Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Firmenseite unter .eu oder .info

Dot

New member
Hallo,

unter welcher Endung würdet ihr projektieren? Beim gewünschten Namen stehen .eu und .info zu Verfügung. Kauf anderer tld´s ist ausgeschlossen.
Bei der Domain handelt es sich um einen Nachnamen, keine beschreibende Domain.

Bin auf Meinungen gespannt.

Sehe ich wie Stain. Wozu kennen wir uns mit den Generics aus, wenn wir sie dann nicht selbst nutzen ;-)

Finde die Mischung .eufo nicht schlecht. Nee aber im Ernst, würde keine von beiden nehmen und lieber einen Ankauf probieren.

Firmenname=Nachname unter .eu ist doch nicht so schlecht, ich weiß nicht was ihr wollt.

in diesem Fall:

.eu = kacki
.info = superkacki

.de = super
.com = duper
.de + .com = superduper!

Firmenname=Nachname unter .eu ist doch nicht so schlecht, ich weiß nicht was ihr wollt.

Es kommt immer drauf an, wo er aktiv werden möchte. Ich halte weder eu noch info für passend. Lieber nehme ich cno oder wenn es preislich passt die de.

in diesem Fall:

.eu = kacki
.info = superkacki

.de = super
.com = duper
.de + .com = superduper!

Thx Rene, d&c ist die beste Wahl für ein deutsches Unternehmen, mit Augenmerk auf den deutschen Markt.

Hängt vom Angebot der Firma und deren Ausrichtung usw. ab. Aber im Prinzip würde ich armin zustimmen.

.info ehr nicht. Aber kann man nicht ohne weitere Infos sagen.

Viele Grüße

August

Zuletzt bearbeitet:
Wie der TE geschrieben hat, handelt es sich nicht um eine generische Domain.

Meine persönliche Präferenz bei Nachname als Firmenpräsenz fuer eine dt. Firma:
1. .de
2. .com
3. .eu

danach erst die anderen Endungen.

Insofern finde ich "nachname".eu gar nicht so schlecht.

Laut TE ist die Entscheidung für das Key / den Namen ja unumstößlich und es geht lediglich noch um die Entscheidung zwischen .eu und .info - eines von beiden soll es werden - so lese ich die Anfrage zumindest.

SEO-Technisch vermute ich beide etwa auf gleicher Höhe (bzw. Tiefe).
Wenn ein Ankauf anderer Domains ausgeschlossen ist, ist wohl auch kein Budget / Plan für SEO vorhanden. Also ein typischer Endkunde dessen Webseite nur von denen besucht werden wird, die die Firma ohnehin schon kennen.

Aus dieser Perspektive heraus würde ich mich für die .eu entscheiden.
.info klingt eher unverbindlich und rein informativ während .eu da eher ein klein wenig Innovation vermittelt. Wohlgemerkt auf eine nicht generische Domain bezogen.

Also ein typischer Endkunde dessen Webseite nur von denen besucht werden wird, die die Firma ohnehin schon kennen.

Aus dieser Perspektive heraus würde ich mich für die .eu entscheiden.
.info klingt eher unverbindlich und rein informativ während .eu da eher ein klein wenig Innovation vermittelt. Wohlgemerkt auf eine nicht generische Domain bezogen.

Schon richtig interpretiert. Es handelt sich mehr oder weniger nur um eine Webvisitenkarte. Persönlich tendiere ich hierbei auch zur .eu. Das diese nicht "perfekt" ist, scheint klar.

Ein Ankauf dieses Namens ist ausgeschlossen weil .de, .nob von diversen Firmen belegt sind, und diese nicht verkaufen möchten. Die .com ist für dieses Vorhaben eindeutig zu teuer.

Danke für eure Meinungen!

Grüße, Volker

Ich bin anderer Meinung. Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist .eu oft eine gut Alternative. Kurz und knackig der Name als .eu ist eindeutig, firmenname.eu ist leicht zu merken, mündlich einfach weiterzusagen... siehe milka.eu. Also die bessere Lösung gegenüber irgendwelchen keyword-sonstwas24.de Domains. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja eher um die Merkbarkeit und Auffindbarkeit und weniger um SEO für ein bestimmtes Projekt, eine Web-Visitenkarte eben.

Und wenn ich zwischen eu und info wählen sollte, immer .eu - das ist aus meiner Sicht moderner und passender. Info hat für mich immer einen komischen Beigeschmack, das geht eigentlich nur bei tatsächlichen Info-Seiten, aber nicht für Unternehmens-Webseiten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777