Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu Keyword Domains

Marcelll

New member
Hi, aktuell meinte ja Matt Cutts das Keyword Domains nicht mehr besser ranken werden usw, soweit ich das verstanden habe... Meint Ihr das hat Auswirkungen auf die Domain Preise?

Im Gegensatz zu den USA ist, meiner Ansicht nach, in Deutschland die Bereitschaft für eine Domain Geld zu zahlen nicht besonders entwickelt - da sich die potentiellen Käufer i.d.R. eben nicht mit den einzelnen Faktoren beschäftigen.

Da werden dann lieber Millionen Werbeetats verbraten um Fantasy-Namen mir nerviger Werbung bekannt zu machen....

Bei wichtigen Keywords benötigt man aber in jeden Fall einen ganze Horde von Leuten die den Content optimieren und verlinken... - wenn man auf Seite 1 mitspielen will.

Hi, aktuell meinte ja Matt Cutts das Keyword Domains nicht mehr besser ranken werden usw, soweit ich das verstanden habe... Meint Ihr das hat Auswirkungen auf die Domain Preise?

Ganz so lapidar hat er das nicht gesagt (bitte den thread in diesem Forum finden und lesen).

Aber grundsätzlich ist es doch klar dass sowas sich auf Preise auswirkt. Eine der Hauptbegründungen für den Preis von Keyworddomains war eben dass sie besser ranken, und sollte das bald nicht mehr der Fall sein (bzw. für einen Teil der Keyworddomains nicht mehr der Fall sein), dann werden selbstverständlich auch die Preise (bzw. die Preise für den genannten Teil der Keyworddomains) weiter fallen. Da brauchen wir uns garnichts vorzumachen.

Meiner Ansicht nach, droht die größere Gefahr durch die ständig neuen Endungen - die erst gepuscht werden...
bevor wieder eine neue Sau (oder Herde...) durch das Dorf getrieben wird.

Von den gängigen Endungen sind bereits alle brauchbaren Keyword-Kombinationen registriert - und bevor sich Alternativen, durch eine neue sich entwickelnde starke Endung, herausbilden können werden x-neue Endungen auf den Markt gebracht die alles weiter verwässern.

Die ganze Google Monopol Geschichte läuft letztendlich auf eine Erfolgsgeschichte für Vollzeit SEO-Teams und Millionen-Werbeetats heraus - wobei nur Google das große Geld verdient...

Mittlerweile gibt es auch fast jede Woche einen neuen Kracher von Google. Trotzdem erstmal auf Fakten warten bevor man unruhig wird :-)

das sollte man differenziert betrachten. schöne EMDs lassen sich ja auch "branden". und sie erscheinen weiterhin dickgedruckt in den SERPs, was wiederum eine auswirkung auf die CTR hat - ein simples "keywordfaktor fürs ranking weg, preis im keller" halte ich für oberflächlich bewertet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied