Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage wegen  ---    www.kunstherz.de   ---

didi

Member
[ttBin neu hier und hab auch sonst noch keine Erfahrungen mit Foren.
Hab aber schon öfter bei Euch reingelesen und fand viele Themen sehr interessant.

Wollte nur mal eine kleine Frage stellen:

Vor ca. 4-5 Monaten wurde die Domain    ---    www.kunstherz.de   ---  bei ebay angeboten.

Wer kann sich erinnern und gibt mir Infos über den Werdegang der Auktion.

Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und nicht störend " dazwischengequasselt ".

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir

gez. didi[/tt]

Re: Frage wegen  ---    www.kunstherz.de   ---

Hallo didi,

schön dich hier begrüßen zu dürfen.
Du kannst jederzeit dawischenquasseln:-)

Leider habe ich von der Auktion Kunstherz.de nichts in Erinnerung-auch die Suche bei ebay brachte grade keine Resultate mehr.Der Inhaber der Domain ist eine Medien Gmbh,auf der Seite selbst ist eine Baustelle bzw.Umleitung auf deren Seite.Ich weiss nicht ob es weiterhelfen würde und wie dein Interesse an der Domain aussieht-aber evt.kann ebay selbst da noch Auskunft drüber geben? ich weiss leider nicht ob sie da noch Informationen zur Verfügung stellen,oder 4-5 Monaten nach Auktionsende noch haben-ein Versuch wäre es möglicherweise wert.

Liebe Grüße,Feli.

Hallo didi,

vielleicht hilft Dir das weiter:

Die Domain hat seit dem 6. Dezember 2000 nicht den Besitzer gewechselt. ("Letzte Atktualisierung" Denic)

Bei Ebay gibt es ein Mitglied mit dem Namen "kunstherz.de", das seit dem 1.April 1999 angemeldet ist. Dieser Benutzername wurde höchstwahrscheinlich vor und nach März/April (vor 4-5 Monate) verwendet. Kunstherz.de hat in den über 2 Jahren Mitgliedschaft 5 Bewertungen von nur einem Mitglied bekommen - alle "Lob" und 4 davon am gleichen Tag - dass außerdem ebenfalls am 1.April 1999 Mitglied geworden ist.

Für mich sieht es deswegen sehr danach aus, dass die Auktion der Domain kunstherz.de gefaket war oder die Auktion erfolglos war.

Weisst Du noch, ob die Ebay-Mitglieder "artcore-galerie.de" und "kunstherz.de" etwas mit der Auktion zu tun hatten? Gab es bei der Auktion überhaupt Gebote? Wie war der Startpreis?

Grüße
Torsten  

Hallo Torsten,

Prima Analyse! Sowas liebe ich. Danke. :-)
U.a. genau so muessen Listings betrachtet und bearbeitet werden.
In einigen Ebay-Bereichen (besonders Domains) gehen dann
gleich 50% (mehr?!) der Listings mitsammt den 'Verkaeufern'
in die Muelltonne. LOL

Gruss

John

Also ich kann zwar zur Auktion in Sachen "Kunstherz" nichts sagen, aber ich finde die Analyse von Torsten ebenfalls absolut gut gemacht. TOP !

Viele Grüße
Oliver

Danke für die Blumen! ;D

ein anderer Fall:
Beim stöbern bei Ebay war mir aufgefallen, dass ein Verkäufer 3 verschiedene Domains zur selben Zeit in die Datenbank eingetragen hatte. Der Startpreis war mit je 99,- DM (glaube ich) für diese drittklassigen Domains etwas zu hoch angesetzt. Nun hatte sich kurz nach dem Start der Auktion ein Bieter gefunden, der für alle drei Domains je den Startpreis geboten hatte. Der Bieter war zudem erst ein paar Tage bei Ebay. Verdächtig!

Meine Vermutung bestätigte sich dann auch bald: Der Bieter war mit der Email-Adresse [email protected] bei Ebay angemeldet. Ein Blick in die Denic-Datenbank zeigte, dass dem Inhaber der Domain beispiel.de ebenfalls die drei Domains gehörten, die zum Verkauf standen. Clever!

Da ich durch solche Fake-Auktionen auch schon verar...t wurde, habe ich den Sachverhalt Ebay geschildert. Die Auktionen wurden gestoppt und ich bekam eine automatisierte Dankes-Email. Inzwischen kann man die Email-Adressen der Mitglieder nicht mehr so einfach einsehen und ich kann nun nicht mehr Dedektiv spielen.   :(

@Didi Mich würden jetzt aber auch mal die Hintergründe zu Deiner Frage interessieren!

Grüße
Torsten

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge.

> an Feli :

hab die Zeit etwas unterschätzt. Hatte vor ca. 4-5 Monaten selbst bei ebay wegen der Auktion nachgefragt. Erhielt leider nur eine standartisierte Nachricht, alle Auktionen wären bis 90 Tage gespeichert.
Die Auktion selbst könnte durchaus im November 2000 erfolgt sein.
Leider war ich damals nur Beobachter und kein aktives ebay-Mitglied und hatte mir auch keine Art.Nr. gemerkt.
Ein späteres nachschlagen einer abgelaufenen Auktion ohne Art.Nr. ist bei meinem heutigen Kenntnisstand nahezu unmöglich.
Wie bereits erwähnt war die ebay-Antwort sehr einfach und ohne weitere Hilfe. Ich wollte auch nicht nochmals nachfragen, kam mir selber auch etwas blöd vor, wenn man so primitiv abgefertigt wird.

> an Torsten :

für Deine Mühen und Antworten vielen Dank. Bei Dir glaube ich sofort an einen Profi. Tolle Antworten und tolle Beispiele.
Nochmals vielen Dank hierfür.

Nun zu Deiner Frage nach meinen Hintergründen.

Vor kurzer Zeit viel mir bei ebay eine ähnliche Auktion wie damals auf.
Ich hoffe das klappt mit dem kopieren der URL.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...0&showTutorial=0&ed=998055532&indexURL=0&rd=1

Es handelt sich um  --- www.strip.tv ---

Auch damals war der Auktionsbetrag 500.000,-- DM und auch damals war mindestens ein Gebot.

Wollte nur wissen ob diese Auktionspreise realistisch sind und auch tatsächlich nach Bezahlung Ihren Besitzer wechseln.

Hatte auf meine erste Forums-Frage mit eigentlich keiner Antwort gerechnet. Bin deshalb sehr überrascht und möchte mich hiermit nochmals bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Viele Grüße

gez. didi

hi didi,
ist doch wohl klar. Im domtreff gibt es immer (fast immer) antworten.
Das ist hier ein forum und kein buch .-)
viel spaß im domtreff.
so nun zur sache.
a) ich denke strip.tv ist ein fake! d.h. die domain wird wahrscheinlich niemals den besitzer für 500.000,-DM wechseln. zumindest nicht über eine ebay-auktion.
b) ich bin schon etwas länger im geschäft und habe bei ebay erst ganz wenige auktionen im 5-stelligen bereich enden sehen und im sechsstelligen bereich schon gar nicht. habe einige male mir ein paar namen gemerkt und mal 3 monate später nachgeschaut.
in nicht einem fall hat der besitzer gewechselt.
ich kann mich erinnern an www.links.com, die ist vor 18 monaten mal für ich glaub 14.000 us $ bei ebay.com weggegangen. ich hab es aber nicht weiterverfolgt und weiss auch nicht ob der reserveprice (mindestpreis) getroffen wurde. in meinen augen ist die domain dies auf jeden fall wert, eher noch höher anzusiedeln.
c) bei strip.tv bleibt ausserdem zu berücksichtigen, daß sicher auch höhere Jahresgebühren als die 50$ anfallen, da dot.tv ja dort eine sehr kuriose Preisgestaltung verfolgt.
könnte mir gut vorstellen, daß Du jährlich nochmals 15 - 20.000 $ berappen müsstes.

viele grüße
melf

a) ich denke strip.tv ist ein fake! d.h. die domain wird wahrscheinlich niemals den besitzer für 500.000,-DM wechseln. zumindest nicht über eine ebay-auktion.

c) bei strip.tv bleibt ausserdem zu berücksichtigen, daß sicher auch höhere Jahresgebühren als die 50$ anfallen, da dot.tv ja dort eine sehr kuriose Preisgestaltung verfolgt.
könnte mir gut vorstellen, daß Du jährlich nochmals 15 - 20.000 $ berappen müsstes.

viele grüße
melf

Ich denke auch strip.tv ist ein fake. Ich hatte den Besitzer zum Spass kurz angemailt und nach den jährlichen Gebühren gefragt.
Er meinte, es sind 5000$/Jahr und er hat schon 4! Interessenten. LOL

Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder