Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

flowers.mobi 200.000 Dollar

The following Domains exchanged hands today at the T.R.A.F.F.I.C. East Conference in Miami, Florida, USA for a total of 4.7 million dollars…

Acre.com - $22,500
Alberta.org - $10,500
AmericanHistory.org - $5,500
Amethysts.com - $9,000
Antibiotics.net - $5500
ATF.com - $40,000
AutomotiveImports.com - $10,000
Babies.net - $26,000
BabyOutlets.com - $7,000
BarbequeSmokers.com - $3,000
Bisexuals.com - $60,000
BookSelling.com - $5500
CableBox.com - $9,000
Cameras.com - $1,500,000
Cams.mobi - $23,600
CanadaMortgageRates.com - $6,000
CityUniversity.com - $14,000
Concerned.com - $3,500
CosmeticDentist.us - $2500
CosmeticSurgery.net - $20,000
CreditCards.net - $120,000
Credits.com - $95,000
CyberWedding.com - $1,500
DDE.com - $21,200
DigitalDates.com - $1,000
Discounts.org - $10,600
EmergencyClinics.com - $11,000
FileElectronically.com - $7,000
Firefighter.org - $6500
FixedLoans.com - $10,000
Flowers.mobi - $200,000
Forclosures.com - $150,000
ForeignExchanges.com - $4,000
ForeignInvestments.com - $8,000
Fun.mobi - $100,000
Globe.net - $11,000
HB.com - $100,000
Hot.mobi - $40,000
HouseKeepers.com - $30,000
LakerTicket.com - $1500
Laugh.mobi - $3,000
Met.net - $10,000
Mortgage.net - $149,000
OHL.com - $30,000
OilRefinery.com - $3,000
Party.mobi - $13,000
PortablePrinters.com - $9,000
PureBullDogs.com - $1,000
Sectional.com - $5,000
SexEducation.com - $120,000
Sitcoms.com - $22,000
Stereos.net - $5900
StockData.com - $8,000
SumoWrestling.com - $11,800
SystemFailures.com - $1,000
TelephoneCall.com - $20,000
TickerSymbols.com - $7,000
Trusted.com - $37,500
Tuscan.com - $11,800
UniformRentals.com - $18,000
WifiAccess.com - $11,500
Workshops.com $48,000
XS.net - $13,000

hat jemand von euch eingekauft? :)

Moin,

denke da sind z.T. einige schöne Schnäppchen gemacht worden.

Mir persönlich wäre eine Credits.com - $95,000 aber zehnmal lieber als eine Flowers.mobi - $200,000 oder hab ich da irgendwas übersehen. Das so eine Hammerdomain für den Preis weggeht ist mir eigentlich ein Rätzel.

Gruß Stephan

Definitiv, es sind aber ebenso einige übertriebene Preise gezahlt worden...

Mir persönlich wäre eine Credits.com - $95,000 aber zehnmal lieber als eine Flowers.mobi - $200,000
Mir aufjedenfall - auf den ersten Blick - auch!
Bin mir aber nicht sicher, ob Credits im Englischen gebräuchlich ist. http://dict.leo.org übersetzt Credits mit Abspann, Nachspann, Vorspann...
Kredite kommen "nur" in Sätzen wie to make credits dearer - Kredite verteuern vor...
Aber vielleicht kann ja John dazu was sagen?!

Lass das mal nicht den P_K sehen, sonst gibts eins auf den Hintern... ;)

Moin Stefan,
Bin mir aber nicht sicher, ob Credits im Englischen gebräuchlich ist.
Jo. Schon. Aber nicht sonderlich in der Pluralfassung wie etwa Kredite, sondern wie Du schon schriebst:
Abspann, Nachspann, Vorspann...
Auch ein gaengiger Fachbegriff in der Buchhaltung (i.e. debits and credits). Da hat vielleicht ein Buchhalter oder Deutscher feste mitgeboten. ;)
Lass das mal nicht den P_K sehen, sonst gibts eins auf den Hintern... ;)
*LOL*
Gruesse
John
Anleihe.com

Moin,

Mir persönlich wäre eine Credits.com - $95,000 aber zehnmal lieber als eine Flowers.mobi - $200,000 oder hab ich da irgendwas übersehen. Das so eine Hammerdomain für den Preis weggeht ist mir eigentlich ein Rätzel.

Gruß Stephan

Das gebräuchtliche Wort für Kredit in den USA ist doch "Loan" was genau übersetzt Darlehen heisst.

Hmm, da war wohl doch was dran dass "credits" nicht zwangsläufig das hergibt was man als Deutscher darunter eventuell auf den esten Blick erwarten könnte. Hab eben auch mal leo bemüht und dann relativiert sich natürlich auch der Verkaufspreis.

@ stefan: sehe ich ähnlich dass manche Domain ziemlich teuer versteigert wurde. Selbst die flowers hätte ich für diesen Preis niemals gekauft. Ist zwar eine schöne Domain die auch ziemlich gut zur TLD passt aber das Risiko ob mobi zukünftig derart populär und akzeptiert wird wäre mir das Risiko nicht Wert gewesen. Dafür muss man schon einiges an Rosen verkaufen und für das Geld wären auch schon ein paar sehr schöne dotcoms zu haben gewesen, wo ich mir auch morgen noch sicher sein kann dass sie ihren Wert behalten. Schließlich kommen ja auch technische Geschichten wie Wimax und wer weiß ob es in 5 Jahren nicht sogar möglich und verbreitet ist auch umfangreiche Seiten unter herkömmlichen TLD aufzurufen. Dies sehe ich eigentlich als wahrscheinlicher an als das sich das Nutzungsverhalten einer bedeutenden Anzahl der mobilen IN-Nutzer zugunsten .mobi verschiebt. Schaun mer mal.

Thema P_K: au weia, war spät gestern und vielleicht sollte ich noch ein paar Deutschstunden nehmen :Dead:

Gruß Stephan

wimax(-)service.de

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne "credits" als "Guthaben"?!?
Bei Spielautomaten/Computerspielen und so....

grüsse,
engel

Vielleicht eine Art Paypalpunkte aber trotzdem unverständlich.Entweder Endkunden ohne gute Beratung verwirte Spekulanten.Wir werden sehen in 2-3 Jahren.

Neben vielen anderen Übersetzungen bedeutet "Credits" durchaus "Kredite", "Guthaben", "Gutschriften", "Darlehen". Nebenbei, es ist noch nicht sicher, ob die Domain verkauft wird. Das Höchstgebot liegt nämlich unter dem Reserve Price. Moniker müsste daher auf einen Teil der Provision verzichten, um den Deal zu machen. Selbes gilt für eine andere Domain, von der ich weiß, dass sie unter dem Reserve verkauft wurde.

.mobi

Wenn man sich überlegt, dass es diese Domainendung erst seit ein paar Monaten gibt, sind die Verkaufserlöse gigantisch. Die .de Domains (in deutscher Übersetzung) schaffen solche Preise nach zig Jahren noch nicht einmal.

Die Domainendung .mobi hat entgegen einiger Meinungen hier im CD auf der Welt eine deutlich höhere Bedeutung.

Wenn man sich überlegt, dass es diese Domainendung erst seit ein paar Monaten gibt, sind die Verkaufserlöse gigantisch. Die .de Domains (in deutscher Übersetzung) schaffen solche Preise nach zig Jahren noch nicht einmal.

Die Domainendung .mobi hat entgegen einiger Meinungen hier im CD auf der Welt eine deutlich höhere Bedeutung.

Der US-Markt erinnert mich sowieso stark an 1999. Und ohne adäquate Endgeräte und Inhalte ( wer zum Teufel will auf seinem Mäusekino-Handy Inhalte betrachten?) sehe ich da in den nächsten 5 Jahren keine Chance das Geld wieder zu bekommen. Ich kann mir ein paar Dienste vorstellen, die ich auch mal aus Not unterwegs abfragen würde, aber sonst? Schaun mer mal, wer hier floppt. .mobi wird zwar durch Großkopferte gepusht, ob das arme Bezahlvolk das aber annimmt?

Ich halte es für sehr schwierig, aus einigen wenigen (in diesem Fall eigentlich nur einem) hochpreisigen Verkauf auf den Wert einer TLD allgemein zu schliessen. Was mir dazu als Beispiel einfällt war der (zudem wahrscheinlich gefakte) siebenstellige Preis für beauty.cc vor einigen Jahren.
Aber schauen wir uns den Deal mal genauer an. Dazu zitiere ich aus dem im übrigen sehr lesenswerten Artikel auf dnjournal.com (http://dnjournal.com/cover/2006/november-page3.htm):
(...) Flowers.mobi also made a huge splash after attracting a stunning high bid of $200,000 from T.R.A.F.F.I.C. co-founder Rick Schwartz.

Schwartz has always championed .com and has had strong reservations about other extensions so he would seem to be an unlikely buyer for this domain. He had this to say about it. “First of all before we are "Domainers" we are "Investors." At least that is how I would describe myself. I decided that buying a few premium .mobi's would possibly be a good investment. Time will tell. I sure am not going to pitch anyone on the extension. I know what you know. In time we will all find out if flowers.mobi was a steal or a bad investment. The downside is it goes down in value or becomes worthless. The upside is that a domain like this can be life changing. I don't see that many opportunities that cross my path that fit into the "life changing" category and I don't gamble much and don't buy lottery tickets. I am willing to take the risk and give it the time needed. Also take in to account that 4 people in the room bid over 6 figures for this domain. I knew all the bidders. They were all qualified. All I can say is stay tuned and we'll all learn together." (...)

Fakt ist also, dass die Bewertung der Domain auf der Du Dein Statement zu .mobi im allgemeinen aufbaust in einer nicht alltäglichen Auktionssituation zustande kam. Der letztlich entscheidende Faktor für den Endpreis war die die Kombination von Risikobereitschaft und Kapitalausstattung beim Käufer Rick Schwartz, der selbst das Investment als Chance/Risiko und nicht als wirtschaftlich fundiert beschreibt. Hätten Rick Schwartz und die anderen (4) Bieter sich an jenem Tag dagegen entschieden dieses Risiko einzugehen dann würde heute kein Mensch über flowers.mobi reden.
Ich persönlich hätte bei einem frei verfügbaren Investitionskapital von 200k$ ganz sicher auf andere Domains mit für mich subjektiv höheren Ertragsaussichten gesetzt, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ein Visionär wie Rick Schwartz mit seiner Entscheidung nicht daneben lag. Wissen kann man das aber nicht, nicht heute und auch nicht in ein oder zwei Jahren.
Sicher ist heute nur, dass die aktuell überraschend hohen Bewertungen für einige wenige .mobi auf Investments weniger Spekulanten beruhen und noch keine einzige .mobi im Betrieb bislang einen nennenswerten Return erzielt haben dürfte. Ich bleibe dabei: Ich glaube nicht an .mobi, aber ein Erfolg derselben würde mich trotzdem nicht ärgern. Rick Schwartz hat sich bewusst für das Risiko entschieden 200k zu verlieren (und ich glaube irgendwie, dass er nach der Auktion selbst nicht mehr ganz sicher ist ob das wirklich so eine gute Idee war), ich habe mich bewusst dagegen entschieden .mobi in meine Strategie einzubeziehen. (Sorry für den Vergleich, ich weiss ich bin ein eher kleines Licht...)

Im übrigen wäre die deutsche Übersetzung doch blumen.de. Ob der derzeitige Inhaber die für 200k$ gehen lässt halte ich für sehr fragwürdig...

Gruss,
Holger

Der US-Markt erinnert mich sowieso stark an 1999. Und ohne adäquate Endgeräte und Inhalte ( wer zum Teufel will auf seinem Mäusekino-Handy Inhalte betrachten?) sehe ich da in den nächsten 5 Jahren keine Chance das Geld wieder zu bekommen. Ich kann mir ein paar Dienste vorstellen, die ich auch mal aus Not unterwegs abfragen würde, aber sonst? Schaun mer mal, wer hier floppt. .mobi wird zwar durch Großkopferte gepusht, ob das arme Bezahlvolk das aber annimmt?

Die gleichen Fragen haben sich viele in den 90ern gestellt als es Grundsätzlich um das Internet ging. Wer soll da rein gucken? Viel zu teuer!
Internet immer dabei, Google wird .mobi resultate auf Mobilgeräten zuerst anzeigen, Hersteller werden im Browser Keywords mit .mobi vervollständigen.
Mal sehen was passiert!

Die gleichen Fragen haben sich viele in den 90ern gestellt als es Grundsätzlich um das Internet ging. Wer soll da rein gucken? Viel zu teuer!

Stimmt. Bei einigen internetbasierten Technologien gab es Ende der neunziger Jahre Zweifler. Wenn ich mir heute mal so ein paar alte Aktientitel vom damaligen neuen Markt anschaue dann lagen offenbar auch nicht alle falsch mit ihrer Skepsis ;)
Fakt ist: keiner weiss heute wo .mobi in zwei oder fünf Jahren steht. Einige haben hier aber (legitime) persönliche Interessen im Zusammenhang mit der Endung, die mich bei der Beurteilung der Objektivität der Aussagen sehr kritisch sein lassen...
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348