Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

fotobuch*info in Sedo-Auktion

jetzt bin ich raus, dachte anfänglich noch ein schnäppchen machen zu können.
nett nett... bestimmt zwei bieter aus der branche... bsp. fotobuch24.de

stand 3700 euro

ric
fotobuecher.com
fotobücher.com
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds lustig...

Käufer 7 (unbekannt) bietet 4000 Euro
Sedo Käufer 6 überbietet: MIT 4000 EURO :Whistle:

screenshot erstellt :Smart:

fotobuch.info.gif


und nun das selbe bei 5000 Euro... kann Käufer6 überhaupt gewinnen ?

fotobuch.info2.gif


ric
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds lustig...

Käufer 7 (unbekannt) bietet 4000 Euro
Sedo Käufer 6 überbietet: MIT 4000 EURO :Whistle:

screenshot erstellt :Smart:

Beide hatte zuvor schon Gebote abgegeben. Die 4.000 Euro hat Käufer 6 offensichtlich Sekunden eher abgegeben als Käufer 7.
m. E. nichts ungewöhnliches.
 
nicht ungewöhnlich? zwei gleich hohe höchstgebote von 2 verschiedenen käufer?

für mich schon ungewöhnlich oder bin ich total von der rolle?

ric
internettelefonie.net
 
mich hat die frage vorher beschäftigt was passiert in dem fall. jetzt ist mir klar.

ich glaube das passiert wann:

1. bieter 1 setzt max gebit 4.000 euro
2. bieter bietet, 3.500 dann kommt automatisches gebot 3600
er gibt 4.000
was passiert dann?

ich glaube das war die antwort jetzt. 4.000 werden aufgenommen und bieter eins siegt.

PS: congratulation für den verkäufer.
super schöne bilderbuch auktion ;)
 
Käufer: Käufer 6
Auktion wurde beendet: 06.12.06 11:23 MEZ


Aber ich verstehs nicht... Käufer 7 hat auch 5000 Euro geboten... nach Verlauf VOR Käufer 6, der die Domain jetzt zum Preis von 5000 Euro bekommt ?

ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich verstehs nicht... Käufer 7 hat auch 5000 Euro geboten... nach Verlauf VOR Käufer 6, der die Domain jetzt zum Preis von 5000 Euro bekommt

Es ist sozusagen eine optische Täuschung. Der Käufer 6 hat eher das Gebot über 5.000 abgegeben.
Dass im Verlauf Käufer 7 vor unter dem Käufer 6 steht, zeigt, dass er überboten wurde und sein Gebot ZU SPÄT abgegeben hat.

Grad kommt mir der Gedanke: wieso kann Käufer 7 ein Gebot in gleicher Höhe abgeben, wenn schon Jemand anders vor ihm den gleichen Betrag als Gebot abgegeben hat. Danke ric, jetzt bin ich auch durcheinander.
 
Grad kommt mir der Gedanke: wieso kann Käufer 7 ein Gebot in gleicher Höhe abgeben, wenn schon Jemand anders vor ihm den gleichen Betrag als Gebot abgegeben hat. Danke ric, jetzt bin ich auch durcheinander.

ENDLICH ... danke, du hast meine verwirrtheit etwas gelöst. :Smart:

Ric
 
Käufer: Käufer 6
Auktion wurde beendet: 06.12.06 11:23 MEZ


Aber ich verstehs nicht... Käufer 7 hat auch 5000 Euro geboten... nach Verlauf VOR Käufer 6, der die Domain jetzt zum Preis von 5000 Euro bekommt ?

ric

Nee,

Käufer 6 hat sein Höchstgebot schon vorab eingegeben.

Käufer 7 hat auf 5000 erhöht, der Bietagent hat auch das Maximalgebot von Käufer 6 zurückgegriffen und da dies vorher abgegeben wurde, hat er den Zuschlag.

Gruß,

Hermann
 
Grad kommt mir der Gedanke: wieso kann Käufer 7 ein Gebot in gleicher Höhe abgeben, wenn schon Jemand anders vor ihm den gleichen Betrag als Gebot abgegeben hat. Danke ric, jetzt bin ich auch durcheinander.

Das Gebot war ja bei der Abgabe von Bieter 7 nicht ersichtlich.

Beide Bieter liegen mit ihrem Gebot doch über dem zu dem Zeitpunkt angezeigten Höchstgebot. Dadurch können 2 Bieter das gleiche Gebot abgeben, Bieter 1 gewinnt.

Ist bei eBay genauso.
 
da sind wohl einige noch überrascht worden, die dachten ein schnäppchen machen zu können (inkl. mir :-) ).

Gratulation für den schönen Verkauf!

Nico
 
Das Gebot war ja bei der Abgabe von Bieter 7 nicht ersichtlich.

Beide Bieter liegen mit ihrem Gebot doch über dem zu dem Zeitpunkt angezeigten Höchstgebot. Dadurch können 2 Bieter das gleiche Gebot abgeben, Bieter 1 gewinnt.

Ist bei eBay genauso.

Nur mit dem Unterschied, dass die Zeiten dabei nicht identisch sind.
Wenn man sich die Zeiten anschaut, war hier nicht der Bietagent tätig, sondern die Käüfer selbst. Und das geht m. E. nicht.
 
Nur mit dem Unterschied, dass die Zeiten dabei nicht identisch sind.
Wenn man sich die Zeiten anschaut, war hier nicht der Bietagent tätig, sondern die Käüfer selbst. Und das geht m. E. nicht.

Es steht doch ausdrücklich über dem Gebot vom Gewinner "Automatisches Gebot durch Sedo" mit exakt der gleichen Uhrzeit, wie das Gebot vom Verlierer.

Das automatische Gebot ist halt der Bietagent.
 
Die Uhrzeit, die neben dem Gebot angezeigt wird, ist bei ebay die Uhrzeit, zu der das Höchstgebot durch den Käufer abgegeben wurde und nicht, wann der Bietagent das Gebot selbständig erhöht hat.

Das mag sein. Wäre für Sedo auch ganz gut, da dadurch unnötige Diskussionen vermieden werden.

Gruß,

Hermann
 
dass ist ja mal ne gute nachricht für alle .info-grabber :D

glückwunsch zum verkauf!

hätte nicht gedacht, dass überhaupt ein 4-stelliger preis erreicht wird - so kann man sich täuschen...

mfg
zorron
domaingrabber.info
 
Zurück
Oben