Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flashbanner als Link

RooNY

New member
Hallo ihr.
Ich habe das Buch Flash 5 endlich bekommen und übe schon fleissig.
Diese Animation habe ich schoin ohne Buch gemacht in Anlehnung an den Workshop,der dabei auf CD war.
[flash=234,60]http://members.chello.at/ronald.haslbrunner/anim.swf[/flash]
Ich habe ihn als wiederholend gespeichert,was er aber nicht sein sollte aber ihr könnt euch so ein Bild davon machen.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich das nun in einen Banner umwandeln,auf den man Klickt und dann die Adresse im neuen Fenster öffnet?
Im Buch steht da nichts.
Ich habe es mit get url versucht,aber da springt er sofort auf die verlinkte Seite.
Grüsse aus Wien:RooNY

Habs schon herausgefunden.
Die ganze Nacht bin ich gesessen,aber es funzt.
Ich habe ein Mausereignis mit einer GetUrl gekoppelt und das dann unsichtbar gemacht.
Gruss:RooNY

Hi Roony,

gar nicht schlecht für den Anfang - ist doch gar nicht so schwer, oder :-)

Bis dann
Mane

Naja,für nen Anfänger gehts gerade noch ;)

@ ronny

jo für den Anfang schon net schlecht ...

wenn Du mal e bissl Hilfe brauchst, kann ich Dir in einigen Dingen bei Flash helfen...

kannst Dir ja mal als "Vorgeschmack" mal meine Flashseite reinziehn ... http://www.clubinvasion.de  ;)

Sieht echt toll aus,dein Flash.
Solche Seiten will ich auch machen können.
Die Bücher vermitteln nur die Grundkenntnisse.
Aber ich experimentiere schon fleissig.
Ich bin gerade beim "Flashnavigationen gestalten"
Ich habe vor kleine Zeichentrickfilme,Fantasiewelten und Flashspiele für meine Comics zu gestalten,wenn ich sie im Web präsentieren werde.
Ein Comicscript ist schon fertig und wurde von einer Kinderpädagogin als für Kinder wertvoll eingestuft.
Ich habe das Script auch schon von den Kindern meiner Verwanten und Freunde lesen lassen und die waren alle Begeistert.
Das wird mein erstes Projekt,das so ein Flash bekommt,wie du es hast.
Aber da kann mir nur mein Bruder helfen,der Multimediaproducer ist,weil ich die Seiten dann von  Kinderpädagogen und Kinderpsychologen einstufen lassen werde.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied