Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Foursquare - das nächste große Ding nach Facebook und Twitter?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Also mit Facebook oder Twitter kann das niemals mithalten.

Das macht man vielleicht mal ein paar Tage und lässts dann wieder bleiben.
Vergleichbar mit Second Life.
 
ist nur ein recht lustiges tool, kannste halt sehen, wo sich bekannte gerad aufhalten.
aber mehr auch nicht.
also: just4fun.
 
Portal wie Qype springen auch schon auf den Zug des "einchecken" auf und haben mit Ihrer Riesen-Datenbank an Usern und Zielen einen klaren Vorteil gegenüber Neuen wie Foursquare, Gowalla oder Friendticker.
 
Habe es auch mal getestet, werde es nicht weiter nutzen... soll ja net jeder sehen wo ich bin, gelle :)
 
Eben gelesen:

Places: Wo die Facebook-Freunde gerade sind - Facebook - FOCUS Online

Die neue Funktion erlaubt dem Unternehmen dabei auch, in den lokalen Werbemarkt einzusteigen, dessen Volumen in den USA etwa auf einen zweistelligen Milliardenbetrag geschätzt wird. Wer in einem bestimmten Stadtteil öfter zum Chinesen geht, ist vielleicht an der Neueröffnung eines neuen Restaurants in der Nähe interessiert. Facebook könnte dann die Vermittlung – gegen Entgelt – vornehmen. Auch wenn das Unternehmen bereits bekräftigte, vorerst keine Werbeaktivitäten über die Funktion zu planen.
 
Lesenswerter Artikel zu dem Thema auf TechCrunch: YOUR FRIENDS ON FACEBOOK ARE WATCHING YOU

Früher oder später werden wir alle vor die Wahl gestellt werden: entweder wir sind als produktive Mitglieder der Gesellschaft in Social Networks aktiv, oder wir beschützen unsere Privatsphäre. Beides wird zunehmend schwerer.


Gruss,
Glücksritter
 
Warum ich Dieses alte Thema wieder ausgrabe.. "Gowalla war ein standortbezogenes soziales Netzwerk, welches durch Software für Mobiltelefone und Smartphones funktionierte.

Gowalla wurde am 2. Dezember 2011 von Facebook übernommen, die Kosten für die Übernahme wurden geheim gehalten. Am 10. März 2012 gab Gowalla auf seiner Website bekannt, dass der Betrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt sei."

Quelle:wikipedia Gowalla

nun: Gowalla.de ist Heute gedroppt, also frei. ABER ich denke das man wegen "Markenrecht" hier einen großen Bogen außen rum machen sollte!?

Im voraus Danke für die Rückinfo, falls die Frage zu heiß ist kann ich sie gegebenenfalls auch wieder löschen.

Löwe
 
Zurück
Oben