Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.fr für alle (Europäer)

floES

New member
Seit dem 6.12.2011 ist es allen in Europa (EU + ein paar weitere Staaten) erlaubt, .fr-Domains zu registrieren. Vormals war dies ja nur mit einem Sitz in Frankreich möglich. Der Treuhandservice wird damit (für die meisten hier) obsolet.

Gleiches gilt für die ebenfalls von AFNIC verwalteten Endungen: wf, tf, re, pm, yt

Ich denke, es wird spannend, wie sich der französische Domainmarkt entwickeln wird.

AFNIC hat dazu auch einen Bericht herausgegeben: http://www.afnic.fr/medias/2011VF_observatoireWEB.pdf

Prinzipiell sollte man aber vorsichtig sein, was Marken angeht, ist das in Frankreich nicht so "lasch" wie hier in Deutschland.
Sedo kann wohl ein Lied davon singen, wurden sie doch laut diesem Bericht: Sedo.fr condamnée par le tribunal de grande instance für das Anbieten markenrechtlich geschützter Domains zu 120.000 EUR Strafe verurteilt und musste zudem 30 Tage lang die Gerichtsentscheidung dazu auf der Startseite(!!!) präsentieren. Der Domaininhaber musste natürlich auch blechen.

Speziell an die Neulinge: deutsche oder englische Begriffe bitte nicht registrieren! ;-)
(Dreisteller sind auch nur noch sehr wenige frei: http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/55064-lll-fr.html)

Auch wenn ich im .fr Markt noch nicht aktiv war. Endlich eine TLD mit erfreulichen Nachrichten und eine TLD mit Potenzial!
Viel Erfolg an alle die hier aktiv sind, bin mir sicher, dass die Zukunft hier positiv ist.

@FloES, kennst du genaue zahlen zu .fr? Wieviele Domains sind dort gereggt? Wieviele Regs gab es nach der Liberalisierung?
Wie sind die Kosten?

Gruss
DeTep

Viele Keys werden immer wieder als frei angezeigt, man bekommt große Augen und wird dann doch enttäuscht, aber trotzdem lässt sich noch der ein oder andere Schatz finden...

In welche Richtung sucht ihr da?

Englische Keywords?

Keine Deutschen oder?

Oder wirklich nur Französische Keywords?

Hab zwar nicht vor .fr domains zu reggen, aber das würd mich jetzt trotzdem interessieren:
warum sollte man keine deutschen / englischen Keys reggen?

Also deutsche Keys sind sicherlich nicht der "Renner" in FR, engl. ist in FR auch nicht zwingend angesagt, wobei einige gute Keys schon Traffic haben, diese Domains halte ich seit Jahren:

weather.fr
water.fr
beer.fr
furinture.fr
retail.fr
pics.fr
teens.fr
school.fr
germany.fr
lawyer.fr

...diese Domains werde ich auf jeden Fall weiter halten.

Aber "blind" neu engl. Keys geschweige denn deutsche Keys werde ich nicht registrieren. Da hat Florian schon recht.

Gruß Jens

zu englischen keys kann ich sagen dass sie recht gut funktionieren wenn sie ausgebaut sind. Leider ist in Frankreich kaum Typein Traffic vorhanden weil die TLD so spät zugänglich gemacht wurde.
Der Aftermarket ist auch recht zurückhaltend.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777