Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Adsense für Domains

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich habe jetzt erstmals testweise Google-Adsense für Domains ausprobiert.

Mir stellen sich folgende Fragen (von denen ich hier auf Antwort hoffe):

1. Ist es möglich sich ein Impressum aufschalten zu lassen?

2. Ich habe ein Key als Einzahl und mehrzahl als Domain bei Google "geparkt".
Bei der Mehrzahl sind die Inhalte der Werbung passend. Bei der Einzahl werden nur Themenlinks angezeigt. Kann man das einstellen?

3.Ist es erlaubt, eine Domain per URL-Weiterletung auf eine andere (eigene) Googleparkingseite zu leiten?
 
3.Ist es erlaubt, eine Domain per URL-Weiterletung auf eine andere (eigene) Googleparkingseite zu leiten?

steht hier:
https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=96332

Funktionsweise von Websites und Anzeigen
Weiterleitungen sind untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, weiterleitende oder weitergeleitete Websites aus dem AdSense für Domains-Netzwerk zu entfernen.

EDIT: Wo liegt der sinn von Parkingseite no1 auf parkingseite no2 zu leiten, ausser den traffic zu manipulieren? am ende kommt doch das gleiche dabei raus... nur der traffic ist geteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn liegt in meiner Frage 2.

Wenn für die Einzahl keine richtige Werbung angezeigt wird, wohl aber für die Mehrzahl. Dann macht es Sinn, die Einzahl auf die Parkingseite der Mehrzahl zu leiten.
 
hab leider keine domains mehr bei google, aber man kann doch die werbekeys einstellen oder nicht? wie bei sedo halt...
 
Du Haben Stühle.etc und Stuhl.etc du machen beide Keys auf Stühle

capire ?

Paul
 
edit.

jo alles klar. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö - aber steinpilze.net und .org sind noch für Dich frei. :shakehands:
 
Frage 1 ist dann aber in jedem Fall noch offen.

Normalerweise muss jede geschäftlich genutzte Seite ein Impressum haben.
Bei Sedo geht das. Geht das auch bei Google-Adsense für Domains?
 
So, nun war es doch nichts mit dem Wald und den Bäumen.

Es funktioniert trotz Keywortoptimierung nicht.

Ich nenne mal ganz konkret die Domains, die ich zum Ausprobieren von Adsense für Domains ausgewählt habe.

partyzelt24.de - zeigt keine Anzeigen - nur Kategorie-Links
partyzelte24.de - zeigt Anzeigen genau richtig zum Thema.

Beide Domains meine ich identisch eingestellt zu haben.

Was mache ich falsch? Wie erziele ich bei der Enizahldomain das gleiche Ergebnis wie bei der Mehrzahldomain?
 
Falls irgendwer das gleiche Problem hat:

Inzwischen habe ich eine Antwort von Google bekommen.
Auf die Technik kann weder der User noch Google einfluss nehmen.
Angeblich hat die Technik die Ähnlichkeit der beiden Domains bemerkt und versucht daher unterschiedliche Inhalte anzuzeigen.

Da in meinem konkreten Fall genau jene Seite mit Kategorielinks statt mit Anzeigen versorgt wird, die Traffic hat, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Hab nun um Erlaubnis gebeten, die seite auf die andere umleiten zu dürfen.
 
Klingt ganz so, als wäre die Google-Technik in diesem Bereich noch nicht wirklich ausgereift.
Nebenbei, wolltest du die Domain nicht eigentlich projektieren?
 
Jo, hab ich vor - zumindest irgendwas drauf legen - ob das Ergebnis dann den Titel Projekt verdient weiß ich noch nicht.

Ich brauchte nur gerade ne Domain um das mal zu testen und da bot sich die gerade an, weil die traffic hat.

Hab ich jetzt aber wieder zurückgenommen und wieder geparkt.
Da ich seit heute einen pro-Account habe, wollte ich nun mit dieser Domain mal die Optimierungsmöglichkeiten ausprobieren.

Ich komm nur zu nix.
 
Zurück
Oben