Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage bzgl. SEO

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Kann mir mal wer sagen ob man eine Möglichkeit hat auf bestimmte "länderkürzungen" zu optimieren ?

Ich z.b. use meistens google.at ... was nun also wenn ich auf google.at optimieren will (sprich Seiten aus Österreich) ... wofür ?

Nehmen wir folgendes Beispiel :
Das Wort ATOM hat
weltweit 96 MIO Treffer
deutsch sprachig : 2,8 mio Treffer
in AT : 462k treffer ....

Also wenn ich bei AT unter die Top Ten kommen will hab ich somit 207 mal weniger konkurrenz als WebWide ... habt ihr dafür tricks ?

Spielt die tld dafür ne Rolle sprich werd ich automatisch bei google aus Österreich mit der .at höher gelistet als andere ?

Gerne auch via PM falls ihr sie hier nicht posten wollt.

Dank im voraus

Christoph

P.s.: Und noch eine Frage ... Wie kann ich sehen an welche Position meine Seite unter nem bestimmten Key in google ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei AT unter die Top Ten kommen will hab ich somit 207 mal weniger konkurrenz als WebWide ... habt ihr dafür tricks ?
...Gerne auch via PM falls ihr sie hier nicht posten wollt.

Das ist doch jetzt nicht so ganz ernst gemeint, oder?
...so ab und an kann man hier wirklich Sackhaare verlieren.... :Confused:

grüsse,
engel
 
sry aber ist doch ernst gemeint ....

ich mein fürs ranking ist es webwide nunmal schwerer gut gelistet zu werden bei 96 mio treffern für nen Key anstelle von at weit mit nur 4xx k treffern beim selben key ....

Falls ich wo ansteh nen Denkfehler hab oder ähnliches klär mich bitte auf ... auch sonst kannst mir gerne sagen wo ich mit dem denken / recherchieren anfangen sollte ...

danke

Christoph
 
wenn man es "wüsste"... würde man diesen Wettbewerbsvorteil einfach aufgeben?
Einfach mal so, um nett im Forum dazustehen?!?

grüsse,
engel
 
Es werden sehr oft erfahrungsberichte / werte hier veröffentlich die einigen Leuten sehr weiterhelfen ... warum nicht auch hier ? klar optmierung ist das um und auf ... aber ev. hat jemand ja keini nteresse am AT markt ;-)

Wie heisst es ausserdem so schön ? Wer nicht fragt, bekommt auch nichts !

Also Frage ich :)

Mfg Christoph
 
Wie heisst es ausserdem so schön ? Wer nicht fragt, bekommt auch nichts !

Ich hoffe für Dich, dass dieser Spruch noch zutrifft....
Ich für meinen Teil habe hier und im alten Forum Leute zuviele Leute gesehen, die nur "mitgenommen" haben... aber nichts wieder "vorbei brachten"....

Ich sehe es gegensätzlich zu Deinem Spruch und handel auch danach: wer nichts gibt, bekommt auch nichts...

grüsse,
engel
 
Hab schon länger keine SEO mehr in größerem Ausmaß betrieben bzw. nur bestehende SEO projekte verwaltet, insofern mögen meine Angaben ein wenig "veraltet" sein:

Spielt die tld dafür ne Rolle sprich werd ich automatisch bei google aus Österreich mit der .at höher gelistet als andere ?

yep, jedoch nur in minimalem Ausmaß... wenn du wirklich optimieren willst, so würde ich primär an den Zahnrädern ansetzen, die größere Effekte haben...

Jedoch bringt ein top10 ergebniss nur bei "suche in österreich" nicht sonderlich viel, ganz einfach weil der Großteil der User eben die Suche im Web durchführt und insofern relativ wenig traffic über such in österreich - suchen abfällt...


P.s.: Und noch eine Frage ... Wie kann ich sehen an welche Position meine Seite unter nem bestimmten Key in google ist ?

gibt dafür diverse tools (deepcrawler etc.)... einfach mal googeln. :)

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben