Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Impressum

Yesod

New member
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal ne ganz dumme Frage zum Impressum.

Man muss doch als deutscher Bundesbürger alle Webauftritte entsprechend kennzeichen, oder? Wie macht man das bei einer .com Seite in englischer Sprache? Das Imressum in deutsch oder in englisch? Gibts da Vorgaben oder etwas besonderes zu beachten?

Is jetzt vielleicht echt ne doofe Frage, bin halt grade dabei meine erste englische Seite zu basteln. Bitte net hauen ;-)

Viele Grüsse,

Yesod
 
ich glaube es richtet sich mehr danach ob du mit einer com englische oder deutsche inhalte bereit stellst. im zweifelfall beides.
ansonsten hat die IHK da immer ganz gute Tipps
 
ich will englische Inhalte in englisch anbieten.
 
Es spielt weder eine Rolle welche TLD du benutzt, noch in welcher Sprache du deine Inhalte wiedergibst.

Solange du in Deutschland ansässig bist, gelten deutsche Gesetze, und somit auch die Impressumspflicht.

Mach also einfach ein deutsches Impressum drauf.
Die nicht-deutschsprachigen Gesetzeshüter kümmert das Impressum nämlich nicht, und somit brauchen die das auch nicht in ihrer Sprache ;)

Siehe auch § 5 MdStV

Gruß
Sebastian
 
So in etwa habe ich es mir schon gedacht und auch erst mal sicherheitshalber gemacht.

Sieht halt nur irgendwie Saudumm aus, wenn alles in Englisch ist und dann eine Seite komplett in Deutsch. Naja, werde den Impressumlink schön klein und unten hin machen ;-)

Viele Grüsse,

Yesod
 
Ach so, wenn wir grade dabei sind, gibts sonst irgendwelche Bestimmungen, die man beachten muss, wenn man Inhalte und Produkte (nur Afilli) für den amerikanischen Markt anbietet?

Viele Grüsse,

Yesod
 
Zurück
Oben