Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fotolia - Hintergrundbilder präsentieren?

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter hat eine Domain zum Thema Desktop-Hintergundbilder, aus der ich eine Webseite erstellen soll. Die Bilder soll ich von Fotolia beschaffen. Ist er dann abgesichert, wenn ich sie online stelle, aber die Besucher darauf hinweise, dass die Fotolia Bilder lediglich angesehen werden dürfen, aber ein Download aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist?

Z.B. könnte ich die Überschrift einfach so benennen "Desktobbilder gratis ansehen"
 
Zum rechtlichen kann ich da nichts sagen aber bei Fotolia besteht die Möglichkeit sich Von Bildern die Layout Datein herunter zu laden.
Vielleicht hilft es ja schon weiter.

Fotolia:
Diese Layout-Datei kann für Entwürfe und Layouts benutzt werden. Größe und Auflösung wurden reduziert. Andere Verwendungsarten außer für Layout-Zwecke sind ausdrücklich untersagt.
 
Ich hatte auch schon ein paar rechtliche Fragen zu Fotolia und habe mich direkt an den Support von Fotolia gewendet, wo du meist innerhalb von 24 Stunden eine kompetente Antwort bekommst was erlaubt ist und was nicht.

Ergo -> Wende dich an den Support!
 
Steht in den AGB und Nutzungsbedingungen von Fotolia. Aber kannst Du auch bei der Hotline anrufen.
 
Naja dann frag ich mal direkt dort an, dachte hier weiß das vielleicht jemand, der eine Wallpaper-Seite betreibt. Aber vom Logischen her dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Trotzdem Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre cool wenn du uns sagst was der Support dazu gesagt hat und obs erlaubt ist.
 
Stell doch dazu noch aktuelle Kinofilme online, mit dem Hinweis, dass man diese nicht downloaden darf!
 
Zurück
Oben