shoveit
New member
Hallo Leute,
ich bitte um eure geschätzte Hilfe bei der Bewertung einer Keyworddomain. Einerseits möchte ich meine eigenen Einschätzungen bei Keyworddomains etwas schulen und gegenprüfen, andererseits habe ich hier einen Sonderfall, bei dem das Keyword in mehreren Sprachen existiert. Es geht um Flipcharts - also diese Tafeln, auf die im Geschäftsleben irgendwelche Sachen draufgekritzelt werden.
Flipchart.biz
Suchvolumen monatlich deutsch: 14.800
Adwords CPC deutsch: 1.68€
Google Hits: 1.120.000
Suchvolumen global englisch: 33.100
Adwords CPC englisch: 1.39€
(Google.com geht hier auf Bali grade nicht
)
Was spricht für die Domain Flipchart.biz?
1. Das Keyword Flipchart ist natürlich generisch und schnörkellos enthalten.
2. Die Endung .biz ist zwar eher unbeliebt, aber da Flipcharts wohl zu 99% im Geschäftsleben genutzt werden, könnte es hier beim Verkauf evtl. als passend angesehen werden.
Was spricht gegen die Domain Flipchart.biz?
1. .biz Domains sind nicht so rosig bzw. eher unbeliebt.
2. Das Keyword ist die Singularform, evtl. kommt "Flipcharts" besser an.
Meine Einschätzung
Ich würde die Domain auf hoch dreistellig, eventuell niedrig vierstellig ansiedeln. Gerade im letzten Quartal haben .biz Domains jedoch angezogen - sofern das kein Ausrutscher war sondern ein Trend wird, wäre der Preis eher vierstellig. Das könnte begünstigt werden, wenn die Domain "international" angeboten wird, also auf englischsprachigen Portalen. Eine große Wertsteigerung sehe ich aber aufgrund der Mehrsprachigkeit nicht, das hilft vielleicht eher beim Finden eines Käufers.
Nun würde ich mich über euer Feedback oder eure Erfahrungen freuen - gerade im Bereich der Mehrsprachigkeit und der .biz Domain.
Und zu guter letzt: Fehlreg oder schon ok?
Beste Grüße
Philipp
ich bitte um eure geschätzte Hilfe bei der Bewertung einer Keyworddomain. Einerseits möchte ich meine eigenen Einschätzungen bei Keyworddomains etwas schulen und gegenprüfen, andererseits habe ich hier einen Sonderfall, bei dem das Keyword in mehreren Sprachen existiert. Es geht um Flipcharts - also diese Tafeln, auf die im Geschäftsleben irgendwelche Sachen draufgekritzelt werden.
Flipchart.biz
Suchvolumen monatlich deutsch: 14.800
Adwords CPC deutsch: 1.68€
Google Hits: 1.120.000
Suchvolumen global englisch: 33.100
Adwords CPC englisch: 1.39€
(Google.com geht hier auf Bali grade nicht

Was spricht für die Domain Flipchart.biz?
1. Das Keyword Flipchart ist natürlich generisch und schnörkellos enthalten.
2. Die Endung .biz ist zwar eher unbeliebt, aber da Flipcharts wohl zu 99% im Geschäftsleben genutzt werden, könnte es hier beim Verkauf evtl. als passend angesehen werden.
Was spricht gegen die Domain Flipchart.biz?
1. .biz Domains sind nicht so rosig bzw. eher unbeliebt.
2. Das Keyword ist die Singularform, evtl. kommt "Flipcharts" besser an.
Meine Einschätzung
Ich würde die Domain auf hoch dreistellig, eventuell niedrig vierstellig ansiedeln. Gerade im letzten Quartal haben .biz Domains jedoch angezogen - sofern das kein Ausrutscher war sondern ein Trend wird, wäre der Preis eher vierstellig. Das könnte begünstigt werden, wenn die Domain "international" angeboten wird, also auf englischsprachigen Portalen. Eine große Wertsteigerung sehe ich aber aufgrund der Mehrsprachigkeit nicht, das hilft vielleicht eher beim Finden eines Käufers.
Nun würde ich mich über euer Feedback oder eure Erfahrungen freuen - gerade im Bereich der Mehrsprachigkeit und der .biz Domain.
Und zu guter letzt: Fehlreg oder schon ok?

Beste Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet: