Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage wegen Freemail-Accounts von Firmen

Adomino

New member
Hi,

ich frage mich, warum eigentlich Firmen die mir eine Kaufanfrage wegen einer Domain zusenden (über mein Kontaktformular
auf der adomino.com Webseite) fast immer nur eine Freemail-Adresse wie gmx, gmail etc. verwenden obwohl diese eine Firmen
E-Mailadresse haben. Mir würde es nicht in den Sinn kommen, hier eine anonyme Freemai-Adresse zu verwenden sondern ich
verwende in der Regel immer meine Firmen-Emailadresse und gebe alle meine Kontaktdaten auch an.

Ich verstehe schon, dass man ggf. Angst hat vor SPAM, aber wozu hat man eine Firmen E-Mailadresse wenn man diese dann
nicht verwendet ?

Ich wende hier einen ganz guten "Trick" an und schreibe beim Kontaktformular hin, dass wir keine Freemail-Accounts akzeptieren.
Zu 90% ändern die dann die E-Mail auf ihre wirkliche Firmen-Emailadresse im Kontaktformular :-)
Nachdem ich jedoch alle Kontaktanfragen abspeichere, kann ich auch die Freemail Anfragen kontaktieren falls wirklich keine
Firmen E-Mail angegeben wurde da es ja doch noch hin und wieder Firmen gibt, die keine Firmen E-Mail sondern nur eine
Freemail Adresse haben.

Harry

Ich habe festgestellt, dass vorallem kleinere Unternehmungen im Bereich Bau / Industrie gerne Freemail-Accounts nutzen.
Meine Vermutung ist, dass diese Nutzer oft unterwegs sind, und die Firmen-Mailadresse nicht auf ihrem mobilen Gerät oder zu Hause eingerichtet haben.
Da ist es für viele bequemer, sich kurz auf ihrem Freemail-Konto einzuloggen.
Oder sie haben keine persönliche Firmenadresse sondern nur eine info@, die evtl. schon am Empfang nicht weitergeleitet wird.

Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Jedoch arbeiten mehr Firmen als man denkt mit unprofessionellen Mitteln, gerade was EDV/IT/Internet betrifft...

dazu gibt es eine gute analyse von verisign (KMU/SME):
....
2/3 benutzen eine Firmen-Domain Email. 92% der SME´s sagen dass eine Branded Email hochwertiger aussieht.
63% die keine Branded Email haben wussten gar nicht dass sie die Möglichkeit haben sogar ohne eigene Website.
....

Quelle: http://www.verisigninc.com/assets/Research-small-business-september2013.pdf

Das bezieht sich vermutlich nicht auf eine Erst-Kontaktaufnahme. Vermutlich befürchten viele, dass man dann
zugespammt wird wenn man seine Firmen-Email bekannt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne andere vermutung. sie denken per freemail weisst du nicht wer der interessent ist. ergo keine recherche über finanzen möglich. und so erhalten sie vielleicht ein "besseres" angebot als wenn gleich ersichtlich ist, dass eine millionenschwere firma dahinter steckt.

übrigens bin ich gestern auf eine deiner domain gestossen. nach 3 versuchen über kontaktformular war es mir zu blöd. es kam immer die meldung, dass der gewünschte domain name im textfeld eingegen werden muss... aber das wollte so nicht :-)

ich habe ne andere vermutung. sie denken per freemail weisst du nicht wer der interessent ist. ergo keine recherche über finanzen möglich. und so erhalten sie vielleicht ein "besseres" angebot als wenn gleich ersichtlich ist, dass eine millionenschwere firma dahinter steckt.

dat is es....

Kann gut sein, aber mich wundert die hohe Anzahl an Firmen die eine Freemail Adresse verwenden. Wenn jemand eine Freemail Adresse verwendet, werde ich automatisch misstrauisch, dass sich möglicherweise eine große Firma dahinter verbirgt und somit schaden die sich damit doch eher selber weil ich bei einer Bekanntgabe der "echten" Firmen-E-Mail meistens großzügiger bei Verwandlungen bin.

Harry

weil ich bei einer Bekanntgabe der "echten" Firmen-E-Mail meistens großzügiger bei Verwandlungen bin.

In was verwandelst du die Interessenten denn dann so?

Spaß bei Seite ich denke mal das die Leute wie bereits gesagt meist versuchen die Firma zu verschleiern, es gibt aber auch viele kleine Firmen z.b. im Baugewerbe die keine Firmen-E-Mail-Adresse haben, ist aber bei deinen Domains und Preisen denke ich meist nicht deine Klientel.

Außerdem gibt es halt immernoch Leute die denken das wenn Sie einen auf armer Student oder ähnliches machen, Profis wie du drauf reinfallen und weich werden. Hab selber mal eine Domain verkauft (war mein erster Verkauf und ich unerfahren) wo mich so ein Arschloch bequatscht hat und ich günstig verkauft habe weil er ja so ein armer Student ist. Er und die Firma werden Ihre Quittung aber noch bekommen bevor ich ins Grab steig. Rache ist Süß :lollypop:

Die Masche armer Student kenne ich auch. Strohmann reicht Domain an Firma durch.

Seitdem bin ich auf Flohmärkten auch immer armer Student. :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder