Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Firma "xyz" will meine "xyz.eu"

alrendo

New member
Registriert
11. Apr. 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Es gibt eine ausländische Firma "XYZ" (aus Nicht-EU-Staat).
In Deutschland haben sie keine registrierte Marke.
Hier habe ich auch geprüft:
http://oami.eu.int/de/default.htm#

Ich wusste nicht, dass sie auch in Europa existiert (In Holland).
Sunrise-Period hat diese Firma verpasst, und ich habe Domain "xyz.eu" am 07.04 an mich registriert, weil ich ihre Produkte verkaufen wollte.

Jetzt wollen sie aber die Domain bekommen.
Haben sie das Recht im Landrush-Period?
Falls es über Gericht läuft und ich verliere,wer muß dann Gerichtsgebühr bezahlen? Ich wollte keine Rechte verletzen.

Hier habe ich das nicht gefunden:
adreu.eurid.eu
http://adreu.eurid.eu/adr/adr_rules/index.php

Hilfe! :Shocked:
 
ohne domain geht nix
oder ists ne 3stellige
ist es ein phantasiebegriff
bitte domain nicht posten wenn per pm
 
Warum immer nach Markenrechte geschaut wird werde ich wohl nie verstehen.

Es reichen Kennzeichenrechte z.B. in dem das Produkt in Deutschland auf dem Markt ist. Sollte das der Fall sein hast Du schlechte Karten. In dem anderen Fall (das dem nicht so ist) sieht es besser aus nur wird Dir das Unternehmen untersagen Ihre Produkte zu vertreiben unter der Domain..damit auch für Dich keinen Sinn mehr.
Versuch Dich also zu einigen und überlege vorher welche Alternativen Möglichkeiten Du hässtes..ich denke keine. Vielleicht bekommst ja eine Aufwandsentschädigung oder die genehmigung Ihre Produkte oder einer alternativen Domain zu registrieren.

Ich weiss das viele Unternehmen Ihre Domain aus Kostengründen nicht in der ersten Phase geholt haben. Kunden von mir jedenfalls wollten es nicht, deren Domains muss ich teilweise jetzt auch aus unberechtigten Händen einsammeln.
 
alrendo schrieb:
Ich wusste nicht, dass sie auch in Europa existiert (In Holland).
Sunrise-Period hat diese Firma verpasst, und ich habe Domain "xyz.eu" am 07.04 an mich registriert, weil ich ihre Produkte verkaufen wollte.

Um es nochmal deutlicher zu sagen ....

alrendo schrieb:
weil ich ihre Produkte verkaufen wollte.

Hallo ? Du hast von der "firma" gewußt bzw. von Ihren Produktnamen --> pech gehabt .... besser klein beigeben und domain abtreten ... erspart dir nen haufen geld ...

Lg Christoph
 
Zurück
Oben