Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

five day non-penalty period

smyl

New member
Hi,

habe eine kleine Frage an diejenigen, die sich besonders mit .coms bzw. amerikanischen Providern beschäftigen bzw. diese nutzen.

Im aktuellen Artikel "The State of the Industry" bei DnJournal wird die "five day non-penalty period" angesprochen.

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, muss man .coms bei einigen Providern nicht bezahlen, wenn man sie innerhalb von 5 Tagen wieder löscht (Was auch die plötzlich registrierten und wieder gelöschten Domains erklärt, die ich eben öfters wahrnehme).

Bei welchen Provider kann ich Domains mit (der Anwendung) dieser "five day non-penalty period" registrieren ?

Vielleicht spreche ich einen völlig alten Hut an (dann hilft es wenigstens denen, die es auch noch nicht wissen), aber habe keine relevanten Ergebnisse durch Suchmaschinen ausmachen können. Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach nicht der richtige Fachbegriff für diese Frist ist.

Viele Grüße

Tim

als Reseller bei www.directi.com ist das so...

zumindest wurde mir mal 'ne Löschung nach 2 oder 3 Tagen komplett wieder gutgeschrieben. hat mich aber nie wirklich interessiert, da sowas ja so gut wie nie vorkommt...

Carsten

soll ja immer wieder findige geschäftsleute geben die solche dinge ausnutzen. bei der einführung in der idn's in der schweiz hat ein basler alle IDN versionen von welchen suche.ch die umlautversion hat registriert und denen umgehend zum verkauf angeboten. so wie ich gehört habe soll suche.ch für ca. 30'000 domains gekauft haben, die anderen hat der regger vorzeitig wieder gelöscht um die domains nicht bezahlen zu müssen.

ric

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall danke für die antworten. Das Wort "Add Grace Period" hat schonmal weitergeholfen.

@omc: keine Angst, will hier nichts im großen Stil probieren, aber bei einigen Registrierungen in letzter zeit hätte ich damit Geld gespart bzw. hätte nicht idnian.com registriert, wenn ich diese Period gekannt hätte ;-) (denn diese war vorher ein paar Tage registriert)

Hallo,

bei Registerfly.com kann man neu registrierte com, .net, .info, .org und .biz Domains innerhalb von 4 Tagen löschen und zahlt dann für die Registrierung nur jeweils 1 $.

Tschau
Desverger

Desverger schrieb:
Hallo,

bei Registerfly.com kann man neu registrierte com, .net, .info, .org und .biz Domains innerhalb von 4 Tagen löschen und zahlt dann für die Registrierung nur jeweils 1 $.

Tschau
Desverger

frueher haette ich diesen Laden empfohlen. Hab in letzter Zeit nur Aerger mit ihnen. Registrierungen gehen nicht durch weil die Anbindung zur Registry gestört ist, Guthaben wird erst nach mehrmaliger aufforderung gutgeschrieben... von diesem albernen alle 14 Tage Sonderangebot gar nicht zu sprechen

(merkt man, das ich heute versucht habe dort Domains zu registrieren :)

lostLobster.com schrieb:
als Reseller bei www.directi.com ist das so...

zumindest wurde mir mal 'ne Löschung nach 2 oder 3 Tagen komplett wieder gutgeschrieben. hat mich aber nie wirklich interessiert, da sowas ja so gut wie nie vorkommt...

Carsten

um die liste weiterzuführen...enom macht das auch, allerdings glaube ich macht das so ziemlich jeder ICANN accredited registar so.
die frage ist hier mehr, welcher das in großem stil zulässt bzw fördert.
immerhin ist bekannt, dass dies den umsatz steigert und verisign hat demnach auch nichts dagegen, kann also nichts unmorlaisches erkennen, obwohl, erstmal den kommentar von john abwarten...;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.985
Mitglieder
6.779