idee.

Ich habe teilweise eine Lösung mit eigenen NS.

Aber ich denke hier geht es Google darum mehr Informationen zu bekommen, ich glaube die müsste der Parkinganbieter Google liefern.

Was passiert denn dann mit den Domains die per Weiterleitung auf das Sedo-Parking geleitet werden? Erscheinen da dann keine Anzeigen mehr? Bedient Sedo diese Domains anderweitig mit Werbeanzeigen?

Verstehe irgendwie nicht, wieso Sedo die Kunden nicht darüber informiert, das das Parking per Weiterleitung von Google nicht mehr unterstützt wird. Und das eine DNS-Weiterleitung vorgenommen werden muss, wenn man weiterhin am Parking bei Sedo teilnehmen möchte. Das wäre zumindest doch eine klare Ansage.

Per Newsletter und den Domain-News vom 10.08. spricht man hier von besseren Parking-Ergebnissen der DNS-Weiterleitung, allerdings nicht davon, das das URL-Parking nicht mehr bedient bzw. nicht mehr vergütet wird.

Die NS von Sedo werde ich sicher nicht verwenden, da man so keine Kontrolle mehr über die Domain hat. Zum Glück habe ich ja noch Yahoo/Overture Parking und werde dort URL Forwarding weiter verwenden. Sedo wird hier sicher einiges an weiteren finanziellen Einbrüchen haben.

Harry

Die Domain gehört ja weiterhin Dir und der Namssserver kann innerhalb kürzester Zeit geändert werden. Sehe darin keinen größeren Kontrollverlust als bisher.

Habe schon eine Info (gestern) von sedo erhalten:

wir freuen uns, dass Sie den Sedo Parkingservice nutzen und Ihre ungenutzten Domains monetarisieren. Damit Ihre Einnahmen durch Domain-Parking stabil bleiben, haben wir heute eine wichtige Information für Sie.

Ab 30. September 2011 werden nur noch per Nameserver geparkte Domains monetarisiert. Bitte prüfen Sie bei Ihrem Registrar, ob Sie Ihre Domains bereits per Nameserver (DNS) parken oder noch die Methode der URL-Weiterleitung nutzen.

1. Sie parken per Nameserver: Sie müssen keine Änderungen vornehmen
2. Sie parken per URL Weiterleitung: Bitte stellen Sie heute noch auf Nameserver Parking um

Loggen Sie sich für die Umstellung auf Nameserver-Parking in Ihren Account bei Ihrem Registrar ein und geben Sie folgende Nameserver an:

Primary nameserver: ns1.sedoparking.com
Secondary nameserver: ns2.sedoparking.com

Bitte erkundigen Sie sich - wenn Sie Fragen haben - bei Ihrem Registrar. Häufig bieten Registrare an, große Portfolios und neu registrierte Domains automatisch auf Sedos Nameserver umzustellen.

Parking per Nameserver ist in der Branche etabliert und gilt nach wie vor als beste Lösung: Per Nameserver geparkte Domains sind sicherer und weniger anfällig für technische Störungen, haben eine kurze Ladezeit und sind schneller sichtbar für Besucher. Folglich ist die CTR (Klickrate) besser und Sie erhalten höhere Parking-Einnahmen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Umstellung heute schon vorzunehmen (spätestens am 30. September 2011).

Wir entschuldigen uns im Voraus für die mit dieser Umstellung verbundenen Umstände. Unser vorrangiger Anzeigenprovider Google hat neue Richtlinien angekündigt, die keine Auslieferung von Werbeanzeigen für per URL Weiterleitung geparkte Domains erlauben. Diese Richtlinie tritt ab 30. September 2011 in Kraft und muss auch von Sedo eingehalten werden. Google verspricht sich von dieser Änderung eine erhöhte Zufriedenheit unter Anzeigenkunden und damit einhergehend höhere Parking-Einnahmen.

----------------------------------------------

Ich fange gerade mal langsam an alle meine bei sedo geparkten Domains auf ein eigenes "Parking" System zu leiten... voll die Arbeit ;-(

Grüße
Alex

Die Domain gehört ja weiterhin Dir und der Namssserver kann innerhalb kürzester Zeit geändert werden. Sehe darin keinen größeren Kontrollverlust als bisher.

Wenn ich den Traffic der Domain vermieten möchte, brauche ich leider sofort den Zugriff auf die Domain da Adomino ein vollautomatisches System ist und der Kunde nicht warten möchte. Für mich ist das deshalb leider nicht mehr interessant mit Sedo zusammenzuarbeiten. Bei Overture habe ich nach wie vor die komplette Kontrolle mit meinem XML-Feed und kann auch wie derzeit, die Sponsored-Links direkt in Adomino anzeigen, kann eigene Thumbnails, Bilder und Texte verwenden wie z.B. bei der fotos.de im Adomino.com Domainvermarktung Netzwerk

Ich denke, dass Sedo hier gewaltige Umsatzeinbrüche haben wird. Vermutlich hat Sedo deshalb auch vorausschauend die Gebühren vor einiger Zeit erhöht damit der Umsatzverlust deshalb ausgeglichen wird.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Sedo hier gewaltige Umsatzeinbrüche haben wird. Vermutlich hat Sedo deshalb auch vorausschauend die Gebühren vor einiger Zeit erhöht damit der Umsatzverlust deshalb ausgeglichen wird.

Harry

Sedo kann recht locker ihre Gebührenerhöhung durchsetzen, weil Sedo sich um Mitbewerber auf Augenhöhe derzeit keine Gedanken machen muss;-)

Mit der API von Amazon Route 53 wäre eine Automatisierung weiterhin möglich, allerdings deutlich aufwendiger.

Gibt es eigentlich schon eine Ansage wie es mit den Ads von Overture weitergeht? Soll die Vermarktung nicht auch von Microsoft übernommen werden?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied