Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Flash - Webseiten

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir für mein Kleinunternehmen von Templatemonster eine Flashvorlage kaufen. Ich hatte aber in Erinnerung, dass Flash von Steve Jobs und Bill Gates als nicht mehr zeitgemäß betrachtet wird und diese in den IPads gar nicht unterstützt werden, jedenfalls im Moment nicht.

Da ich aber meinen Kunden auch designtechnisch etwas bieten möchte wäre so eine Flashseite eben optimal. Macht es noch Sinn langfristig eine "Visitenkarte" als Flash zu betreiben? Ranken möchte ich damit nicht.
 
Eigentlich haste dir die Frage ja selbst beantwortet.

Bei einer normalen HTML-Seite kanns halt jeder darstellen, bei Flash nicht. Wir als Werbeagentur rücken schon länger klar von Flash ab, wobei trotzdem ein Großteil der User den Flash-Player installiert hat...
 
Ich verzichte auch auf Flash weitestgehend - aben aus diesen Gründen. Aber genau aus diesem Grund werde ich mir nicht, wie geplant, ein IPad zulegen.

Flash ist immer noch ne Realität, egal ob Stevie-Boy meint, dass die Technologie antiquiert ist. Und ich lass' mir ungern vorschreiben, was ich auf meinem Iphone visualisieren darf und was nicht.
 
Ich benutze eigentlich auch nie Flash in meinen Webseiten und rate meinen Kunden davon ab sich Flash Werbung erstellen zu lassen. Ich denke bis HTML5 mit allen Systemen etc. kompatibel ist, ist es am besten keine Animationen oder so zu erstellen.
 
wenn man es sauber macht kann man flash durchaus für seine vorteile nutzen.
man soll dann aber auch allen die kein flash haben (iphone, ipad, flashverweigerer)
eine alternative fallback strategie bieten. (dhtml, fallback bilder).

für html5 ist es noch zu früh weil zuwenig unterstützende, funktionierende browser.

ric
videoad.ch
 
wenn man es sauber macht kann man flash durchaus für seine vorteile nutzen.

das ist richtig, wenn...
- flash zwingend notwendig ist (spiele / interaktive anwendungen, sofern diese mit offenen technologien nicht realisierbar sind / videos solange html5 noch keine relevante verbreitung hat)
und wenn man, wie du auch sagst...
- sauber programmiert
- eine fallback strategie hat

für eine "visitenkarte" ist stinknormales html/css doch ausreichend. da brauchts auch keine html5-techniken.
 
für eine "visitenkarte" ist stinknormales html/css doch ausreichend. da brauchts auch keine html5-techniken.


Naja ich finde schon, dass man seinen potentiellen Kunden auch optisch was bieten muss. Je schöner die Seite desto mehr konvertieren. Werde wohl mehrere Html-Landingpages erstellen und auf jeder einen Link zu meiner "Flashseite" setzen. Dann kann der Besucher, sofern sie nicht funktioniert auch alle Infos auf der Landingpage lesen.
 
Je schöner die Seite desto mehr konvertieren.

Bist Du Apostel oder Missionar oder sowas?

Oder meinst Du das eher im Sinne von CTR? Wie kommst Du darauf? Die weltgrößten und erfolgreichsten Verkaufsplattformen würde ich nicht unbedingt als "schön" bezeichnen...
 
Ich möchte mir für mein Kleinunternehmen von Templatemonster eine Flashvorlage kaufen.

ich lach mich kringelig..... dann halt schon mal die Abmahngebühr für g*etty
images bereit...

Nein im Ernst, böse Zungen behaupten TM ist ein Produkt von vielen von g*etty... Du kannst nur kaufen was die auch besitzen und meistens besitzen die KEINE Rechte an den verwendeten Bildern in den Templates... schreiben die auch irgendwo gaaanz klein hin....

Es wird hier systematisch und international abgemahnt....

Google bitte einfach mal nach
g*etty
Abmahnung
template m*onster


natürlich ohne Sternchen ;)


Gruß
Markus
 
Das liegt daran, dass Programmierer oft wenig Wert auf Design legen.
Die weltgrößten und erfolgreichsten Verkaufsplattformen würde ich nicht unbedingt als "schön" bezeichnen...


RQX, danke für den Hinweis, dann werde ich eines kaufen, dass kein Bildmaterial enthält.
 
Ich als Designer finde Flash eigentlich eine tolle Sache (auch wenn mir die Zeit fehlt, mich damit auseinanderzusetzen), aber aus den bereits genannten Gründen ist es derzeit nicht wirklich praktikabel. Trotzdem denke ich, dass Flash auch in Zukunft eine Rolle spielen wird.

Wenn dann würde ich Flash momentan auch nicht als komplette Lösung, sondern nur als Teillösung, z.B. Animation im Header einsetzen.
 
Zurück
Oben