Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flash-Werbebanner-Problem

DWo

New member
Hi! Und wieder einmal stehe ich vor einem Problem. :(

Ich hab am Wochenende einen Werbebanner mit Flash 5.0 entworfen, und die .SWF-Datei dann mit Adobe GoLive 5.0 in die Internetseite eingebunden. Doch zu meinem Entsetzen gibt es mit einer .SWF-Datei keine Möglichkeit, einen Link zu setzen, um mit einem Klick auf den Werbebanner direkt zur beworbenen Seite gelinkt zu werden.

Vielleicht hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Hab' schon länger nicht mehr mit Flash gearbeitet, deshalb kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, unter welchem Oberpunkt du es findest - aber im Prinzip sollte es recht einfach sein. Du kannst doch in Flash die Aktionen festlegen, was passieren soll, wenn man auf eine Graphik drückt. Hier kannst du dann festlegen "on click" - "go to http ..." (oder so ähnlich).

Am besten, du definierst die ganze Banner-Fläche als Button (bzw. legst eine durchsichtige Taste in gleicher Größe darüber).

Hi Falke!

Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt gefunden, was du meinst: Unter Aktionen würds die Basisaktion on mouseevent() geben, und dort wärs dann möglich, den Mausklick abzufragen, aber leider ist genau dieser Menüpunkt (fast als einziger) schattiert und ich kann ihn nicht auswählen. :'(

Weiß sonst jemand, wie ich einen Flash-Werbebanner mit einem Link versehen kann? ???

Danke und viele Grüße
Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder