Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage: Made in EC

Linda

New member
Registriert
07. März 2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

habe mich heute mal wieder mit einer freundin getroffen und dabei hat mir meine freundin ihr neues parfüm gezeigt.

auf der unterseite der parfümflasche steht der hersteller aus london und dann steht da "made in ec" ???  

habe ich noch nie gelesen und gehört. kann mir jemand sagen, für was dieses "ec" steht? irgendwas mit europa? aber für was steht dann das "c"? community sicher nicht?

liebe grüße
Linda :-*
 
Andererseits steht meistens Made in EU ('UNION') drauf. 'Made in European Community (EC)' habe ich noch nie gelesen, wenn ich mich nicht irre.

Wäre mal interessant zu wissen. Könnte ja auch irgendein Länderkürzel sein.

-Bastian
 
Gut, danke!

Ich habe nicht gedacht, daß Waren aus der EU auch mit EC gekennzeichnet werden. Wieder was dazugelernt. Der Grund ist aber eigentlich auch ganz simpel und liegt auf der Hand:
EU ungleich EC.  ;D

Schönen Sonntag,
-Bastian
 
ich erinnere mich dumpf, daß es französisich ist und für Canada und/oder die Freihandelszone aus USA und Canada.

Ja, da ist ernstgemeint. Das steht bei bestimmten Produkten von uns drunter und ich dachte immer, die meinen EU, weil wir da sitzen, aber die Produktion ist in Canada.

Ich muß das mal raussuchen, ist nicht mein Fachgebiet.
 
Hallo Jörg und Stephan, :)

lieben dank für eure infos, habe das mit made in ec gerade meiner freundin am fon erzählt. schon lustig, eigentlich sagt das ec gar nichts konkretes über das herstellerland aus. ist es jetzt in europa produziert worden, oder doch in amerika, oder in canada?

warum schreibt revlon nicht gleich made in world ??? ;D

wenn man sich dann ganz genau erkundigt, ist die parfümflasche vielleicht in asien hergestellt worden, die flüssigkeit in korea mit duftessenzen aus neuseeland und frankreich, und die verpackung wurde in mexico hergestellt.

alle komponeten wurden dann letztlich in "ec" zusammengefügt und beschriftet.

naja, jedenfalls riecht es gut und das ist die hauptsache ;)

bussi :-*

Linda
 
Zurück
Oben