Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu Gebotsablauf bei Sedo

Wettermann

New member
Bieter 1 bietet auf eine Domain 100 Euro.

Verkäufer reagiert nicht.

Wärend Bieter 1 noch an sein Gebot gebunden ist, kommt ein Gebot von Bieter 2 über 200,- Euro.

Frage 1:
Wird Bieter 1 automatisch informiert, dass nun ein höheres Gebot vorliegt?

Verkäufer startet auf Grund des 2. Gebots eine Auktion.

Frage 2: Wird Bieter 1 automatisch über die Auktion informiert?

Frage 1:
soweit mir bekannt, NEIN.

Frage 2:
soweit mir bekannt, NEIN, da die ID des Verkäufers wohl erst nach abgebrochenem Gebot in die DB der Benachrichtigungempfänger kommt. (sonst würde z.B. der E-Mail-Text nicht passen).

mfg

PS: Ich kann mich auch irren.
Falls noch nicht im Einsatz, sind das aber ganz gute Vorschläge.
Frage und schicke doch mal an SEDO.

Frage 2: Wird Bieter 1 automatisch über die Auktion informiert?
Ja, wird er.

Kommt dann das
Sie hatten vor einiger Zeit Interesse daran, die Domain xxxxx.xx auf der Handelsplattform von Sedo zu erwerben. Der Verkäufer hat kürzlich ein Gebot in Höhe von xxx EUR erhalten und sich dazu entschlossen, die Domain über eine Auktion zu versteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich zwei entgegengesetzte Antworten.

Sunblind schreibt "ich kann mich auch irren".

Bei Naomi klingt die Antwort sehr sicher.

Noch jemand zum dritten?

Euch schon mal Danke!

Um abzuschließen:
Zu Frage 1: Nein. Da die Gebotsverläufe nichts öffentlich sind, wieder Bieter 1 nicht über Gebot von Bieter 2 informiert.
Zu Frage 2: Ja, Bieter 1 wird informiert, daß die Domain nun in der Auktion ist.

Gruß,
Ole.

Komisch, ich kann mich dran erinnern, während eines von mir aktiven Gebotes keine Mail erhalten zu haben..
Dass die Mail kommt, wenn die Verhandlungen abgebrochen wurden ist klar. Naja, egal :)
Naja, dann sorry für die Fehlauskunft zur Frage 2 :)

Grüße

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder