Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Firefox] Domain Liste als Lesezeichen speichern

4ndy

Active member
moin moin,

habe eine domain liste mit ca. 300-500 domains, diese beinhaltet lediglich die domain und sonst nichts.

diese würde ich gerne in firefox einfach als lesezeichen in einem ordner speichern, um sie dann bei gebrauch im browser aufrufen zu können.

habe bei firefox nur die option gefunden die kompletten lesezeichen zu importieren/exportieren, oder ein einzelnes lesezeichen.

wie bekomme ich die domain liste in firefox importiert, damit diese als lesezeichen ordner ausgegeben werden können?

gruss,
andy

server scheint down zu sein...

arbeite zur zeit mit mac os x, da gibt es keinen internet explorer. habe das auch schon mithilfe von safari probiert, leider ohne erfolg.

gruss,
andy

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hau mich, wenn ich jetzt was falsch verstanden habe, aber....

Liste mit Domains als html file in einem Ordner speichern, html Datei mit Browser öffnen und dann als Lesezeichen abspeichern, fertig.

Hilft dir das weiter?

Hmm, jetzt habe ich's verstanden:
alle Webadressen aus deiner Liste in FF öffnen (in Tabs) und dann per Strg+Umschalt+D in einem Ordner anlegen. Geht gut "zu Fuß", so 50-100 Tabs sollten pro Vorgang problemlos möglich sein und ist in ein paar Minuten erledigt.

Die andere Methode (s.o.) habe ich mir selber angelegt, damit ich alle Links (mit Notizen) auf einer Seite habe.

Einen Import von Urls in Listenform habe ich im FF nicht hinbekommen.

Good luck!

Hmm, jetzt habe ich's verstanden:

glaube ich nicht...

alle Webadressen aus deiner Liste in FF öffnen (in Tabs) und dann per Strg+Umschalt+D in einem Ordner anlegen. Geht gut "zu Fuß", so 50-100 Tabs sollten pro Vorgang problemlos möglich sein und ist in ein paar Minuten erledigt.

Die andere Methode (s.o.) habe ich mir selber angelegt, damit ich alle Links (mit Notizen) auf einer Seite habe.

Einen Import von Urls in Listenform habe ich im FF nicht hinbekommen.

Good luck!

denn genau so will ich es ja nicht machen...

also wenn die domains alle schon als txt oder xls vorliegen würde ich es so machen:

-> ff lesezeichenmanager öffnen
-> html exportieren
-> html datei mit editor öffnen und verstehen ;)

jede url sieht dann ungefähr so aus:
Code:
<DT><A HREF="http://www.example.com" ADD_DATE="124548758" LAST_MODIFIED="124417848">Beispiel</A>
wenn du nun deine domain alle in excel hast, fügst in die spalte vor jeder url das ein:
Code:
<DT><A HREF="
und nach der url das:
Code:
">domainname</A>
und dann halt wieder importieren...

müsste eigentlich klappen. add und modified weglassen oder vielleicht einfach etwas reinschreiben.

Edith sagt: Oder du erstellst eine einzelne html datei mit allen urls und die legst du dann auf deinem server ab. dann kannst du die liste besser abgleichen und "müllst" deine lesezeichen nicht zu. ausserdem kannst du die html datei formatieren: spalten einfügen oder so....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die domains alle schon als txt oder xls vorliegen würde ich es so machen:

-> ff lesezeichenmanager öffnen
-> html exportieren
-> html datei mit editor öffnen und verstehen ;)

jede url sieht dann ungefähr so aus:
Code:
<DT><A HREF="http://www.example.com" ADD_DATE="124548758" LAST_MODIFIED="124417848">Beispiel</A>
wenn du nun deine domain alle in excel hast, fügst in die spalte vor jeder url das ein:
Code:
<DT><A HREF="
und nach der url das:
Code:
">domainname</A>
und dann halt wieder importieren...

müsste eigentlich klappen. add und modified weglassen oder vielleicht einfach etwas reinschreiben.

so, oder so ähnlich werde ich das wohl machen.

vielen dank dafür :shakehands:

gruss,
andy

Also ich habe eine einfache Website in der alle meine Links stehen. Dieses HMTL File ist auf meinem PC und wenn Firefox gestartet wird nimmt er dieses File als Startseite (einfach die Datei doppelklicken, dann geht sie im Browser auf, dann kann man die Aktuelle Seite als Startseite angeben).

Wenn ich also einen meiner Links benötige gehe ich einfach auf "Home" und dann sind sie alle schön übersichtlich und nach eigenen Vorstellung in Spalten hübsch sortiert da! Die wichtigsten z.B. in grösserer Schrift ganz oben. Auf der Seite kann man natürlich auch ne Menge integrieren, z.B. das Wetter, den Dollarkurs, ein Foto der Geliebten oder ein Google-Suchfenster, die wichtigsten Passwörter oder den Cosinussatz, ganz nach belieben!

Das ganze hat noch einen entscheidenden Vorteil: Wenn man auf verschiedenen Maschinen arbeitet, dann kann man all diese Daten (Start-HMTL-Page, Outlook PST File, Firmendaten etc) auf einem externen Datenspeicher vorrätig halten, und diesen dann einfach in den jeweiligen Rechner stecken, das erspart lästiges Abgleichen der Daten. Ich nehme dazu einen 4Gb SSD Stick, der passt in den Kartenleser des Subnoteooks. Wenn man also dann z.B. von der Firma nach Hause radelt fällt die lästige Mitnahme des 7kg schweren Schlepptops weg, man trägt den 5-gramm leichten Chip stolz auf der Nasenspitze jonglierend vor sich her!

Ganz pfiffige packen die Daten einfach gleich ins Internet, Nachteil: Man muss eine gute Internetverbindung haben, sonst läuft nix. Aber ganz ehrlich: Ohne Internet Verbindung läuft bei mir eh nix. :flute:

AlexS

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348