Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Flipchart.biz - Bewertung einer mehrsprachigen Keyworddomain

shoveit

New member
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bitte um eure geschätzte Hilfe bei der Bewertung einer Keyworddomain. Einerseits möchte ich meine eigenen Einschätzungen bei Keyworddomains etwas schulen und gegenprüfen, andererseits habe ich hier einen Sonderfall, bei dem das Keyword in mehreren Sprachen existiert. Es geht um Flipcharts - also diese Tafeln, auf die im Geschäftsleben irgendwelche Sachen draufgekritzelt werden.


Flipchart.biz

Suchvolumen monatlich deutsch: 14.800
Adwords CPC deutsch: 1.68€
Google Hits: 1.120.000

Suchvolumen global englisch: 33.100
Adwords CPC englisch: 1.39€
(Google.com geht hier auf Bali grade nicht :( )


Was spricht für die Domain Flipchart.biz?

1. Das Keyword Flipchart ist natürlich generisch und schnörkellos enthalten.

2. Die Endung .biz ist zwar eher unbeliebt, aber da Flipcharts wohl zu 99% im Geschäftsleben genutzt werden, könnte es hier beim Verkauf evtl. als passend angesehen werden.


Was spricht gegen die Domain Flipchart.biz?

1. .biz Domains sind nicht so rosig bzw. eher unbeliebt.

2. Das Keyword ist die Singularform, evtl. kommt "Flipcharts" besser an.


Meine Einschätzung

Ich würde die Domain auf hoch dreistellig, eventuell niedrig vierstellig ansiedeln. Gerade im letzten Quartal haben .biz Domains jedoch angezogen - sofern das kein Ausrutscher war sondern ein Trend wird, wäre der Preis eher vierstellig. Das könnte begünstigt werden, wenn die Domain "international" angeboten wird, also auf englischsprachigen Portalen. Eine große Wertsteigerung sehe ich aber aufgrund der Mehrsprachigkeit nicht, das hilft vielleicht eher beim Finden eines Käufers.

Nun würde ich mich über euer Feedback oder eure Erfahrungen freuen - gerade im Bereich der Mehrsprachigkeit und der .biz Domain.

Und zu guter letzt: Fehlreg oder schon ok? :-)

Beste Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
*Vorsichtig push*

Wollte mal nochmal nachfragen, ob jemand ein kurzes Feedback fallen lassen möchte. Sorry, falls ich zu wenige Infos bereitgestellt hab oder gegen etwas verstoßen habe.

Ich habe mir zur Ergänzung auf Sedo kurz ein paar alternative, ähnliche Domains angeschaut. Dort finden sich:

flipchart.org - 2588 USD
flipcharts.info - 1.250 Euro
flipcharts.eu - 499 Euro
flipchart.berlin - 999 Euro
flipchartgiant.com - 250 USD
Ein paar EMD.tlds waren auf Verhandlungsbasis.

Da es hier um die .biz Version geht, würde ich auf der Basis der anderen Angebote in Verbindung mit meinem obigen Post eher zu einem hohen dreistelligen als einem geringen vierstelligen Betrag tendieren.

800 Euro ist meine persönliche Einschätzung, um mal eine Zahl in den Raum zu stellen.

Eure Gedankengänge würden mich sehr interessieren und weiterhelfen! :)

LG Philipp
 
Zurück
Oben