Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu Domaingrabbern

holgics

New member
Hallo,

da ich hier offensichtlich unter Experten bin habe ich eine Frage:

Bei der Übernahme einer Firma - welche Konkurs angemeldet hatte - ist auch deren .COM - Domäne abgelaufen.

Diese liegt nun bei POOL.COM in einer Auktion.

Was passiert, wenn diese Auktion ohne Gebot zu Ende geht. Wird diese dann wieder frei?

Danke für eure Antworten
holgics

Es gibt keine Auktion OHNE Gebot.
Wenn die Domain von mehr als EINER Person "gebackordert"
wird - so startet ne Auktion. pool snappt nicht, wenn niemand
die Domain zurueckgelegt hat.

Dementsprechend, endet auch keine Auktion ohne Gebot - comprendo????

Gruss
DeTep

@ Detep

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor.
1. Wenn er weis, dass die domain bei pool in einer Auktion liegt, dann hat er einen account.
2. daraus schlussfolgere ich, dass er der jenige ist, denn den backorder veranlasst hat.

daraus folgt: wenn er nun der einzige ist, und keiner bietet gehört die domain ihm und wenn er sie nicht will, wird sie frei.

" comprendo????" ---> immer schön auf dem teppich bleiben
dass du das kannst sehe ich doch an deinem Bild :D

aloa
dealer

Ich glaube du hast das System bei Pool noch nicht verstanden.
Wenn er in der Auktion ist, dann ist er nach POOL Regel nicht alleine.
Sollte er der einzige sein, der die Domain zurueckgelegt hatte, haette er Sie sofort nach erfolgreichem Snap bekommen.

Sollte er nun doch allein in der Auktion sein (weil ich habe schon lange keine Domain via pool mehr bekommen, die ohne Auktion reinkam) und nicht bieten, bekommt er die Domain trotzdem.
Denn, wenn du eine Domain in den Backorder tust, gibst du dich damit einverstanden, dass du 60$ zahlst, wenn Pool erfolgreich snapt.

Die Domain wird also nicht frei, er wird Sie bekommen und seine KK wird belastet.

Gruss
DeTep

Wäre es nicht einfacher, einfach zuzugeben, daß man ohne es besser zu wissen eine Auskunft gegeben hat?

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor.
1. Wenn er weis, dass die domain bei pool in einer Auktion liegt, dann hat er einen account.

nein, auch ganz einfach über whois einsehbar.
2. daraus schlussfolgere ich, dass er der jenige ist, denn den backorder veranlasst hat.

naja wenn du das folgerst, wie kommst dann auf die idee, daß er einen backorder anmeldet nur um dann einen close durchzuführen? Nichts ist unmöglich, jedoch ist das nicht grad der logische Schluß.

daraus folgt: wenn er nun der einzige ist, und keiner bietet gehört die domain ihm und wenn er sie nicht will, wird sie frei.
Selbst wenn du zugrundelegst, daß er bei der Auktion dabei ist, was man so nicht sagen kann (siehe oben), dann wäre es wie auch oben erwähnt unlogisch zu schließen er würde die domain backordern und dann löschen. Der einzige Schluß den man dann ziehen könnte wäre, daß - wenn niemand sonst bietet - die domain dann ihm gehört, also NICHT frei wird.

" comprendo????" ---> immer schön auf dem teppich bleiben
dass du das kannst sehe ich doch an deinem Bild

das möcht ich dir auch anraten.

mfg pyro

habe das pool system verstanden keine sorge ;)
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber schlussendlich sind wir uns doch einig, dass der die domain erhält falls keiner Bietet oder ? Und ich glaube das war ihm wichtig.

muss jetzt los billiard spielen gehen, wenn ich schon als domain-lehrer versagt habe , muss ich meine Moneten mit dem Glücksspiel machen :D

druschba
dealer

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber schlussendlich sind wir uns doch einig, dass der die domain erhält falls keiner Bietet oder ?

Ja das ist die Ansicht die jeder hier vertreten hat, bis auf dich... Einigkeit? ;)
Wie gesagt, wäre einfacher (gewesen), wenn du einfach das offensichtliche eingeräumt hättest.... viel Spaß beim Billard...

mfg pyro :)

Hallo nochmal,

habe das System glaube ich noch nicht verstanden.

Fakt ist, wenn ich die die Domäne aufrufe, dann lande ich bei Pool.com. Dort steht dann, dass die Domäne aktuell zu verkaufen ist. Der aktuelle Preis wird angegeben (ist seit gestern gesunken) und man wird aufgordert, mitzubieten (Bid now).

Hat also jemand die Domain "geordert", da sie bei Pool.com gelandet ist oder landet diese dort automatisch, wenn sie abläuft.
Was passiert, wenn die Auktion ohne Gebote abläuft?

Danke für eure Antworten
Holgics

DeTep schrieb:
Sollte er der einzige sein, der die Domain zurueckgelegt hatte, haette er Sie sofort nach erfolgreichem Snap bekommen.

Sorry Daniel, muss dir hier widersprechen.
Auch Domains, die nur von einer Person gebackordered wurden kommen in eine Sealed Bid Auktion.
Dies hatte ich bereits mit mehreren Domains.

Woher weiss ich, dass ich der einzige Bieter war?
Es ging um eher zweitklassige Domains (z.B. sportboote.info) oder, wie vor kurzem passiert (blumentoepfe.com):
Ich war der einzige Bieter, Auktion war zu Ende, ich haette Domain bekommen sollen, aber Kreditkartendaten waren nicht mehr aktuell (KK abgelaufen), sodass ich neue Daten haette eingeben muessen.
Bisher nicht getan, Domain immer noch bei Pool.

Du wiedersprichst nicht :D
Laut Pool bekommst du halt die Domain umgehend, auch wenn du der einzige bist, aber ich habe auch schon mehr als einmal den verdacht gehabt, dass ich ALLEINE in der sealedbid Phase gewesen bin.

Gruss
DeTep

holgics, wenn du nicht in der auktion dabei bist, kannst nicht mehr mitbieten und die domain wird auch nicht mehr frei...

mfg pyro

@pyro

Leider nicht ganz richtig .

Es gibt bei pool auch Auktionen auf Domains die offenbahr keiner wollte (Fragt mich nicht warum, vielleicht KK nicht i.O oder Fake Account)

Er meint den Domain Marketplace (wie z.b bei http://www.again-sexe.com)
Jedenfalls läuft dort die Auktion rückwärts also der Preis wird alle paar h niedriger..

Kann es sein das Pool einfach blind auf gut Glück keywords snapt ?
Aber der Pool Experte bin ich so auch nicht

@holgics

Wenn du dort mitbieten willst ist das kein Problem du brauchst nur einen Pool Account mit KK ob die Domain frei wird wenn keiner bietet vermag ich nicht zu sagen.

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775