Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fortbildung.net

Ruhrpotter

New member
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
181
Wie schätzt ihr die Domain fortbildung.net ein.

Aktuell liegen mir zwei Gutachten vor 1x Sedo.de / 1x Nicit.de

Wobei Sedo Gutachten in der Vergangenheit recht schlecht waren, da diese als Messlatte größtenteils lediglich ähnliche Verkäufe in der Kategorie nehmen.

Aktuell steht die Domain in den nächsten Wochen zum Verkauf oder wird projektiert als Infostelle für bundesweite Fortbildungen im Bereich Fernstudium.

Google:

Suchvolumen > 300.000
DurchschnittsCPC > 1€

Vielen Dank allen Antwortern im Voraus.
 
schöne domain, reseller 600-1000, endkunde 2.5-3k

p.s.: lösch das nicit gutachten bei deinem verkaufsposting, wirkt albern

viel erfolg beim verkauf
 
Hast du schlechte Erfahrungen mit den Gutachten gemacht?

Ich persönlich kann nur von sedo als Gutachten im Verkaufsbereich abraten.

Bei max. 2-3k lohnt sich eher der Ausbau als Projekt bei, da es zig Affiliates gibt die sowohl Lead wie sales in dem bereich vergüten.
 
nö, ich habe gar keine eigenen erfahrungen mit gutachten, weder von sedo noch von nicit gemacht. der beste wertindikator ist erfahrung, grundsätzlich sind bewertungen von domains nie solide, der markt und die nachfrage entscheidet über den (aktuellen) preis.
aber das hatten wir ja bereits in zig threads...

rund 10.000 euro anzusetzen ist m.m. nach realitätsfremd und dient lediglich dazu dich als treuen bewertungskunden zu halten. ein reales "gutachten", dass dir einen marktgerechten preis an die hand gibt halte ich für seriöser, natürlich kann morgen einer kommen der 10 dafür zahlt, aber es kann genauso gut auch merkel zum mann konvertieren. es bringt doch nix zu träumen und für träume auch noch zu zahlen....

übrigens, es sind ned über 300.000 suchanfragen, sondern 5400 im monat

trotzdem schöne domain

nachtrag: wie war den sedo`s einschätzung in euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedo lag mit rund 4,6k bei rund 50% von Nicit, wobei Sedo Gutachten meiner Erfahrung nach nichtssagen sind
 
Da du schon Erfahrung mit Sedo-Gutachten hast: warum hast du dann
noch eins machen lassen? Oder gibts die automatisch und für lau?

Ahoi!
 
Ist bei uns erstmal Teil eines Standardprozesses, wobei Sedogutachten ab "1 nicht mehr dazugehören. Dies dient primär icht dazu den Verkaufswert einzuschätzen, sondern den Portfoliowert.

Da wir selten Domains verkaufen richten sind die Daten eher für uns intern.
 
nichtssagende Sedo-Gutachten für die interne Verwendung, aha
Du scheint es ja zu haben, wenn du dir so etwas ans Bein bindest.


Ahoi!
 
Den richtigen Domainwert erhälst du sowieso nur wenn du den Mittelwert der 3 großen Domaingutachter berechnest:

(Sedo + Nicit + Adressio) / 3

Erst dann kannst du sicher sein!
 
So und jetzt mal im Ernst: Zu sagen Nicit trifft mit ihren Gutachten den tatsächlichen Wert genauer als Sedo ist absoluter Quatsch. Diese Werte sind von beiden Anbietern in gleichen Außmaß Praxisunauglich, spart "euch" lieber das Geld.

Maximal als Köder für unwissende Endkunden macht es vielleicht noch Sinn, aber es intern zur Verkaufswertschätzung zu verwenden kann ich nur abraten.
 
hast du die domain grad ge-/verkauft oder warum steht die im sedotransfer? dann kennst du doch in beiden fällen den exakten aktuellen wert dieser domain.
schade um die mühe hier...
 
Sedo könnte auf Grund der vorhandenen großen Datenmenge durchaus treffsichere Wertgutachten erstellen. Das Problem dabei ist nur, dass diese Gutachten kaum jemand verstehen würde (Anwesende eingeschlossen). Denn ein brauchbares Gutachten würde nicht nur einen Preis nennen, sondern eine ganze Preismatrix.

Denn der erzielbare VK ist u.a. davon abhängig, wie schnell mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Domain verkauft werden soll.

Am Ende hätte man eine dreidimensionale Matrix.
In der Vorspalte würde der Preis von 1,- bis x,- Euro stehen und in der Kopfzeile die Anzahl der Jahre bis zum Verkauf. In den Zellen steht dann die Verkaufswahrscheinlichkeit (zu dem jeweiligen Preis in soundsoviel Jahren).
Die dritte Dimension wären dann verschiedene Annahmen z.B. "Festpreis", "VHB-Preis", "Auktion", "aktive Vermittlung" usw.

Was dann aber immer noch fehlt, ist die Frage, welcher Aufwand über die Sedo-Listung hinaus betrieben wird (also z.B. Werbung, SEO, Direktmarketing usw.).

Das alles in einem Preis ausdrücken zu wollen ist imho nicht wirklich zielführend.

Bezogen auf die fo/rtbi\ldung.net würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Domain mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% durch einfache Listung mit Festpreis auf Sedo für 500,- Euro innerhalb eines Jahres zu verkaufen ist.

Bei einem höheren Preis sinkt die Wahrscheinlichkeit bzw. es dauert länger.
Bei einem höheren Aufwand (also z.B. das aktive Anbieten, Projektierung, SEO-Maßnahmen oder dieser Thread hier), steigt die Wahrscheinlichkeit bzw. der innerhalb eines Jahres mit 10% Wahrscheinlichkeit erzielbare Preis.

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben