Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage an die Snapper unter Euch? Wo hosted ihr die Names nach einem Jahr?

Leole

Active member
Registriert
20. Okt. 2007
Beiträge
2.969
Reaktionspunkte
2
Hallo,

an alle Snapper von Snapnames, POOL usw. Wo hosted ihr nach einem Jahr die gesnappten Names? Lasst ihr die bei NAMESCOUT etc. oder gleich umziehen zu GODADDY bzw. andere Registrare? Welche sind empfehlenswert?

Grüßle :hmmmm:
 
Auf jedenfall umziehen ist meine Devise, denn man ist bei so viel unterschiedlichen Registraren, wenn man einiges snappt, da fehlt dann schnell die Übersicht.

Ich würde auch nicht bis zum Ablauf warten, denn den vergisst man schnell und nicht immer sind alle Registrare userfreundlich. Das fängt beim verstecken vom Auth-Code an und hört bei der Löschung der Domain(s) ohne Hinweis auf.

Wenn du in USA bleiben willst, empfiehlt sich sehr gut Moniker, die haben ein gutes Verwaltungssytem und den wohl günstigsten Preis mit $7,29 USD für eine .com.
Obendrein, ist das Auth-System klasse, auch kann man dort Domains mit einem anonymisierten Whois ausstatten.

Ansonsten würde ich weiterhin zu internetX nach DE umziehen und nach dort alle Domains konsolidieren. (das mache ich)
Solltest du zu InternetX wechseln möchten, Preise und vorallendingen Service sind dort astrein, und einen Ansprechpartner benötigen, dann sende mir eine PM, ich vermittle sodann. (und nein, ich bekomme dafür kein Geld) :D
 
Ansonsten würde ich weiterhin zu internetX nach DE umziehen und nach dort alle Domains konsolidieren. (das mache ich)
Solltest du zu InternetX wechseln möchten, Preise und vorallendingen Service sind dort astrein, und einen Ansprechpartner benötigen, dann sende mir eine PM, ich vermittle sodann. (und nein, ich bekomme dafür kein Geld) :D

Ach da hät ich jetzt kein Problem damit wenn du für die Vermittlung was bekommen würdest! :top:

Hast du zufällig eine Preisliste von InternetX oder soetwas in der Art! Habe auf deren homepage nichts entdeckt! Und wie schaut es dort aus, sind dort auch push möglichkeiten falls man mal eine Domain schnell über diverse Foren verkauft?
Viele sind ja bei Godaddy drum bin ich am überlegen zwischen den beiden!
Gut mit Namescout hatte ich bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht aber was die Preise angeht sind diese schon verhältnismässig teuer!
 
Ach da hät ich jetzt kein Problem damit wenn du für die Vermittlung was bekommen würdest! :top:

Hast du zufällig eine Preisliste von InternetX oder soetwas in der Art! Habe auf deren homepage nichts entdeckt! Und wie schaut es dort aus, sind dort auch push möglichkeiten falls man mal eine Domain schnell über diverse Foren verkauft?
Viele sind ja bei Godaddy drum bin ich am überlegen zwischen den beiden!
Gut mit Namescout hatte ich bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht aber was die Preise angeht sind diese schon verhältnismässig teuer!

Ich habs nur geschrieben, damit nicht gleich jemand mir unterstellt ich würde hier Werbung in eigener Art betreiben - ich bin tatsächlich überzeugt von InternetX und empfehle es deswegen.

Gerne kann ich dir einen Ansprechpartner vermitteln, schreibe mir per PM deine Kontaktdaten, ich gebe die dann weiter.

Preise siehst du deswegen nicht, weil die nur über einen Ansprechpartner weitergegeben werden, bedeutet es werden individuelle ausgehandelt. Liegt zum einen an der Menge von Domains die du hast und auch wieviel du selbst machen kannst/willst - also wieviel Service du tatsächlich benötigst.

Push geht momentan nur im InternetX Network. Da aber sehr viele hier im Forum bei InternetX sind, ist die Wahrscheinlichkeit dementsprechend hoch.
 
Ich würde auch nicht bis zum Ablauf warten, denn den vergisst man schnell und nicht immer sind alle Registrare userfreundlich.
Ich habe mir auch angewöhnt, die Domains SOFORT zu transferieren. Wie Karl-Heinz schon sagt, man verliert den Überblick, findet Logins und Authcode nicht oder vergisst schlichtweg einige Domains...
 
Ich habe mir auch angewöhnt, die Domains SOFORT zu transferieren. Wie Karl-Heinz schon sagt, man verliert den Überblick, findet Logins und Authcode nicht oder vergisst schlichtweg einige Domains...

Gut wenn man sehr viele Names hat passiert das! Bei meinen wenigen geht das noch! :-D
Aber ist das denn kein Verlustgeschäft wenn du die gleich transferierst? Im Snappreis ist ja schon 1 Jahr Gebühr inbegriffen und wenn du die gleich weiter umziehst zahlst du ja dann nochmal beim neuen Registrar? Oder sehe ich das falsch?
 
nein, gilt nicht bei cnoib - die behalten ihr ablaufdatum
 
Gut wenn man sehr viele Names hat passiert das! Bei meinen wenigen geht das noch! :-D
Aber ist das denn kein Verlustgeschäft wenn du die gleich transferierst? Im Snappreis ist ja schon 1 Jahr Gebühr inbegriffen und wenn du die gleich weiter umziehst zahlst du ja dann nochmal beim neuen Registrar? Oder sehe ich das falsch?

Dann warte mal 10-11 Monate - nach erfolgter Verlängerung erinnerst du dich bestimmt an diesen Thread. Der dir zugewiesene Provider verlangt dann vielleicht 15$ oder mehr pro Jahr und dann hast du am Ende doch mehr bezahlt.
 
nein, gilt nicht bei cnoib - die behalten ihr ablaufdatum

Hallo Karl-Heinz!

Gilt das auch, wenn man z.B. eine .com von GoDaddy zu InternetX transferiert? Ich habe da nämlich eine andere Aussage von InternetX bekommen und zwar:

"Die Restlaufzeit geht leider verloren, deshalb würde ich Ihnen empfehlen,die Domains von Godaddy zu uns umzuziehen, wenn die Domains zur Verlängerung fällig sind."


Gruß
Matthias
 
hmmm...das ist ne gute Frage - muss ich selbst mal schauen, ich kenne es nur von den US-Registraren und bin deshalb davon ausgegangen, daß es auch bei den deutschen so ist...
 
die antwort is falsch
beim transfer von cnoib kommt immer ein jahr hinzu, aber das bezahlt verfällt nicht
 
die antwort is falsch
beim transfer von cnoib kommt immer ein jahr hinzu, aber das bezahlt verfällt nicht

Wie soll das heissen ich hab z.b jetzt (oktober 2008) eine .com bei POOL backordered und hab $60 bezahlt bis oktober 2009 dann ziehe ich die Domain nach 2 Monaten (sprich im Dezember 08) um zu einen anderen Registrar zahl dort nochmals eine Gebühr von sagen wir mal z.b $10 und die Domain verlängert sich dann automatisch bis Dezember 2010?
 
Zuletzt bearbeitet:
... für den Fall InternetX zu GoDaddy.com kann ich das bestätigen.

Jetzt möchte ich aber meine Domains von GoDaddy wieder zu InternetX transferieren - und daher werde ich das morgen nochmal hinterfragen.

@mmmhome: hast Du schon cno zu InternetX transferiert, oder kann das sonst noch jemand bestätigen?

Gruß
Matthias
 
das sind die registry rules glaube ich.
Das ist bei jedem registrar gleich
 
Die einzigen beiden mir bekannten Einschränkungen gelten dann, wenn a) die letzte Verlängerung weniger als 45 Tage zurückliegt oder b) die bereits bezahlte Restlaufzeit der zu transferierenden Domain vor dem Transferzeitpunkt länger ist als 9 Jahre.
Im ersten Fall kann der "losing registrar" die bei ihm erfolgte Verlängerung innerhalb des genannten Zeitraumes rückgängig machen. Im zweiten Szenario kann der "winning registrar" beim Transfer kein volles Jahr auf die Laufzeit aufschlagen, da das "registry expiry date" bei cno im Gegensatz zum "registrar expiry date" nicht weiter als 10 Jahre in der Zukunft liegen darf. Hier würde dieser Zeitraum bis auf 10 Jahre aufgefüllt, der Rest würde tatsächlich verloren gehen.
Bei allen anderen denkbaren Varianten wird beim Transfer einfach ein Jahr auf die bestehende Laufzeit draufgeschlagen und das bereits vorhandene Guthaben voll übernommen. Ich habe keine Ahnung wieso ein einzelner Registrar das anders handhaben sollte, es wäre ja vor allem zu seinem eigenen Schaden. Vorsicht aber bei Godaddy, dort führen auch Inhaberupdates und interne Accounttransfers zu den bekannten 60 Tagen Sperre, die eigentlich nur für Registrartransfers gedacht sind. Vorher also nix mehr ändern...
Gruss,
Holger

Nachtrag zu den 45 Tagen, weil das etwas missverständlich ist: der oben beschriebene Fall a) gilt nicht für normale Verlängerungen, sondern nur für Autoupdates wenn eine Domain in die "Redemption Grace Period" ausläuft. Diese Phase dauert 45 Tage und sorgt dafür, dass Domains nicht sofort nach Ablauf gelöscht werden. Der Registrant könnte die Domain zu diesem Zeitpunkt ohne Bezahlung der bereits erfolgten Verlängerung wegtransferieren, dann würde der Registrar alllerdings die Domain bei der Registry als nicht verlängert melden und diese würde dann die bereits aufgeschlagene Zeit wieder abziehen. In der Regel ist das also irrelevant, nicht so aber bei snaps innerhalb eines Registrars ohne dass die Domain zwischendurch frei wurde. Also besser die 45 Tage abwarten bevor man transferiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben