Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu Domainregistrierung

Harry007

New member
Hallo,

ist es möglich wenn ich eine Domain bei einem Hoster als erster bestelle
(in diesem Fall eine .tw) und auch die Vorrechnung bezahle, daß dann die Domain auf einen anderen registriert wird aber vom "gleichen Hoster".
Hatte die Domain vor ca. 1 Jahr als erster bei dem Hoster bestellt.
Würde mich über Infos sehr freuen.

Gruß
Harry007

Hallo und willkommen im Forum!

Natürlich ist das möglich! Aber es sollte natürlich so nicht sein. Ich würde zunächst einmal das Gespräch mit dem Hoster suchen und mal nachhaken!

Gruß
Sven

*smile*

Ich will mal nun nichts schwarzmalen aber ich würd mal meinen es wäre durchaus denkbar .... z.b. der andere hat geld und bietet der "Vergabestelle" einfach etwas an um die Domain zu bekommen ....

Normalerweise würd ich mal meinen sollte das nicht üblich sein, dass beim gleichen Hoster bestellt ein anderer die Domain bekommt da First come .... aber tja ... geld regiert die welt .... und daran ändert sich allzubald nichts denk ich ....

mfg Christoph

ado83 schrieb:
*smile*

Ich will mal nun nichts schwarzmalen aber ich würd mal meinen es wäre durchaus denkbar .... z.b. der andere hat geld und bietet der "Vergabestelle" einfach etwas an um die Domain zu bekommen ....

Normalerweise würd ich mal meinen sollte das nicht üblich sein, dass beim gleichen Hoster bestellt ein anderer die Domain bekommt da First come .... aber tja ... geld regiert die welt .... und daran ändert sich allzubald nichts denk ich ....

mfg Christoph

Das haben wir ja schon bei der IDN-Einführung erlebt, und ich denke die Problematik werden wir beim landrush der .eu-Domains auch erleben.

Gruß
Sven

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Hoster hat mir am Telefon gesagt ein Reseller hätte die Domain auch bestellt und hätte halt das Glück gehabt die Domain vor mir zu bekommen.
Ich finde es aber auch nicht richtig und kann es auch nicht verstehen.

Gruß
Harry007

SvenHH schrieb:
Das haben wir ja schon bei der IDN-Einführung erlebt, und ich denke die Problematik werden wir beim landrush der .eu-Domains auch erleben.

Gruß
Sven

Oh ja davor fürchte ich mich ja auch .... das würd heissen, dass ich mal wieder gar keine bekomme .... :( aber lassen wir uns mal überraschen ... ;)

Christoph

Harry007 schrieb:
Der Hoster hat mir am Telefon gesagt ein Reseller hätte die Domain auch bestellt und hätte halt das Glück gehabt die Domain vor mir zu bekommen.

Hallo Harry007,

hat dieser Hoster denn mehrere Vorbestellungen für identische Domains angenommen ?

Wenn ja, woher weisst du, dass du der erste warst, der die Domain bei dem Hoster bestellt hast ?

Schönen Gruss
Desverger

Hallo Desverger,

vom Hoster wurde nur eine einmalige Registrierung entgegen genommen.
Als ich die Domain bestellt hatte wurde sie sofort als belegt angezeigt.

Gruß
Harry007

Harry007 schrieb:
vom Hoster wurde nur eine einmalige Registrierung entgegen genommen.
Als ich die Domain bestellt hatte wurde sie sofort als belegt angezeigt.

Wenn dann die Domain vom gleichen Hoster von jemand anderem registriert wurde, würde ich versuchen Beweise zu sichern, ein Einschreiben mit Rückschein an den Provider senden, indem ich die Übertragung der Domain fordere.
Frist von 10 Tagen setzen. Wenn nach 10 Tagen die Domain nicht auf mich übertragen wurde, gang zum Anwalt.

Wenn ich eine Vorrauszahlung geleistet oder Gebühren bezahlt hätte, zusätzlich Anzeige wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft.

Viel Glück und schönen Gruss
Desverger

Danke für Deine interessante Antwort.
Ich werde mal schauen was sich machen läßt.

Gruß
Harry007

so weit ich weiss hatten besitzer der com.tw vorrechte auf die .tw version.
Was aber viele nicht in anspruch genommen haben.

Ja, da hast du recht.
Aber der neue Inhaber hat nicht die tw.com.
und hat die Domain erst am 01.11 registriert bekommen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder
6.773