Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Domainanfrage event. Markenproblem

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Ich hatte heute einen Anruf von einem Reiseveranstalter für Luxusreisen der eine Domain haben möchte die ich besitze.
Die Domain besteht aus FirmennameProdukt.com das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.

Die Domain habe ich im Januar gereggt.

In Deutschland liegt keine Markenanmeldung vor. Für Europa wurde am 15.6.10 eine Marke angemeldet auf genau den Domainnamen.
Für den Firmennamen ansich liegt allerdings ein europäischer Markeneintrag vor aus London.

Der Reiseveranstalter hat seinen Hauptsitz in London und ein Büro in Deutschland ist allerdings in Deutschland nur in Insiderkreisen bekannt.

Am Telefon hatte ich die Marketingdirektorin.

Die Dame sagte mir, daß Sie die Domain haben möchte.
Das Gespräche lief etwas seltsam ab.. Die Dame sagte nicht, daß sie die Domain kaufen möchte bzw. wies nicht auf ihr mögliches Recht hin und ich habe habe mich nicht hinreissen lassen einen Preis zu nennen.
Wir haben praktisch 10min um den heissen Brei herum geredet und uns geeinigt am Donnerstag nocheinmal zu telefonieren nachdem sie mit dem Hauptsitz in London gesprochen hat.
Ich habe lediglich durchblicken lassen, daß ich gern eine Gegenleistung hätte möglichlicher Weise auch in Form eines Reisegutscheines.

Das Gespräch lief sehr harmonisch ab.

Meint ihr ich soll einen Preis nennen oder eher vorsichtig sein ?
Den Umsatz des Produkts im Jahr kann man auf 50 Mio. + beziffern.

Wie würdet ihr vorgehen ?
 
So... Domain ist "verkauft".. zwar nicht für bares. Aber dafür machen wir nächstes Jahr 2 Wochen fein Karibikurlaub für lau.

Manchmal lohnt sich eben ein bißchen "Risiko".
 
Zurück
Oben