Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Foto-Bundle

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hi,

als alter Fotofreund habe ich mir heute:

Fotoapparat.biz
Fotoapparate.biz und
Fotografieren.biz

zugelegt. Ok, wieder .biz, aber die Zahlen sind sehr gut für die SLDs. Wo seht Ihr die :

Overture: so ca. 10000
Google: bis max. ca. 500.000 bei der Singular.

danke und Grüße,

Rainer
 
Hallo Rainer

Bitte nicht böse sein, aber mich plagt gerade gewaltig die Ironie.
(Sitze vor der Kiste und kann vor Lachen nicht mehr  ;D )

Deine "Begeisterung" für .biz und deine "Verkaufsbemühungen" in Ehren, aber dass Ganze hat für mich schon eher humoristische Züge.

Frei nach den Motto (Jetzt mal schnell ins Bewertungsforum)
"Habe heute früh eine herrenlose Katze geschnappt, die grün angestrichen (meinte Overture und Googletreffer dazugepackt) - wie findet oder wo seht ihr die.
Natürlich könnt ihr die auch haben, .biz Katzen braucht doch jeder, nur den Farberhalt kann ich leider nicht garantieren. Aber macht euch keinen Kopf, morgen habe ich noch viel buntere Sachen"

Nicht böse sein - ist einfach zu herrlich - muss jetzt aufhören ;D

Gruss
edicion
 
Ähm,

ich kann die die nächsten 60 Tage sowieo nicht verkaufen. Es gibt aber naive Leute wie ich, die gerne mal checken, ob die Freude jetzt berechtigt war oder nicht. Auf Kommentare wie Deine kann ich hier und woanders gerne verzichten. Deine Interpretation der Welt, hat nichts mit der Welt zu tun. Die sagt lediglich was über Deine Denke aus, gell. Z.B. hast Du Dir gleich das Wort Verkauf einfach mal dazugedacht, oder wo lese ich das?

Kopfschüttel,

Rainer, der Dich noch nie vorher hier irgendwo gelesen hat und gerne weiterhin darauf verzichtet.
 
Hallo Rainer, noch böse ?

>>Ähm,

>>ich kann die die nächsten 60 Tage sowieo nicht verkaufen. Es gibt aber naive Leute wie ich, die gerne mal checken, ob die Freude jetzt berechtigt war oder nicht. Auf Kommentare wie Deine kann ich hier und woanders gerne verzichten.<<

Nun, eine "naive Freude" deinerseits mag zwar begründet sein, stellt aber keine zwingende Voraussetzung dar, dass diese auch von anderen geteilt wird.
Dein tagtaegliches Mitteilungsbeduerfnis in Ehren :-)

Zwecks meinen "Kommentaren" - sende doch bitte eine Mail an Markus, hoffe er wird mich dann endgueltig entsorgen - es wird Zeit - bin schon zu lange dabei.

>>Deine Interpretation der Welt, hat nichts mit der Welt zu tun. Die sagt lediglich was über Deine Denke aus, gell. Z.B. hast Du Dir gleich das Wort Verkauf einfach mal dazugedacht, oder wo lese ich das?<<

(Oh, eine kleine philosophische Anwandlung - *grins*)
Wie moechtest du es denn gerne - Kant, Leibniz, Schopenhauer etc. ?
Es begab sich zu einer Zeit, da waren Bewertungsforen noch das, was sie eigentlich sein sollten - Hilfestellung.
Heute sind sie wohl mehr Tummelplatz für "Selbstdarstellungen"

>>Kopfschüttel,

Rainer, der Dich noch nie vorher hier irgendwo gelesen hat und gerne weiterhin darauf verzichtet.<<

Dito  ;D

edicion
 
'Heute sind sie wohl mehr Tummelplatz für "Selbstdarstellungen"'

Stimmt, Deine Beiträge sind einzige Selbstdarstellungen.

Was Bewertungen anbelangt: Hättest Du geschrieben: Ich finde die Domains einfach Scheisse, da 1,2,3 (1 reicht), hätte ich kein Problem damit. Auf ein Pseudogesülze wie Deines, das wahrscheinlich nicht nur eitel daherkommt, sondern wohl auch eitel ist, verzichte ich gerne.
 
Hi Jungs, nicht streiten, nicht am 200. Todestag von Immanuel Kant...das bringt doch nichts.

Viele Grüße
Jens
 
Moin,

>> Fotoapparat.biz
Hätte ich spontan als nicht so tolle sld im Vergleich zur Pluralversion eingestuft, aber Espotting, Overture und Google zeigen durchweg gute Zahlen. Also als keyword nicht zu verachten, insbesondere auch wegen der überdurchschnittlich großen Konkurrenz am Markt bei im Vergleich zu anderen Branchen recht beschränkter Zahl an guten Alternativen. Die zukünftige Entwicklung ist natürlich schwierig vorherzusehen. Könnte sein, dass der doch recht lange Begriff im Zeitalter der Digitalfotografie an Gewicht verliert. Die tld ist für ein Shopprojekt langfristig keine schlechte Wahl, das spielt aber bei der Keywordbetrachtung für eine Nutzung der Domain in SuMas erstmal eine untergeordnete Rolle. Ich habe übrigens vor einiger Zeit einen ähnlichen Begriff als .org für gutes Geld verkauft, und da ist die biz für einen shop wohl nahezu ebenbürtig.
Erstmal behalten, optimieren und den Traffic abschöpfen, dann spielt sie in jedem Fall langfristig betrachtet mehr ein als die Anschaffungskosten.

>>Fotoapparate.biz
Als keyword etwas schlechter als gedacht, aber super als Ergänzung zur Erstgenannten. Zusammen auf eine Seite legen, erstmal ein paar Partnerlinks drauf und abwarten, wie sich .biz entwickelt.

Fotografieren.biz
>>Meiner subjektiven Meinung nach ein gutes Keyword für ein Forum oder eine Infoseite, da passt .biz nun allerdings wirklich nicht gut. Daher die am wenigsten interessante Domain aus dem Bundle und einzeln schlecht nutzbar. Im Paket mit den anderen vielleicht eine halbwegs sinnvolle Sache, aber nicht wirklich nötig.

Fazit: Die ersten beiden hätte ich auch REGISTRIERT, da sie den Registrierungspreis (GoDaddy: 4,95$) in jedem Fall in kurzer Zeit wieder einspielen können. Die dritte hätte ich als .biz auch bei der Erstregistrierung liegenlassen. Für einen höheren Preis GEKAUFT hätte ich gegenwärtig keine der drei Domains.

Grüße,
Holger
idn.biz
 
hallo rainer,

dass die domains jetzt noch frei waren hat schon seine grunede. ich haette sie aber auch genommen wenn ich nicht schon genug andere in diesem bereich haette.

obwohl an sich sehr lukrative keywoerter, ist es die .tdl die dieses domains weniger interessant fuer die breite masse machen. aber wie holger schon sagt - einfach mal abwarten,  amazon- + ebay-pp draufpacken, anstaendig optimieren und jede wette - in einem jahr weisst du was (dir) die domains wert sind ;)

zum schnellen weiterverkauf sind sie imo zu schade...

mfg
zorron
 
Hallo,

vielen Dank für die Bewertungen!

ja, ich habe auch gestaunt, daß die Singular deutlich bessere Zahlen als Plural hat. Da beide bei mir sind: egal  ;D

Und da die für 4,95$/Stück landeten, nahm ich 3 mit. Teuer eingekauft hätte ich die auch nicht. Im hart umkämpften Onlinemarkt für Fotoapparate fand ich die als Keywords halt sehr brauchbar. Und für den Preis...
Die fotografieren.biz habe ich aus reiner Liebhaberschaft mitgenommen. Leider ist hier die .biz wirklich nicht so prickelnd.
Danke für den Tipp mit amazon/ebay, werde ich machen und dann berichten für was eine Höllenkohle ich die dann verkauft habe  ;).
Eines verstehe ich aber wirklich nicht: ok, bei mir rangiert ne biz auch ziemlich am Ende. Für SUMA Optimierung sind die mir aber 1000x lieber als eine .cx , .bz u.ä. Meine Webseite hinter einer .biz -Zuleitung zu finden, finde ich nicht wirklich beschämend  ;D.
Reifen.biz hat immerhin auch so 5500 € gebracht. Ich weiß nicht, ob eine .org mehr gebracht hätte.

viele Grüße,

Rainer


+++ Domster.com bitte mal checken. Danke! ++++
 
@Rainer

>>'Heute sind sie wohl mehr Tummelplatz für "Selbstdarstellungen"'<<

>>Stimmt, Deine Beiträge sind einzige Selbstdarstellungen.<<

Da kennt mich aber einer sehr genau  :D

>>Was Bewertungen anbelangt: Hättest Du geschrieben: Ich finde die Domains einfach Scheisse, da 1,2,3 (1 reicht), hätte ich kein Problem damit.<<

Ich haette auch kein Problem damit eine Domain von dir zu bewerten, falls du eine ernsthafte Bewertung wünschst.

Es sieht mir allerdings mehr danach aus, dass du deine Domains im Bewertungsforum vertickern möchtest. (Siehe Refill.biz).
Einfach in Zukunft die Unsitte sein lassen und gut ist es  ;) - was dabei raus kommt wenn es Überhand nimmt kannst du ja bei Sedo sehen.

Gruss
Der Eitle  ;D
 
Hallo Rainer,

Von den SLDs her sehr gut. Der 'biz' kann ich
nichts abgewinnen (trotz Eintagsfliegen
wie reifen.biz). Besser als TLD ist sie gegenüber
den Exoten jedoch auch meiner Meinung
nach. Suma-Key-Optimierung mit SLDs der
Domains hat sich nach Austin mächtig
abgekühlt. Ich zumindest werde diesen Faktor-
für die nächsten paar Monate
zumindest - etwas vorsichtiger erwägen.

Viel Erfolg

John
 
@John

was war in Austin? Habe ich was verpennt? Oder meinst Du die Änderungen der Google-Bewertungsregeln?

@Edicon

die refill hatte ich preiswert in einem anderen Forum erstanden. Dann hat mich einfach interessiert, ob das nun ein Schuss in den Ofen war. Ich pflege meine Verkäufe auch in die Rubrik zu stellen, wo Verkauf draufsteht, schau dort mal rein. Ich denke übrigens nicht, daß ich hier eine .biz verkauft kriege  ;D, außer vielleicht zum Selbstkostenpreis.

Grüße,

Rainer
 
Suma-Key-Optimierung mit SLDs der
Domains hat sich nach Austin mächtig
abgekühlt. Ich zumindest werde diesen Faktor-
für die nächsten paar Monate
zumindest - etwas vorsichtiger erwägen.

so gehts mir auch :( - so wie es aussieht hat es google genau auf solche konstrukte abgesehen. also keyworddomains die konsequent ausschliesslich mit dem keyword im linktext verlinkt wurden. der spass ist wohl erst mal vorbei....

trotzdem haben gute keyworddomains imo auch in zukunft ihren wert - google ist ja laengst nicht alles was es an marketinginstrumenten so gibt ;D
 
Hallo Rainer,

Bei Google gab es Ende Januar ein 'Erdbeben' bzw.
eine harte Algo/Filter-Änderung. Die Wände wackeln
derzeit immer noch etwas hier und da. Das 'Ding'
wurde als 'Austin' bezeichnet. Keyword-Domains
sind derzeit kaum mehr unbedingt 'the silver bullet'
beim Algo wie früher (siehe auch Zorron dazu).
Grüsse

John
 
BIZ-Update

Hallo Kollegen,

hier wurde ja viel über meine biz-Domains gelästert und gelächelt  ;D .Trotzdem bekomme ich bei Pool kaum noch ein biz-Schnäppchen. Tee.biz ging für 475 $ weg, Horror.biz für über 1100 $ und der Bieter hatte als MaxGebot 2000 $ eingestellt usw. usw. Bei Pool gehe ich ausserdem davon aus, dass sich da fast nur Reseller tummeln. Da sieht der anpeilte Verkaufspreis entsprechend aus. Bewegt sich da doch noch was? Habe auch gerade eine .biz für einen anständigen Preis verkauft....

viele Grüße,

Rainer

+++Erotikshop.biz+++Mitfahrzentrale.biz+++VWL.biz+++Spass.biz+++
 
Moin Rainer,
ich erlebe pool noch immer recht schwankend. Es gibt wahre Schnäppchentage mit hinterhergeworfenen Topdomains und an anderen Tagen ist echt der Wurm drin. Die von Dir genannte tee.biz war aber zweifellos ein echtes Schnäppchen. Gestern habe ich leider das Ende von fuehrerschein.biz verpasst, die für ganze 70$ wegging. Die hätte ich auch im unteren dreistelligen Bereich noch mitgenommen. Meine .biz-Lieblinge bei pool bis jetzt:
idn.biz (60$) und lorenz.biz - es ist nämlich dank netidentity  >:( manchmal gar nicht so leicht, eine Domain mit seinem Namen zu bekommen. Da muss dann schon mal die .biz herhalten.

P.S.: Der londontaxi.de-KK war diese Woche beim zweiten Versuch erfolgreich. Danke nochmal :-)
 
Zurück
Oben