Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Forenaufbau+Aufräumen

Admin

Mitglied
Teammitglied
Damit es voran geht, stelle ich den vorhandenen teilweise nicht mehr zeitgemäßen Forenaufbau zur Diskussion.
Beispielsweise das Forum zur Bundestagswahl oder das RCQ-Supportforum sind nicht mehr ganz zeitgemäß ;-).

Eigentlich eine gute Chance um ein wenig aufzuräumen.

Hallo,

wird auch die Software des Forums ein Update erfahren? Im Vergleich zu anderen Foren macht es einfach nicht so viel her...
Auch ich würde die überschüssigen Rubriken rausschmeißen, damit die Konzentration auf das Kernthema Domains bestehen bleibt.

Hallo,

wird auch die Software des Forums ein Update erfahren? Im Vergleich zu anderen Foren macht es einfach nicht so viel her...
Auch ich würde die überschüssigen Rubriken rausschmeißen, damit die Konzentration auf das Kernthema Domains bestehen bleibt.
Hallo dodo,
im Hintergrund habe ich bereits ein virtualBB installiert, immerhin konnte ich bereits die vorhandenen Userdaten importieren, nur die vollständige Übernahme der Beiträge will im Moment noch nicht ganz gelingen ;-)

Rüdiger!! ;D

Forensoftware:
warum ich ein Update bevorzuge -
für das Forenupdate auf ein professionelles Forenskript spricht Performance, Sicherheit und zeitgemässe Funktionalität.

Auch die Möglichkeit, Umfragen zu gestalten, Backups zu erstellen und weitere Funktionalitäten zu integrieren sind bei einem Forum wie Virtual Bulletin Board gewährleistet.
Beispiele für eine erfolgreiche Umsetzung befinden sich auf www.dnforum.com , www.domainstate.com oder www.namepros.com .
Unter www.consultdomain.de/forum könnt ihr eine Installation dieses Skriptes testen.

Meinungen u. Anregungen ausdrücklich erwünscht ;-)

Gruß

Markus

Hallo Markus,

gibts irgenwo eine Seite, wo man sich verschiedene Skins anschauen kann ?

Sicher ist das Update wünschenswert - was für das alte Forum spricht ist meines Erachtens die Übersichtlichkeit....

Also bei Bedarf spendiere ich auch gern die aktuellste Version vom Burning Board 2.1.3
Das haben wir am laufen und das gesammte Aussehen kann man im Adminbereich selber einstellen, so wie man das haben will.
Ich habe es bei uns selber geändert und muss sagen, dass es keine grosse Hürde war.

Greetz der Heiko

Das Aussehen kann man bei virtual bulletin board auch sehr komfortabel ändern, templates gibt es auch reichlich.

Wichtig ist vor allem die Möglichkeit, fremde Foren importieren zu können.
Dies ist im Prinzip hier kein Problem, wenn man weiss, wie es geht ;)

Moin Markus,

bei meinem "ersten" ;-) Posting ist mir aufgefallen, dass die Vorschau Funktion nicht funktioniert.
Anstatt der Vorschau wird das Posting prompt gesendet.
Die Smileys scheinen auch noch nicht zu funktionieren.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Kann man ausser den Skins auch anders Design integrieren? Würde ein paar nette Farbkombinationen von meinem Grafikdesigner machen lassen und zu Weihnachten spendieren. Weiss nur nicht ob technisch möglich. hab das in meinem Supportforum auch gemacht und es ist angenehmer zu lesen mit der Zeit und strengt die Augen nicht an.
Sind zwar nicht auf einer Dialerseite aber die Haltezeiten sind trotzdem wichtig.  ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.914
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied