Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fliegenfischen*com - bitte um Einschätzung

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich bräuchte von Euch mal bitte eine Werteinschätzung der Domain fliegenfischen*com, da ich ein Angebot dafür bekommen habe und mir echt unschlüssig bin.

Google Hits [Exakt]: Ungefähr 1.460.000 Ergebnisse

Ich denke man braucht nicht viel zu sagen, Keyword mit Marktpotential unter gängiger Endung. Domain wurde bisher nicht genutzt, ich wollte eigentlich einen eigenen Shop für den Bereich Fliegenfischen eröffnen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Danke schonmal für Eure Mühe.
 
Hi,


über den Daumen sehe ich persönlich bei der (leider) .com ca. EUR 3.000 - EUR 5.000
Bei Angeboten darunter würde ich lieber direktvermarkten.


Beste Grüße
René
 
Hallo René,

vielen Dank für die erste Einschätzung. Leider .com kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters :-)

Das Gebot kommt von einem Endverbraucher, wobei die Domain sprichwörtlich wie auf die Faust auf's Auge passt.

Viele Grüße
Alex
 
Interessant. Bei so einem (für mich) doch recht speziellen Thema unter .com bin ich von Schätzungen um die 500,-€ ausgegangen. Maximal 'n Tausender.
Wobei über Sedo ja doch auch auf andere Endungen ein paar Gebote abgegeben wurden.
Immer schön mitlesen hier im Forum. Ich bin wohl noch zu .org-geschädigt.
 
Sehe die Domain bei 2k, aber nicht viel höher, alles darüber wäre ein super Sale. Viel Erfolg!

Gruß Jens
www.angelzubehör.de


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze den Preis im Bereich um 1,9 - 2,7 Tausend.

Bei dem Gebiet sind die Meinungen zu Recht unterschiedlich, denn ganz spontan würde ich die viel niedriger schätzen, um 500.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Domains z.b. Angelbedarf/com, Angelruten/com, Sportfischer/com, Fliegenruten/de u.ä. in Auktion gehabt und vorher angeschrieben. Scheint mir eine Igel-Branche zu sein. Da kamen Angebote zurück, die waren unterirdisch.
Alles mit einer 1xxx wäre wohl ok. Klar, wenn der richtige Käufer da sitzt, kann es höher gehen. Erzähl mal, wie es gelaufen ist.
 
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Die gehen ja doch weit auseinander. Ich selbst bin in der Angelbranche zu Hause, wissen sicherlich einige hier.
Ein gewisses Marktpotential sehe ich in der Domain, da beim Fliegenfischen die Produkte hochpreisig sind.

Der Bieter möchte z.B. geführte Fliegenfischen-Touren anbieten, die sicherlich auch nicht billig sein werden. Die Domain würde also sehr gut passen.

Mal schauen wie ich mich entscheide, gerne könnt ihr weitere Einschätzungen posten.
 
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Die gehen ja doch weit auseinander. Ich selbst bin in der Angelbranche zu Hause, wissen sicherlich einige hier.
Ein gewisses Marktpotential sehe ich in der Domain, da beim Fliegenfischen die Produkte hochpreisig sind.

Der Bieter möchte z.B. geführte Fliegenfischen-Touren anbieten, die sicherlich auch nicht billig sein werden. Die Domain würde also sehr gut passen.

Mal schauen wie ich mich entscheide, gerne könnt ihr weitere Einschätzungen posten.

Du bist natürlich in der komfortablen Lage, den Enduser und damit sein Vorhaben zu kennen. Generiert er z.B. seine Kunden auch aus dem deutschsprachigen Ausland, halte ich dem Fall sogar die .com von Vorteil gegnüber der Länder-TLD .de. Und da solche Touren hochpreisig sind, sind die Domainkosten auch relativ schnell wieder eingespielt. Unter den Vorraussetzungen sehe ich den reellen Preis oberhalb 5k.

LG
Thomas
 
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Die gehen ja doch weit auseinander. Ich selbst bin in der Angelbranche zu Hause, wissen sicherlich einige hier.
Ein gewisses Marktpotential sehe ich in der Domain, da beim Fliegenfischen die Produkte hochpreisig sind.

Der Bieter möchte z.B. geführte Fliegenfischen-Touren anbieten, die sicherlich auch nicht billig sein werden. Die Domain würde also sehr gut passen.

Mal schauen wie ich mich entscheide, gerne könnt ihr weitere Einschätzungen posten.

Der Großteil der Produkte ist halt leider nicht so hochpreisig.. so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe..

Dennoch, der Markt scheint da, die Domain ist gut, auch wenn Streuverluste an die .de zu erwarten sind.

In diesem Sinne: petri-heil.de !
 
Die Produkte können sogar sehr hochpreisig sein. Wenn eine Rute oder Rolle mehrere Hundert Euro kostet, so ist das in meinem Auge schon hochpreisig. Wenn man jetzt natürlich eine einzelne Fliege nimmt, die ein paar Euro kostet, so ist dies richtig, aber zum Fliegenfischen gehört weitaus mehr.

Na ich schaue mal was passiert, danke erstmal.
 
Zurück
Oben