Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Ebay-Regeln

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit Ewigkeiten nichts auf Ebay gemacht und gestern mal auf einen Artikel geboten. Schon eine Stunde vor Ende war der Preis höher als der Artikel mir wert war, aber ich habe weiter beobachtet.

In letzter Sekunde hat jemand den bis dahin Höchstbietenden um einen Euro überboten und den Zuschlag bekommen.
Soweit nichts Besonderes.

Etwa 20 Minuten später jedoch war das Zuschlagsgebot weg und die Laufzeit war um 25(?) Stunden verlängert. Die Auktion läuft also jetzt noch immer obwohl sie eigentlich schon beendet war.

Kann mich jemand aufklären, wie sowas geht?

Meine Vermutung: Käufer war der Verkäufer mit Zweitaccount. Aber als ich zuletzt auf Ebay aktiv war, mussten solche Leute dann die Provision zahlen und ggf. die Auktion komplett neu starten. Gibt es inzwischen die Möglichkeit, eine beendete Auktion sofort zu verlängern bei Bestehen der abgegebenen Gebote?
Das wäre ja u.U. ein großer Nachteil für den zweithöchsten Bieter, nämlich dann, wenn man zweiter war und davon ausgeht, dass man nicht zum Zuge gekommen ist und sofort anderwo kauft. Dann hätte man den Artikel bereits anderwo gekauft und steht trotzdem noch mit dem Gebot ungewollt an erster Stelle.

Oder sieht es womöglich ganz anders aus?

Wer kennt sich da aus?
 
Ich denke Deine Frage wäre hier besser aufgehoben als in einen Domainforum!

Gruß
Sven
 
1. bin ich hier MItglied und nicht dort und 2. ist das hier das Cafe, wo es um alles gehen kann.
Ich glaube schon, dass unter den vielen Usern hier jemand ist, der die Antwort kennt und bereit ist, sie zu schreiben.

Im Übrigen ging es bei besagten Artikel um eine Domain. Somit schliesst sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ebay mittlerweile weniger gut,
wenn jemand im EPN EbayPartnerNetwork war oder ist, der
weiss wie man dort mit AffiliatePartner partnerschaftlich umgeht :fight:
 
Ach, Du bist bei Ebay kein Mitglied, hast aber dort geboten? Den Trick mußt Du mir erklären!

Aber nicht muss!

Den Rest spar ich mir, es ist die kenetische Energie des Tastenanschlages nicht wert....

Torsten sagt nicht, dass er bei Ebay als "Nicht-Mitglied" geboten hat, sondern dass er seine Frage hier im Cafe gestellt hat, weil er hier Mitglied ist.

Als Antwort für deine Frage hätte ich dies, da aber auf den Artikel bereits geboten worden ist.... :confusedd: wüsste ich auf die schnelle auch keine Antwort.
 
Hallo,

eventuell hat der Verkäufer ein Angebot an unterlegene Bieter abgegeben. eBay
 
Zurück
Oben