Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fotos für die Site ...

Ruediger

New member
Hallo,

ich suche für ein Web-Projekt Fotos (z.B. Call-Center Mitarbeiterin), die ich auf
meiner Site verwenden kann.

Kennt jemand (günstige) Anbieter solcher Bilder?

Ich will natürlich keine 'klauen', sondern auch ein paar Mark locker machen.

Sollen allerdings keine Images aus '1,5 Mrd. ClipArt Gallery' Paketen sein.

Gruss,

Ruediger

Hi Rüdiger,

schau mal auf www.imagebank.com

Beste Qualität. Leider kenne ich deren Konditionen nicht, dürfte aber im Rahmen des bezahlbaren sein.
Vielleicht haben wir jemanden :-) (John) im Forum, der uns die Konditionen erläutern kann.

Oder am besten mal selbst abchecken.

Bis dann

Naja!

Habe mich gerade mal angemeldet, damit ich einen
Preis berechnen konnte.

1 Foto, 1 Jahr auf WebPage => $600,00 :o

Ist daher nicht unbedingt meine Preisklasse. Dafür kann ich auch
einen Auftrag an eine Argentur vergeben.

Gruss,

Ruediger

Bei Softline wirst Du sicher fündig. Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Hemera Photo Objects 50,000 gemacht.

Kostenpunkt meines Wissens etwas über 100 DM und sie Bilder sind m.E. wirklich gut.

Natürlich findest Du bei Softline auch noch die richtigen Hammerversionen; schau einfach mal nach unter "lizenzfreie Bilder".

Aber Tipp: Lass bloß die Finger von der "Image Task Force Image Gallery". Das sind allenfalls Cliparts und die Qualität ist mäßig.

Hemera ist aber gut.

Viel Spaß beim stöbern,

Chris

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir die Sites bei Gelegenheit ansehen.

@Falke: Ohne ein professionelles Foto und ansprechendem Design, kann man heute
keinen Blumentopf gewinnen. Für meine 'privaten' Sites würde ich nicht
mehr als 80,00 DM ausgeben, als Firma sind auch andere Beträge möglich,
zumal dort auch häufiger die Images wechseln sollten.

Gibt's die Link's eigentlich schon bei LinkFinden.de?

Gruss,

Ruediger

Ob die Links bei "LinkFinden.de" verzeichnet sind, weiß ich nicht. Benütze die Domain nicht.
Die Foto-CD kosten bei photodisc ja um die 600,- DM für 100 - 150 Fotos. Die Qualität ist aber auch entsprechend gut.

Wenn jemand eine billigere Idee hat, würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand hier meldet. Aber bitte keine Masterphotos und ähnliches!!!

Frage: Darf ich eine CD, auf der 2000 Shareware-Fotos aus dem Sexbereich droben sind, fürs Internet verwenden, wenn die Seite kostenlos ist? Wie schaut es aus, wenn die Fotos nicht kostenlos wären?

Hallo DWo,

Was sind 'Shareware-Fotos' ?  ???

Alle Foto's / redaktionelle Artikel unterliegen
dem Urheberrecht, egal ob Online oder in Printmedien.

Wenn man diese nutzen möchte, muss man die Erlaubnis
des Urhebers einholen.

Im Internet ist das häufig nicht möglich, da Bilder
anonym aufgespielt und tausendfach kopiert werden.

Bei einer CD wird es sicherlich eine Datei mit dem Namen Lizenz.??? o.ä. geben, die genau beschreibt,
wie man mit den Bildern hausieren gehen darf.

Bei einer Shareware-CD dürftest Du keine Möglichkeit
haben, diese im Internet anbieten zu dürfen.

Aber sehen die Bilder nicht alle gleich aus ? Kann
man den Ursprung (theor. Wasserzeichen o.ä.) überhaupt
nachweisen?

Gruss,

Ruediger

Ruediger hat recht. Lies dir die Lizensvereinbarungen durch, falls vorhanden. Wenn es keine gibt heißt es aber nicht, dass du dann damit machen kannst, was du willst. Letztendlich bestimmt der Urheber den Nutzungsumfang - und da im Internet geklaut wird wie die Raben würde ich als Fotograf auch nicht wollen, dass der Gewinn am Verkauf der CD an mir vorübergeht.  ::)

Inzwischen gibt es ja schon Software, die das Netz nach geklauten (oder nicht lizensierten) Fotos etc. durchsuchen kann.  ;D

Hallo zusammen!
Ruediger hat recht. Lies dir die Lizensvereinbarungen durch, falls vorhanden. Wenn es keine gibt heißt es aber nicht, dass du dann damit machen kannst, was du willst. Letztendlich bestimmt der Urheber den Nutzungsumfang - und da im Internet geklaut wird wie die Raben würde ich als Fotograf auch nicht wollen, dass der Gewinn am Verkauf der CD an mir vorübergeht.  ::)

Inzwischen gibt es ja schon Software, die das Netz nach geklauten (oder nicht lizensierten) Fotos etc. durchsuchen kann.  ;D
In diesem Zusammenhang:
Seit kurzem bei Google.de
Bildersuche
Die Bildersuchmaschine in der Betaversion.
Erstaunlich schnell mit interessanten Ergebnissen, wenn man beispielsweise den eigenen Namen als Suchbegriff eingibt (ausser man heißt Müller, Meier etc.).
Gruß
Markus

Wie lautet der genaue Link zu der Google.de-Bildersuchmaschine??? Konnte bislang nichts finden!  ???

@Ruediger

Danke. Scheint recht brauchbar zu sein. Die Suche greift allerdings auf die Namensbestandteile der Bilder zurück, wie sie abgespeicher sind. Die Software die ich meinte ist ähnlich der der Polizei und vergleicht markante Gesichtsmerkmale (Position der Augen, Nase ...) um die Urheberschaft zu ermitteln (oder einen flüchtigen Verbrecher).

Gruß
Falke  :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder