Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flash Intro in SUMA

struunzi

New member
Hallo,

ich kenn mich leider nicht so gut mit HMTL aus.
Mein Problem:

Eine Firma hat ihre Website fertig gestellt, und möchte ihre Seite bei manchen Suchmaschinen anmelden. Auf der Startseite befindet sich ein Flash Intro und kein Text. Mit dem Voreintragscheck von webmasterplan hab ich die Seite schon gecheckt und es gibt ne 2.5. Das einzige was noch nicht passt ist der Bodytext. Da sich auf der Startseite ja kein Text befindet zeigt es hier auch nix an.

Kann man den einen Text verstecken, welchen die Suchmaschinen dann finden und wie geht das ???

Hilfe wär nett!

struunzi schrieb:
Hallo,

ich kenn mich leider nicht so gut mit HMTL aus.
Mein Problem:

Eine Firma hat ihre Website fertig gestellt, und möchte ihre Seite bei manchen Suchmaschinen anmelden. Auf der Startseite befindet sich ein Flash Intro und kein Text. Mit dem Voreintragscheck von webmasterplan hab ich die Seite schon gecheckt und es gibt ne 2.5. Das einzige was noch nicht passt ist der Bodytext. Da sich auf der Startseite ja kein Text befindet zeigt es hier auch nix an.

Kann man den einen Text verstecken, welchen die Suchmaschinen dann finden und wie geht das ???

Hilfe wär nett!

Hallo Struunzi!

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, Text nicht sichtbar auf einer Website zu platzieren (text-color = bg-color / layer mit weißem bg drüber, etc..). Allerdings wird dies meistens von den SUMAs erkannt und diese Seiten werden dann gnadenlos abgeschossen.

Gruß

Sunblind schrieb:
Hallo Struunzi!

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, Text nicht sichtbar auf einer Website zu platzieren (text-color = bg-color / layer mit weißem bg drüber, etc..). Allerdings wird dies meistens von den SUMAs erkannt und diese Seiten werden dann gnadenlos abgeschossen.

Gruß

Danke für deine Antwort!

Wie ist das kann man dann mit der Maus darüber fahren und der Text wird sichbar ? So sollte es nicht sein, ich brauche nur einen Text für die Suma identifizierung......

html Link

mach doch ein paar wenige html seiten (kleinversion der flashsite), welche für die suma's optimiert sind. diese als «HTML version» auf der startseite verlinken.

die sumas werden diesem html link folgen und du machst eine kleinausgabe deiner site in html. nur das diese speziell mit keywords und links gespickt und untereinander verknüpft sind. dateinamen, alt tag's usw. nutze jede gelegenheit.

anschliessend nicht vergessen von jeder dieser site aus einen gutsichtbaren link auf die flash vollversion zu machen......

..........war nur so eine spontane idee... ohne gross nachzudenken. kann sein dass ich voll im schilf liege.

ootech schrieb:
mach doch ein paar wenige html seiten (kleinversion der flashsite), welche für die suma's optimiert sind. diese als «HTML version» auf der startseite verlinken.

die sumas werden diesem html link folgen und du machst eine kleinausgabe deiner site in html. nur das diese speziell mit keywords und links gespickt und untereinander verknüpft sind. dateinamen, alt tag's usw. nutze jede gelegenheit.

anschliessend nicht vergessen von jeder dieser site aus einen gutsichtbaren link auf die flash vollversion zu machen......

..........war nur so eine spontane idee... ohne gross nachzudenken. kann sein dass ich voll im schilf liege.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

Jetzt hab ich es so gelöst:

span style="visibility: hidden"

hat funktioniert, und bei webmasterplan haben wir jetzt 1 :D

Achja, Website erstellte eine andere Firma und ich hab die Startseite nur Suma tauglich gemacht.....

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777