Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Finanzämter dürfen Kontenabfrage starten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie tief sich der Staat noch ins eigene Fleisch schneiden will.

Gruesse aus dem zum Glueck sehr weitem New York :D

DeTep

Ric

:D Ja, Ric Ihr habt es wieder gut ... in der Schweiz kann man schnell ein Konto eroeffnen... und ihr bekommt wieder ein Paar Kunden mehr :D

Nur mal so als Tipp: Für ein schweizerisches Bankkonto seid Ihr knapp 15 Jahre zu spät dran - das schweizerische Bankgeheimnis ist seit vielen Jahren faktisch kaum mehr existent.

Vom "Bankkonto in der Schweiz" zu reden kommt, dachte ich, bis ich die Beiträge in diesem Thread fand, nur noch in drittklassigen (oder alten) Agentenfilmen vor.

Gruß
Freiburg

CH-Konto

Sicherlich auch da gibt es Einschraenkungen, aber die Moeglichkeiten sind noch gross ! Aber es ist von vielen natuerlich abhaengig.

Aber ich gehe davon aus, die meisten werden schon diverse situationen fuer die Zukunft durchgespielt haben.

Tomek

Freiburg schrieb:
Nur mal so als Tipp: Für ein schweizerisches Bankkonto seid Ihr knapp 15 Jahre zu spät dran - das schweizerische Bankgeheimnis ist seit vielen Jahren faktisch kaum mehr existent.

Vom "Bankkonto in der Schweiz" zu reden kommt, dachte ich, bis ich die Beiträge in diesem Thread fand, nur noch in drittklassigen (oder alten) Agentenfilmen vor.

Gruß
Freiburg

Mhhh,

würde ich so nicht sagen, weil wenn Du ein Konto in der Schweizz führst dann:

+Keine Meldung an deutsche Behörden
+In Deutschland "nicht" pfändbar
+Auskünfte werden nur bei erteilt wenn eine Straftat (in der Schweiz) vorliegt.

Also,

hin oder her...es ist SICHERER als in Good Old Germany ab dem 01.04.05

Das ist meine Sichtweise.

Gruss
Alexander

Interessant, dass einige hier so viel Geld und eine so große Steuerbelastung zu haben scheinen, dass sie sich konkret Gedanken um Schweizer Bankkonten machen bzw. machen müssen. Das war mir bislang nicht bewusst.

Gruß
Freiburg

Freiburg schrieb:
Interessant, dass einige hier so viel Geld und eine so große Steuerbelastung zu haben scheinen, dass sie sich konkret Gedanken um Schweizer Bankkonten machen bzw. machen müssen. Das war mir bislang nicht bewusst.

Gruß
Freiburg

:D heheheheheheheheheh.........

Alles Schwachsinn.
Es regen sich eh nur die auf, die etwas zu verbergen haben..

Freiburg schrieb:

Gruß
Freiburg

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, das ich mir darüber Gedanken mache, oder in Zukunft tuen werde...aber...

Das was ich geschrieben habe, habe ich zusammengetragen aus verschd. Quellen und wenn es nunmal einen solchen Thead gibt in welchem dieses Thema angeschnitten wird, dann kann man denke ich durchaus mal ein wenig darüber schreiben, oder soll ich hier "OffTopic" anbieten ?

Ich brauch mir keine Gedanken zu machen, mein Konto dürfen die gerne durchleuchten....hab zum einen nichts zu verbergen und zum anderen, denke ICH das bestimmte Institutionen schon VIEL länger unsere Konten durchleuchten nur JETZT wird es offiziell.
Also ich glaube wir sind viel "näher" am gläsernen Menschen" als uns allen bewusst ist.......

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
denke ICH das bestimmte Institutionen schon VIEL länger unsere Konten durchleuchten nur JETZT wird es offiziell.
Also ich glaube wir sind viel "näher" am gläsernen Menschen" als uns alles bewusst ist.......

Da kann ich nur zu 100% zustimmen.

Boris

Nachtrag

oder besser direkt Kontakt mit der Bank in der Schweiz. Bei einigen (nicht allen, jedenfalls wenn es um wenig Geld geht) Banken kein Problem (auf Konten bezogen, Karten muss man jeweils bei der Bank sehen was moeglich)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.841
Mitglieder
6.773